GTX 260 SLI nur ~35 fps bei BfBC2

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich habe folgendes Problem,siehe Überschrift.
Manchmal habe ich so an die 60 fps.

Meine settings im Spiel sind: 1680*1050
Alles auf hoch, 4 mal msaa, 16 Af Vsync off,haao auch off.
Cpu q6600@3000 Mhz, 6 Gig DDR2, 2mal GTX 260
Board ist das p7n sli von msi.
Vista 64 bit als sys.SLIbrücke ist dran und SLI ist aktiviert.

Im Spiel selbst wird gezeigt,dass 3 cpu,s ca 50-60% auslastung haben und einer knapp über 90 %.
Grafikauslastung je GTXum die 40 %
also was bremst bei mir?

was mir noch aufgefallen ist,ist dass die eine gpu mit 1,0625v läuft und die ander mit 11250 v.aber beide zeigen die richtigen taktwerte an.geteste mit furmark.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram (unwarscheinlich) oder die Festplatte könnten bremsen, aber so wie ich das Spiel kenne (schlecht) müsste es aber doch selbst mit einer GTX260 mindestens so gut laufen, oder?

Die Spannungen sind nur verschieden, weil die beiden Karten nicht vom selben Hersteller, oder verschiedene Modelle (z.B. SC und SSC) sind. Daher läuft die eine GTX mit einer niedrigeren Spannung.
Das ist so wie bei den CPU's, die eine läuft mit 1,2Volt und die andere, gleiche, mit 1,3Volt...

Versuche mal, wie das Spiel ohne SLI läuft...

Also mit einer Karte läuft es nicht wirklich schlechter.Aber die 2. soll ja da sein um die Fps höher zu schrauben...
Mich wundert nur,das beide Karten nur ca 40% ausgelastet sind...hm
Hoffe das meine Bestellte Gainwardt GTX 470 diese Tage kommt.Mich stören nämlich auch die Mickroruckler bei sli.

Also mit einer Karte läuft es nicht wirklich schlechter.Aber die 2. soll ja da sein um die Fps höher zu schrauben...
Mich wundert nur,das beide Karten nur ca 40% ausgelastet sind...hm
Hoffe das meine Bestellte Gainwardt GTX 470 diese Tage kommt.Mich stören nämlich auch die Mickroruckler bei sli.

Ist bei mir auch das gleiche. Mit einer Graka Zockt es sich nicht viel schlechter.
Meine 2gtx 280 sind im SLI-Verbund auch nur ca 40% ausgelastet, was meiner meinung nach auch etwas wenig ist und der V-Ram der Graka ist im SLi sowie im Single Betrieb auch nur etwa mit ~590MB belegt, was auch nicht viel ist.

Unterstützt das Game SLI überhaupt?

Ja, SLI funktioniert - aber so der Hammer ist es nicht.

hey,
ich habe auch zweigtx260 im sli verbund und zocke auch BfBC2! geiles Game!:daumen:

so jetzt zu deinem prob.

hast du nhancer schon drauf?
ich finde ein muss für jeden mit sli.und neuester treiber drauf?habe seit heute den 197.47 drauf und finde das der mit abstand der beste ist für sli und bfbc2. hatte nämlich auch solche probleme.
aber du solltest mal noch eins prüfen.ist deine cpu überhaupt stabil übertaktet?
meine erfahrung ist,wenn die cpu nicht stabil läuft sind die fps kurz hoch aber sonstv dauerhaft niedrig,ich werde mal grad noch ne runde zocken und dann mal einen screen machen wieviel fps ich habe,ich denke konstant 60fps wegen vsync.mal sehen

mit nhancer kannst du einstellen wie sli mit einem spiel arbeiten soll.und hat noch ein paar nette sachen für die games besser aussehen zu lassen.

mfg

edit: also vergleich zu sp und mp ist nicht viel unterschied.

min: 63 fps
avg: 85 fps
max: 124 fps

das sind aber nur richt werte,meine grakas haben ja auch ein i7 960 @4ghz der sie befeuern darf,wenn ich den i7 nur mit 3ghz betreibe sieht die sache auch ganz anders aus.

ich hoffe ich kann dir damit helfen!

Zuletzt bearbeitet:
* Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver.
Nvidia Treiber Download: Geforce-Treiber 197.45 WHQL mit vielen Spiele-Verbesserungen - Nvidia, Treiber, Geforce, Download, Nvidia, Physx

Problem gelöst. :)

Problem nicht gelöst....
war immernoch schlecht und jetzt mit meiner gtx 470 die ich habe nicht wirklich besser.selbst wenn ich den prozzi auf 3,4 ghz takte kommt kaum mehr. :-(
was läuft da verkehrt??

Ja Patch hab ich drauf.Habe sogar win 7 auf ner anderen platte neu installiert.Nix besser geworden.
Was kann denn da bremsen??

Zurück