Gtx 260 bildproblem !!!hilfe!!!

Einfachich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich habe ein Problem glaube ich ...mit meiner GTX 260 von Gainward ist eine Golden Sampel ....

Rest des Systems
Amd Phenom x4 955 BE
BIOSTAR 770TE
4GB DDR3 Ram @1333MHZ
Xilence SPS550 CS R3 @550Watt

Sobald ich Just Cause 2,Metro 2033 oder AC2 starte habe ich bei Just Cause und AC2 so ein leichtes flimmern auf meinem Bildschirm (Neovo 19Zoll Widescreen)ist nicht so strak aber man sieht es auf jeden fall im Unteren Bildbereich und ab und an auf dem Oberen Bildbereich ,,,,
Bei Metro 2033 wird das Bild immer Hell und dann wieder Dunkel und das immer im wechsel ist nicht so das es ruckartig ist oder so ...wird immer hell und dann geht es über in Dunkel .-...
Habe die Gtx 260 auf Standard Takt laufen lassen und da hatte ich das gleiche Problem ...
Nur als ich Furmark lauffen lassen hab waren keine Auffälligkeiten bei dem Program und dem Donut zu sehen nix Flimmerte und es wurde auch nicht Hell oder dunkel....KOmisch???
Die Gpu verhält sich auch ganz Normal also Sie wird nicht zu Heiß oder Ähnliches,,,,und Runtertakten passiert auch nicht .....Nur woran kann es Liegen ....
Habe Sie ausgebaut und wieder eingebaut und bei meinem VGA Kabel einmal die Anschlüsse getauscht(Monitor zur GRafikkarte und Anders rum...)
Aber das Prob besteht weiterhin......

Brauche HILFE :(

Habe den Aktuellen Treiber Neu Installiert ...
Anno 1404,Fifa 2010 laufen ohne Fehler sowit ich es bis jetzt sehen konnte......
Versuche mal ein Screenshot zu machen.....<

Auf den Screens kann man es nicht sehen

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast du das Problem? Nach einem Komponentenwechsel oder nach einer Treiberinstallation? Kannst du dir vielleicht einen anderen Monitor besorgen? Der Fehler könnte Monitor bedingt sein, ein Kollege von mir hatte das einmal mit grauen Streifen. Sein Monitor war hinüber......
Obwohl dann natürlich die Frage bliebe, warum einige Programme fehlerfrei laufen....

- wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden? VGA oder DVI/HDMI?
- kannst Du einen Screenshot von dem Problem machen? Wenn ja, also zB das Bild ist auch auf dem Screenshot viel zu dunkel, dann liegt es nicht am Monitor.
- kann es mit der Eingestellten Hz-Zahl zu tun haben? Ist der Monitor Röhre oder TFT?

Test mal ne andere Graka. Außerdem denk ich nicht dass es am NT liegt da ja die Graka in FurMark am meisten Strom zieht!

Ich habe ein Problem das sich genauso äußert wie beschrieben, allerdings tritt es bei mir nur bei Bad Company 2 auf... habe eine 8800GTX von XFX drinnen und ein bquiet nt dark power 750W... jedenfalls sagte mir ein freund, dass liege an den Shadereinstellungen. Hab jetzt die Grafikeinstellungen runtergedreht, aber der Fehler tritt trotzdem noch fast jedes mal auf, wenn spielen will. Was genau kann man dort dann noch einstellen?

GrafikTreiber sind up to date...
das netzteil macht bisher (toitoitoi) keine probleme (außer das es manchmal ziemlich laut wird :P)
CPU, RAM und MoBo sind 9550er Intel, 8 GB OCZ DDR2 und ASUS P5Q deluxe.
alles erst im Dezember zusammengebaut, nur die Graka war gebraucht.

Jemand ne Idee?

Ja, sollte wirklich an der schlechten Signalqualität vom VGA-Anschluss/DVI-VGA-Adapter liegen - habe das bei meinem Monitor auch sporadisch auftretend. Äußert sich bei mir durch diagonales Flimmern welches sich gestreift über den Bildschirm bewegt. Tritt idR nur beim Starten von Windows oder Anwendungen auf und verschwindet dann nach ein paar Sekunen. Dürfte sich bei mir durch das nächste Monitor-Upgrade beheben lässt, wenn dieser dann einen DVI-Anschluss hat.

Ich habs jetzt mit nem zweiten TFT und Kabel versucht, der Fehler bleibt...

ich vermute es liegt an:

a) veraltete Technologie meiner GraKa
oder
b) Bad Company 2 mag meine CPU net (Q9550 Core2Quad)

hab nämlich in einem andere thread gelesen, bc2 sei sehr cpu-lastig...

Zurück