GTX 260 Kaufberatung

Feathyr

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt schon geraume Zeit am googlen bin und nicht so richtig weiter weiß wollte ich jetzt mal hier im Forum um Rat fragen.

Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung aufzubauen, wollte am Freitag meinen 55nm GTX 260 Kühler auf meine 55nm GTX260 von Gainward schrauben, musste aber mit schrecken feststellen, dass Gainward/Palit sich nicht nur einen eignen Kühler ausgedacht haben, sondern auch ein eigenes Platinen Design.
Ergo passte der Kühler nicht, meine Lösung war meine Gainward zu verkaufen und mir eine andere GTX260 zu kaufen, gesagt getan, eine Asus ENGTX260 mit 55nm und 216 shadern gekauft, und wieder das gleiche spiel, nicht das Referenzdesign, die Karte konnte ich aber Gottseidank zurück bringen und bekam mein Geld wieder, weil ich sie ja nicht eingebaut hatte.

Meine Frage ist nun, wer kann mir sicher sagen welche GTX260 in 55nm Fertigung mit 216 shadern(gibts da im Design üb erhaupt nen unterschied zu 192 shadern?) ist im nvidia Referenzdesign gefertig, ich habe nämlich keine Lust mir noch einen reinfall zu leisten, denn der PC-Laden wird noch eine GTX mit Sicherheit nicht zurück nehmen.

Eine andere Grafikkarte kommt nicht in Frage, da der wasserkühler schon länger als 14 Tage hier liegt und 80€ gekostet hat. Zurückgeben kann ich den nicht mehr, ergo möchte ich ihn verwenden.

Vielen Dank im Vorraus

Feathyr

Zurück