gtx 260 55nm oder 65 nm

Außer der feineren Fertigung verbunden mit geringerer Leistungsaufnahme gibt es keinen Unterschied.Einige glauben durch die feiner Fertigung wäre eine höhere Übertaktung möglich,was ich aber für ein Gerücht halte.
Ich würde dennoch die 55Nm nehmen da sie doch wohl etwas Kühler bleibt und auch auf die Rückseitige Kühlplatte verzichten kann da der RAM nur noch auf der unterseite ist.

Da die 55nm-Karten tendenziell stärker/lauter Fiepen, keinen Volterra-Chip mehr besitzen und man somit derzeit Spannungen nicht per Software verändern kann,
würde ich eine 65nm-Karte bevorzugen.

Ich habe seit Erscheinen der ersten GTX260 mit dem Kauf gewartet und mich nun für eine 65nm-GTX260 216 entschieden.
Dazu möchte ich sagen, dass für mich persönlich insbesondere das vielmals angesprochene Fiepen DER Grund gegen eine 55nm-Karte war.

ich würd auf jeden Fall nachfragen, welche karte es ist. denn es steht meistens nicht umsonst unter dem Bild: Abb. kann vom Original abweichen

Außer der feineren Fertigung verbunden mit geringerer Leistungsaufnahme gibt es keinen Unterschied.Einige glauben durch die feiner Fertigung wäre eine höhere Übertaktung möglich,was ich aber für ein Gerücht halte.
Ich würde dennoch die 55Nm nehmen da sie doch wohl etwas Kühler bleibt und auch auf die Rückseitige Kühlplatte verzichten kann da der RAM nur noch auf der unterseite ist.

ich stimm ihm zu

Zurück