Gtx 280 SLI, 650 Watt Netzteil verabschiedet sich

Ich messe heute noch die Leistungsaufnahme eines übertakteten PCs mit Core i7 und 2 x GTX 285. Das dürfte definitiv mehr sein, als Dein System braucht.

Das poste ich dann hier.

Die 280 braucht etwas mehr.

Wenn ich an die NT-Woche zurückdenke,
altern hoch belastete NTs recht schnell.
Daher gehe ich davon aus das es das NT ist.
Investiere halt einmalig 20-30€ mehr ins NT gerade bei 280SLI.
Grade bei unseren NT Experten wundert mich die "das reicht Einstellung" schon etwas.
Wenn ein SyS ~ 500W braucht ist ein 650W NT klar zu wenig.

mit Core i7 920 auf 4 GHz und nicht übertakteten GTX 285 bin ich heute auf eine maximale Leistungsaufnahme von 550 Watt gekommen (mit Furmark).

Ein 600/650 Watt Netzteil dürfte da schon ziemlich am Anschlag laufen, bzw. mit rauschenden Lüfter.

Mein 1050 Watt-Marken-Netzteil ist dafür auch etwas übertrieben, aber geht dafür bei Vollast von 660 Umdrehungen gerade auf 720 hoch.

ja also ist ein 850W netzteil für eine solche konfig besser geeignet als ein 650W netzteil...also ICH würde die 850W nehmen, da ich gerne etwas reserven habe..

mit Core i7 920 auf 4 GHz und nicht übertakteten GTX 285 bin ich heute auf eine maximale Leistungsaufnahme von 550 Watt gekommen (mit Furmark).

Ein 600/650 Watt Netzteil dürfte da schon ziemlich am Anschlag laufen, bzw. mit rauschenden Lüfter.

Mein 1050 Watt-Marken-Netzteil ist dafür auch etwas übertrieben, aber geht dafür bei Vollast von 660 Umdrehungen gerade auf 720 hoch.

also wenn dein sys an der steckdose 550watt zieht sind das bei gut gerechneten 89% wirkungsgrad 489,5watt was das netzteil leisten muss

das sind bei einer maximalleistung von 650watt ca.75% auslastung
also alles andere als am anschlag

selbst wenn die 280gtx 50watt mehr brauchen ist er immernoch bei 84% und das sollte für die markennetzteil kein prob sein

außerdem zockt ihr nicht 24std am stück so das das netzteil nicht durchgehend diese belastung aushalten muss ebenso ist furmark alles andere als praxisnah beim zocken werden die weniger brauchen somit ist ein gutes 650watt netzteil mehr als ausreichend

Zurück