GTX 260 Übertakten. Wie?

RofflLol

Software-Overclocker(in)
GTX 260 Übertakten. Wie?

Ich möchte gerne meine GTX 260 OCn nur wie mache ich das damit die stabil läuft uund mit Referenkühler. Geht das auch mit msi Afterburner ?

AW: GTX 260 Übertakten. Wie?

jepp ....dafür nimmst du am besten den Afterburner

Erwarte aber nicht all zuviel da man bei dieser Karte die Spannung ohne Hardmod nicht erhöhen kann ;)

Meine EVGA 260-216 55nm lief 760mhz , VoltMod hat nichts gebracht. Teste mal 650 Core und 1050Mem

^^das kann dir keiner beantworten da jeder Chip ein Unikat ist

hilft nur testen.

Einfach mit den Afterburner in kleinen Schritten den Takt erhöhen und danach jedesmal auf Stabilität prüfen.

die gute,alte 260er <3
da hilft auch kein OCen mehr, aber zum "testen" sicherlich interessant ;)

Wer mit 30 fps aus kommt kann mit ner gtx 260 auch noch meist mittel bis hoch spielen ;) für Ultra reicht es zwar nicht, für den Straßenpreis aber eine akzeptable Karte ;)

Ich hab selber eine Palit Sonic GTX260 im 2. PC und die läuft seit Jahren auf 700 Mhz (Werkstakt 625Mhz)
Damit laufen noch etliche aktuelle Spiele wenn auch mit Abstrichen in der Qualität :daumen:

Mit Referenzkühler sind schon 650 MHz-Kerntakt grenzwertig.

Meine 260 Black Edition war mit 666MHz ab Werk und im Sommer ging die da schon mal aus, weil sie über 90°C erreicht hat.

Wichtig wäre zu wissen, ob es ein "altes" 65nm oder neueres 55nm-Modell ist. Die sind ne Ecke kühler und vertragen auch mehr Takt.

Dazu müsstest du mal GPU-Z laden und nen Screenshot posten.

BF3 hab ich auf Hoch gespielt , da hatte ich ~50FPS mit FRAPS Benchmark & 64Map 1080p PII X4 4,2Ghz.

Ich halte dagegen: Das hast du nicht! :D Lassen wir das Schönreden und einigen uns auf ~ 30 fps (Beweis). Mit meiner "alten" HD 6870 waren auf einem 64-Mann-Server, gespielt in FullHD und High-Settings, maximal 50-60 fps drin. Stabil waren etwa 40-45 fps. Deinen Werten nach hättest du gar nicht auf eine 7870 aufrüsten müssen. ;)

Nichts, laut, warm, nicht viel übertaktbar und wenig Vram. Eine 270 (X) ist leistungsstechnisch gleich, aber ne Ecke besser. Wenn sie auf der Straße liegt, musst du aber keinen weiten Bogen drum machen.

Die Gtx 580 Ist echt noch ne super Karte! Die packt die meisten Spiele auf Ultra. Habe selbst noch eine verbaut und bin 100% zufrieden. Für wieviel würdrst du die denn bekommen?

Edit: es kommt halt auf den Preis an, da die schon viel Strom frisst. Ist aber von der Leistung her etwas besser als ne r9 270x. Musst du halt gucken ob dir Stromverbrauch und Lautstärke nicht so wichtig sind :D

Zurück