GTX 280 geht nicht an!

Dachte ich's mir doch!!

Du hast den Adpater falsch angewendet!
Im ersten Bild, welches du hochgeladen hast, hängt unten ein freier Stecker! Da muss logischerweise auch ein 6-Poliger Anschluss ran, denn wenn es so ginge, wie du es angeschlossen hast, dann könnte die Karte auch gleich mit zwei 6-Poligen Anschlüssen gestartet werden!

Also falls du noch einen freuen 6-Poligen PCI-E Anschluss frei hast, steck den bitte an das freie Adpater-Kabel. Falls nicht, musst du dir dennoch ein anderes Netzteil kaufen, allerdings aus dem Grund, dass die Kabel nicht ausreichend sind für die GTX 280!

Das be Quiet! mit 550 Watt hat meines Wissens einen 8-Poligen und einen 6-Poligen PCI-E Stromanschluss, wenn nicht sogar ZWEI 8-Polige Anschlüsse!

Gut, dann haben wir doch immerhin den Fehler eindeutig ausgemacht! :)

Ich empfehle dir dann ein neues be quiet!-Netzteil zu kaufen, am besten Dark-Power-Pro.
550 Watt sollten ausreichen, aber lieber zu viel als zu wenig! ;)

Ein GTX280 braucht Laut NV 40 Ampere auf der 12 V Schiene, Welches jedes neuere 500W NT locker bereitstellen kann.

Hast du die GTX280 über Adapter Angeschlossen?

LoL --- Ich hab ein 900 Watt Tagan NT was max 28 Ampere liefert , also daran sollte es nicht liegen. Ich denk mal zu wenig Watt , Ein 500 Watt NT liefert keine 500 Watt ---> weniger..

PS: Ich hab nicht alles gelesen sorry. Ich hab diesen Fehler eher ausgeschlossen...^^

Dann hättest du mal lieber lesen sollen. Dein 900W NT ist mehr als übertrieben und der letzte Schrott, wenn es nur 28 Ampere liefert.
Für ne 280 würde sogar ein 450W NT reichen (von der Watt-zahl her).
Und ein NT mit Qualität liefert das, was draufsteht - klar, der Wirkungsgrad spielt noch eine Rolle. Bei einem 450W NT mit 80% Wirkungsgrad stehen also 360W zur Verfügung. Wobei man gute NTs dann sogar trotzdem mit z.B. 400W belasten kann - das hat PCGH ja bei Bequiet NTs schon mal getestet. Ob das sinnvoll ist, ist wieder ne andere Frage.

@topic: Entweder du kaufst dir einen Adapter für Molex auf 6pin (bzw. direkt auf 8pin) oder ein neues NT. Das Bequiet P7 550W mit kabelmanagement (darkpower) hat 2 Achtpolige anschlüsse - die beiden Kabel sind so augelegt, dass man jeweils 6- oder 8pin nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Molex Adapter an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wo gibs die denn günstig? Hoffe damit klappt das endlich. Ist wenigstens erstmal günstiger als nen Neues NT.

MfG

p.s: Danke schonmal für eure hilfe!

Kein Problem^^

Hier mal ne Vorlage zu so einem Molex-Stecker, findest du bei Google/Ebay oder auch Preisvergleichen massenhaft!

Newegg.com - LOGISYS AD202 12V Molex to 8pin P8 Adapter - Adapters & Gender Changers

Dort schließt du dann zwei der normalen 12V-Stecker, die auch für DVD-Laufwerke und so genautzt werden, an, und damit hast du dann einen 8-Pin Stecker!

Dein Netzteil muss in dem Fall eben nur zwei freie 12V-Stecker haben. Und darauf achten, dass diese idealerweise nicht an der selben Schiene also am selben Kabel dran sind!

Gruß,
Kepi007

Wäre es nicht evtl. Sinnvoller 2 x Molex auf den 6 Pol der Kraka laufen zu lassen? Denn 8 Pol stecker dann über den Adapter und den 2 x 6 Pol des Netzteils?

Zurück