gtx 260 und 280 im SLI

nein. :ugly: du kannst aber eine zur physx berechnung laufen lassen und die andere übernimmt die spieleberechnung

gut danke, hab jetzt noch ne kurze frage :D
kann ich die gtx260 216 mit der gtx260 192 sli betreiben?

ich denke nicht dasses geht. evtl müsste man ein bios mit 65nm auf die 55er flashen. bei den 9800GT´s ging das glaub ich, da viele hersteller beim release einfach 8800GT´s mit 9800GT-bios rausgebracht hatten. zu erkennen warn die eben daran dasse nich in 55nm sondern in 65nm gefertigt warn. da konnte man dann theoretisch einfach umflashen.
ob sowas bei den GTX260 der fall ist weiß ich nicht. glaub aber nicht dass da sone krude umlabelei der fall war und ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keine 65 und 55nm GTX Karten verbinden kann.

Grund: Die Dinger unterscheiden sich ziemlich arg. Bei der 55nm Version sind so viele Dinge eingespart worden, dass man sie wirklich als etwas eigenes ansehen muss. Ich würd mich noch nichtmal darauf verlassen, dass die zwei Versionen an der gleichen Stelle den Connector für SLI haben. Die 55nm Version hat ja ein ganz neues PCB bekommen. Wenn es dann noch Abweicher vom Referenz-Design sind, kann man es wohl endgültig vergessen.

nee dit sind ja quasi unterschiedliche chips ;-)

hää? da sind doch nur Shader-einheiten dazu gekommen... wieso sollte das nicht gehen ?
solange beide das referenz-design haben, würde ich mal tippen, dass die 216er im sli halt auf dem niveu einer 192er läuft... n großer unterschied ist da sowie so nicht.

hi, wollte das mal nochmal aufgreifen, weiß denn jemand mit 100% iger Sicherheit ob man 65 und 55nm im SLI betreiben kann oder nicht (beide mit gleichem Takt, beide 216 Shader und 896MB VRam)

hi, wollte das mal nochmal aufgreifen, weiß denn jemand mit 100% iger Sicherheit ob man 65 und 55nm im SLI betreiben kann oder nicht (beide mit gleichem Takt, beide 216 Shader und 896MB VRam)

Nein das geht nicht....eingebaut melden zwar beide das SLI möglich ist (GPU-z) aber im Treiber wird nicht die Option zur aktivierung angeboten.
(so war es bei meinen Versuch ...vllt hat es ja bei jemand anderen geklappt)

Ich hatte es mit zwei Zodac probiert

so da ich mich jetzt doch dazu durchgerungen habe eine 2. GTX 260 zu bestellen, habe ich mal den Support von NVidia angeschrieben, ob man 55nm mit 65 nm koppeln kann oder 192 mit 216 streamprozessoren, hier die Antwort:

Thank you for contacting NVIDIA Customer care.

This is Shailendra, assisting you in this query.

I understand that you would like to know if you can enable SLI using a GeForce GTX 260 with 192 processing cores 55 nm
and
a GeForce GTX 260 with 192 processing cores 65nm
or
GeForce GTX 260 216 processing core 55nm
graphics card.

Yes, you can enable SLI using GeForce GTX 260 with 192 processing cores 55 nm and a GeForce GTX 260 with 192 processing cores 65nm graphics card or GeForce GTX 260 processing core 55nm.

These all three graphics cards are compatible in SLI configuration.

For SLI configuration, it is always recommended to use two identical graphics card; the graphics card should be identical in terms of memory and GPU family. Please note that the GeForce GTX 260 must be paired with another GeForce GTX 260, regardless of graphics card manufacturer to enable SLI technology.

Zurück