GTX 275 Palit, Sound über DVI

JackOnell

Volt-Modder(in)
GTX 275 Palit, Sound über DVI

Hallo zusammen,

Was brauche ich um über meine 275 Von Palit Sound zum TV zu bekommen?
Im Augenblick habe ich ein DVI auf HDMI Kabel und keinen Sound.
Ich kann allerdings so eine SPDIF Brücke vom Board auf die 275 Stecken
geht aber immer noch nicht. Brauche ich ein anderes Kabel :huh:
Mal vorab Danke:daumen:

AW: GTX 275 Palit, Sound über DVI

Hast du die Palit mit 2xDvi und 1xTv out? Oder die mit Hdmi, Vga und Dvi?
Afaik liefert der Dvi Ausgang kein Audiosignal, nur HDMI, vielleicht auch noch der Tv out, aber Dvi glaub ich nicht.

DVI liefert kein Audiosignal, Nur HDMI, da bringt dir DVI->HDMI nichts.
Nur HDMI / HDMI

Bei AMD ist ein Audiochip mit auf der Karte. Und die Modelle, die nur DVI haben, übertragen dann den Ton per DVI - dafür muss man aber einen passenden Adapter haben, da geht nicht jeder DVI=>HDMI-Adapter.

also: WENN es überhaupt geht bei einer Nvidia ohne HDMI, dann braucht man diesen Adapter UND man muss seine Soundkarte intern mit der Grafikkarte verbinden - letzteres muss man auch bei den nvidias mit HDMI.

Bei AMD ist ein Audiochip mit auf der Karte. Und die Modelle, die nur DVI haben, übertragen dann den Ton per DVI - dafür muss man aber einen passenden Adapter haben, da geht nicht jeder DVI=>HDMI-Adapter.

also: WENN es überhaupt geht bei einer Nvidia ohne HDMI, dann braucht man diesen Adapter UND man muss seine Soundkarte intern mit der Grafikkarte verbinden - letzteres muss man auch bei den nvidias mit HDMI.

Also danke mal soweit !!! :daumen:

ich kann ja wie gesagt den SPDIF auf dem Board mit der Karte verbinden und meine Karte ist die mit 2 mal DVI.
Ich denke ich brauche also bloß das Passende DVI/HDMI Kabel.
Könnt ihr mir sagen wo ich das richtige bekomme ? :huh:

@cash .. beiträge lesen !
@starter

damit der ton übertragen wird, muss es auch windows wissen .. hab nen via soundchip, da muss ich immer erstumstellen von lautsprecher auf spdif .. bei meinem fernseher musste ich ebenfalls von automatisch auf hdmi umstellen

und wenn dann immer noch nix kommt, kann es auch sein, dass das spdif kabel selber falschrum steckt, denn es besteht ja aus zwei adern ( meist schwarz / weiß ) .. die dann einfach mal vertauschen

und da braucht es kein passendes hdmi kabel sondern ein stinknormales tut es auch ( 2,50 amazon ) und nen normaler adapter och .. so ^^

@cash .. beiträge lesen !
@starter

damit der ton übertragen wird, muss es auch windows wissen .. hab nen via soundchip, da muss ich immer erstumstellen von lautsprecher auf spdif .. bei meinem fernseher musste ich ebenfalls von automatisch auf hdmi umstellen

und wenn dann immer noch nix kommt, kann es auch sein, dass das spdif kabel selber falschrum steckt, denn es besteht ja aus zwei adern ( meist schwarz / weiß ) .. die dann einfach mal vertauschen

und da braucht es kein passendes hdmi kabel sondern ein stinknormales tut es auch ( 2,50 amazon ) und nen normaler adapter och .. so ^^

Ok auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen:klatsch:
Ich werde es testen. ich dachte bloß das nicht bei jedem DVI Kabel/Stecker alle Pins belegt sind

Zurück