gtx 280 gigabyte oder übertakte gtx 260

Marv91

Kabelverknoter(in)
AW: gtx 280 gigabyte oder übertakte gtx 260

ich rate dir zur übertakteten GTX260, da sie FAST an das Niveau der 280er rankommt!!!! und billiger ist....

Ich rate dir zu einer 280, weil du die bei bedarf auch übertakten kannst(sehr gute übertaktbarkeit):daumen:

Wenn du genug Geld hast hol dir lieber ne GTX 280. Die kann man auch übertakten :ka::wall:. Ich hab ne GTX 260, die ich für grafiklastige Spiele regelmäßig übertakte und die Leistung reicht absolut aus für maximale Grafiksettings (bzw Enthusiast-Performance-Custom.cfg für Warhead), aber gegen mehr Leistung hätte ich nichts einzuwenden. Also wenn du das Geld hast und regelmäßig die neuesten Spiele spielst ist ne GTX 280 ne gute Investition.

ja ich rate dir auch zur 280 gtx, wenn du die übertaktest hast du sogar eine bessere als die 285 gtx

Naja, sind schon ~70€ Differenz, zumal es auch noch ein Spiel bei der GTX260 gibt.

Das die GTX280 schneller ist, brauchen wir sicherlich nicht sagen, aber ist dir die etwas höhere Performance auch den Mehrpreis wert?

Die GTX 280 ist schon eine ganze Strecke schneller als die 260er. Auch wenn du wie ich ein übertaktetes Modell dagegen stellst. Außerdem ist bei der 280er das Spulenfiepen nicht oder fast nicht hörbar. Ich hab gestern nun endlich meine PoV GTX280 bekommen und auch gleich mal kurz angetestet. Vorweg - das schnellste, was ich jemals im Rechner hatte. :daumen: Werde in den nächsten Tagen aber noch ausgiebiger testen. Vom Preis her war sie nur 20€ teurer als meine GTX260 Zotac Amp². Leider steht sie jetzt wieder auf 332€ und ist somit überhaupt nicht mehr empfehlendswert.
Was mir beim Kurztest jedoch direkt aufgefallen ist: Die Lüfterlautstärke unter 3D ist einiges markanter als bei der 260er. :ugly:

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gtx280
wegen dem spulenfiepen bei einigen gtx260 würde ich zur zeit keine gtx260 empfehlen

Hatte auch erst bedenken wegen dem Spulenfiepen und ja die GTX 285 fiept tatsächlich aber sobald das Gehäuse wieder zu ist und unterm Tisch steht hört man das nicht mehr.:)

Hatte auch erst bedenken wegen dem Spulenfiepen und ja die GTX 285 fiept tatsächlich aber sobald das Gehäuse wieder zu ist und unterm Tisch steht hört man das nicht mehr.:)
Ich hab's erst gar ned riskiert. :fresse:
Bin mit der 280er richtig happy, auch dass ich die für 269€ bekommen hab. Gab zwar schon öfter für diesen Preis eine 280er, aber leider noch ned von PoV, Zotac, XFX oder EVGA.

Zurück