GTX 260 von DX9 auf DX10 umstellen

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

wie oben schon genannt würde ich gerne mal meine GK von DX9 auf DX10 umstellen. Problem ich weiss nicht wie.
Ich habe im Internet schon nachgeguckt und wenn ich die EXE von Far Cry 3 zum Beispiel öffne gibt es keine Möglichkeit da etwas zu ändern bezüglich dx.
Also ich habe Win 7 und möchte derzeit explizit bei Far Cry 3 die DX auf 10 erhöhen. Laut hersteller soll DX10 möglich sein.

Das machst du wenn in der Grafikeinstellung von Farcry 3. Ich hab aber eben im Netz gelesen dass es entweder dx9 mit 260 oder dx 11 gibt im Spiel. Ob 10 indirekt unterstützt wird weiß ich leider nicht.

@Arino

Da die GTX 260 kein DirectX 11 beherrscht müsste das Spiel von selbst mit DirectX 10 bzw DirectX 9 starten (weiß bei Far Cry nicht welches da verwendet wird).

Edit: Hab grad nachgeschaut. Far Cry unterstützt nur DirectX 9 oder 11 und da deine GTX 260 DirectX 11 nicht beherrscht musst du wohl mit DirectX 9 leben.

So wollte ich es ja ausdrücken mit meinem Post =) also entweder dx9 oder dx11, aber 10 wird offiziell nicht unterstützt =)

Zurück