Ich bezweifle, dass die 4870 schneller als die 4870 ist
Verwechselts du hier die GTX 280 mit der HD4870 oder bezieht sich diese Aussage jetzt auf die 512/1024 MB-Varainten der HD4870?
Von dem her: CB oder PCGH sollten die mal testen, dann kann man weiter sehen, ob der Vram was bringt und vor allem, ab wann.
Ich warte zwar auch schon auf deren Tests, aber trotzdem gibt es auch noch ein paar andere, durchaus seriöse Hardwareseiten.
Grinzzz, Ironie versteht er, der Öschi

Wie soll ich das jetzt verstehen, Biffke?
(< sorry, aber das musste sein. Ich habe es satt, mich ständig "Ösi" nennen zu lassen
)
^^

^^

^^

^^
Ich war jetzt über 3 Monate stolzer
Besitzer einer HD4870 (die aus mir unerklärlichen Gründen kaputt gegangen ist) und habe nur bis zum Erhalten einer neuen die X1950 Pro als Übergangsgraka drinnen.
und dich auf die Benches verlässt, die teils echt mehr als fragwürdig sind....
Du bezeichnest die, von mir
verlinkten, Benches
von PCGH (!!!!!) als fragwürdig? Wem vertraust du dann, wenn nicht PCGH?
Schon mal ne 4870 bzw. GTX260/280 bei nem Kumpel etc. in Aktion gesehen
HD4870 > bei mir und meinem Bruder
GTX 280 > bei einem Schulkollegen
Ich hab hier die PCGH vor mir liegen und in den allgemein bekannten Settings 1680x1050 mit AA/AF sieht die Sache doch so aus:
HD 4870 GTX280
COD4 39fps 68fps
UT3 73fps 102fps
1.) Ich habe die PCGH ebenfalls
2.) Dass die HD4870 in UT3 schneller wäre, habe ich auch nie gesagt
3.) Vielleicht vergleichst du mal die Testsysteme von CB und PCGH. Dann fällt dir nämlich auf, dass die völlig unterschiedlich sind. Deswegen auch die unterschiedlichen Ergebnisse ...
(btw., typische Konsolenportierung, die keiner braucht...)
Naja, schätzungsweise 80.000 Käufer pro Spiel in Europa als "keiner" zu bezeichnen, ist vielleicht etwas gewagt.
etwas schneller auf der 4870 lüppt, freut mich das für ATI
Also mir ist das immer ziemlich egal, ob die HD4870 in einem Game mit 2 - 3 FPS vor der GTX 280 liegt, oder umgekehrt.
[Edit]
Ich habe gerade wieder ein Musterbeispiel, dass meine Meinung zur HD4870 stüzt, gefunden:
In Crysis-Warhead
(1680 x 1050, 16x AF) schlägt die HD4870 die GTX 280 laut den
PCGH-Benches wieder mal sehr deutlich ...
Ich würde sagen, wir lassen diese Streitereien jetzt gut sein und warten einfach mal auf PCGH- und CB-Benches der HD4870
(1 GB).
MfG, boss3D