GTX 260 oder 275

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen :)

Ich will mir mal wieder ne neue Graka gönnen und dachte da an nen Preis von etwa 160€-200€. Momentan hab ich ne 9500GT von Asus.

Die GTX260 und die GTX275 liegen etwa in diesem Preisbereich.
Lohnt sich eine GTX275 oder soll ich lieber die GTX260 kaufen?
Ich will mir im Herbst Windows 7 holen, soll ich dann evtl. auf DX11 Karten warten? Was meint ihr?

Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ ~3,1 GHZ
Arbeitss.: 4 GB

mfg und danke :)

Naja,dein Prozessor ist nicht mehr der neueste,von daher würde ich eher eine GTS250 kaufen.Eine GTX260/275 könnte sich mit dem alten Athlon 64 schnell langweilen.:schief:

Ich habe ne GTX260 und bin eigentlich zufrieden, die GTX275 is natürlich schneller aber auch teurer.
Würdest du den Spiele spielen die dx11 unterstützen?

Also ich kaufe mir meist spiele die etwa 35€ kosten, manchmal auch die ganz neuen, wenn sie denn sehr gut sind.
Wenn DX11 dann in Spielen genutzt wird, werde ich mir wohl durchaus auch mal ein solches Spiel kaufen.

Mein Bildschirm hat übrigens 1680x1050 Bildpunkte.

Was den Prozessor angeht:
Bis jetzt wars immer die 9500GT die gestresst hat nicht der Prozessor.
Ich hoffe der hat für die neue Graka auch genug Power.

Eigentlich würde ich die gtx275 empfehlen, weil sie die gleiche Leistung wie die gtx280 bietet und mit ein wenig OC auch an die gtx285 rankommt. Bei deinem Prozessor wäre sie aber überdimensioniert. Nimm also die GTX260, wenn du nicht vor hast, bald die CPU zu wechseln.

Bei dem Gurken Prozzi wuerde ich nur ne 4670 empfehlen. Eine Alternative waere du kaufst dir ein neues AM3 system mit nem Phenom 2 955. Dazu koenntest du dir ne Radeon 4890 holen.

Zurück