Gtx 260, Wie hoch kann ich die PCI-E Latency einstellen????

DaethPunk

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen!
Habe eine GTX 260-216 auf meinem MSI K9N Sli Platinum mit NVIDIA 570 Sli Chipsatz verbaut, aber ich habe keine Ahnung wie hoch ich den PCI-E Latency Timer einstellen kann und welchen Sinn dieser verfolgt, da ich gerade erst anfange mit OC.
Ich hoffe dass mir jmd von euch helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus:)

Es ist der Zeitraum(Takte), der einem Gerät zum unterbrechungsfreien Datentransfer garantiert wird. Weder der Bus Host noch ein Master Gerät dürfen während diesen Zeitraum einen Interrupt erzeugen oder Daten transferieren. Meistens ist die Latency optimal, an die BurstLänge und Grösse des Datenpackes eines bestimmten Gerätes, angepasst.

Bei deiner Karte ist die Paketgrösse 64bit. Die Latency muss durch 64 teilbar sein, wenn vollständige Pakete transferiert werden sollen. Die Burstlänge wird max. 4 Pakete sein. Somit sind nur 64,128,192 oder 255 sinnvoll. Alle anderen Werte würden mehr als einen Buszyklus benötigen und die doppelte Zeit für den Transfer brauchen

Stell sie nicht so hoch ein. 128 reichen. Sonsts müssen Geräte mit niedrigerer Bus Priorität wie der SATA Host, die auf kurze und schnelle Zugriffe ausgelegt sind, unnötige Ehrenrunden im Bus Kreislauf drehen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja ganz interessant aber ergibt nicht wirklich einen sinn, da das problem darin besteht das ab 110mhz bildfehler auftreten sollen ... und wenn ich den pcie clock nun auf 128 stelle dann wird das bestimmt so sein ...

Zurück