GTX 260 vs HD 4850

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten abend und frohes fest,

ich hab mich eben informiert,
die hd 4850 würd für meine anforderungen reichen,
aber die gtx 260 soll etwas schneller sein,

was würdet ihr machen die nv oder amd ?

wofür ich die karte brauch;
gta 4 ( auflösung 1280 1024 )
css
und naja mal sehen was noch kommt,

weitere hardware
asrock 970 ex. 3
8 gb ram 1333
amd athlon ii X2 215
 
Wie sieht denn deine restliche hw aus incl nt

Wenn es dad nt mitmacht würde ich zu nv greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 läuft aus eigenen Erfahrung auf Nvidias besser.
Hier insbesondere auch, weil die GTX mehr Vram hat, als die HD.

Die Gtx260 ist auch sonst etwas schneller, dafür aber auch Stromhungriger.

Generell würd ich mich in der Preisklasse aber nach einer 5770 umsehen.
Die ist so schnell, wie eine 4870, verbraucht aber nicht mal so viel, wie eine 4850. Kostet gebraucht vielleicht 15€ mehr, als ne 4850...
Die hätte außerdem eine passige Leistung zu deinem x2 :daumen:

Falls das nicht drin ist aber recht klar die GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die HD 4850 nur 512 MiB (wovon ich mal ausgehe)? Dann nimm besser die GTX 260, um nicht direkt am Limit zu fahren. Das bringt dir nicht nur in GTA 4 Vorteile.

MfG,
Raff
 
hatte vergessen dabei zuschreiben die 1gb

nz..weiß nur 480 watt.
meine alte war eine 8800 gtx. (kaputt)
 
germanr8 schrieb:
hatte vergessen dabei zuschreiben die 1gb

nz..weiß nur 480 watt.
meine alte war eine 8800 gtx. (kaputt)

Wenn das nt ein gutes ist ist alles ok, wenn du nach einer gebrauchten schaust könntest du für gleiches Geld evtl ne 275 oder 285 bekommen, und den unterschid wirst du auf jeden Fall merken.
 
der name super****
weiß ich nicht, kann nur sagen das ich damit eine 8800gtx betrieben habe ohne probleme vll hilft das
 
ein hatte noch ein adapter dafür.

naja wo ich mir auch ein kopf drum mache,
passt die überhaupt in mein gehäuse ? hab 27 cm. am denn slot halterungen

ja es war ein komplett pc

amd athlon ii x 2 215
8800 gtx
2 gb ram
ein dvd laufwerk
mainboard ecs a780gm-a
hdd 250 gb mit 7200 rmp
 
germanr8 schrieb:
ein hatte noch ein adapter dafür.

naja wo ich mir auch ein kopf drum mache,
passt die überhaupt in mein gehäuse ? hab 27 cm. am denn slot halterungen

ja es war ein komplett pc

amd athlon ii x 2 215
8800 gtx
2 gb ram
ein dvd laufwerk
mainboard ecs a780gm-a
hdd 250 gb mit 7200 rmp

Dann wird es evtl ein fsp nt sein die sind eigentlich recht solide, bei der Länge der karte musst du dann nachschlagen
 
Zurück