GTX 260 OC nicht möglich !

AW: GTX 260 OC nicht möglich !

75° sind schon gut bei furmark.

sind deine karten auch direkt nebeneinander, also so, dass nichtmal ein kleiner finger dazwischen passt ?

meine wird mit OC auch grad mal 75° grad warm bei 40% lüfter im furmark! da kann was nicht stimmen

hast du in riva tuner im untermenü overclocking oben auf performance 3d gestellt?

wenn dort bei mir auf 2d steht, stürzt die karte auch sofort ab.

mfg Eiswolf93

ich habs zwar nur eine gtx 260 55nm

100 grad ist schon zuviel .aber die von palit normal

ich hätte die standart edition genommen weil die den warmen luft nach draußen befördern .

die von palit genau das gegenteil .

versuch den speicher zu senken und die anderen hoch .

Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 730 MHz, Shader: 1490 MHz, Speicher: 1180 MHz

XFX

das untermenü overclocking gibt es bei mir nicht im riva tuner. warum weis ich nicht. übertakte mit dem evga tool oder direkt per nvidia systemsteuerung.

das mit dem speicher habe ich schon getestet. will er auch nicht si richtig.

...allerdings ist nun etwas merkwürdiges passiert. ich habe die physx software installiert und seit dem kann ich den takt ein wenig ändern. kann mir nicht erklären warum wieso weshalb, da es überhaupt kein zusammenhang gibt. jedenfalls komme ich nun auf wenigstens core685 shader 1400 und mem 1200. nicht sehr dolle, aber vorher ging garnichts.

1. Mach den Rivatuner auf.
2. Klicke auf das ober "customize"
3. Klicke unten rechts auf "Setup"
4. Klicke unten links auf "Plugins"
5. Mache einen Haken vor VT1103.dll
6 Bestätige mit "OK" und dieses Fenster schließen
7. Mache unter "Data Sources" einen Haken vor "Voltage regulator output"
(hier siehs du auch "Sensor Supply Voltage", diesen meintest wohl du)
8. Mit "Apply" und "OK" bestätigen.
9. "Voltage regulator output" mit klick auswählen
10.Auf "Setup" klicken
11."Maximum Value limit" auf einen brauchbaren Wert einstellen. Dh. zB 1.800 in das Eingabefeld dahinter tippen
12."Minimum Value limit" zB auf 0.800 setzen.
13. Mit "OK" bestätigen
14. Mit "OK" bestätigen
15. aktuellen Wert aus dem Graphen ablesen

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich, aber man kann ja nie wissen.:daumen:
MFG Schmiddy

danke für die gute erklärung:-)

das geht aber leider nicht. den punkt "Voltage regulator output" gibt es garnicht beim rivatuner wenn er den chip nicht erkennen kann.

dieser billig voltage regulator realtek chip wie er auf den gtx 260 216 55nm karten verbaut ist kann mann per software wohl nur mit dem evga tool einsehen ändern etc.

dies ist wiederum nur besitzern einer evga karte vorbehalten. denke aber irgendwann wird es auch für andere karten solch ein tool geben.

danke dir aber trotzdem für deine mühe:-)

Zurück