snapstar123
BIOS-Overclocker(in)
1. es heißt wäre und nicht währe^^
2. ich würde sagen dass die temps um die 65°C die speicherbausteine sind
Das sind meines wissens nach die Spawas also Spannungswandler oder haben die damit was zu tun denn die sind ja bis 140°C ausgelegt die Spawas aber die veir oberen Temps denke ich das davon eine die Rams ausliest, Mfg Snapstar
@jaeo1994 habe auch eine XFX aber normal keine Übertaktete aber zeit dem ich den AC Accelero Xtreme GTX280 drauf habe sind die Temps um einiges besser und sie lässt sich Hammer mässig Übertakten und hatte noch keinerlei Probleme und so wie ich mitbekommen habe hast du ja die 65nm variante da dürfte der Kühler genau das richtige sein.
Mann mus halt ein bisschen Umbauen an denn Kühler vom AC wegen den Spawas die nämlich davor locker mal 130°C bei Furmark erreicht haben aber mit dem Originalkühler der Spawas vom Referenzdesing und mit WLP nicht die WLpads da die zu dick sind und die Wärme nur stauen aber so ein Top ergebnis unten siehst du ja die Temps bei mir die waren nach 30Min. zocken von Fallout 3 mit Ultra High Einstellung und sonst allen Möglichen Optik Mods und die Temps können sich sehen lassen.
Ist zwar ein bisschen teuer der Kühler aber er lohnt sich und leise ist er auch selbst bei 100% RPM, lade mal ein Screen hoch wie sie im Idle aussehen nicht Übertaktet aber besser als vorher
also wenn du die Graka weiter betreiben willst und auch im Übertakteten Modus dann rate ich dir zum Kühler Tausch, Mfg Snapstar
.