gtx 260 216 ode hd 4870 1024mb

Ich wollte mal fragen, ob sich in den knappen 2 monaten seit der thread läuft etwas großartiges verändert hat. Habe heute das hier gelesen: Hardwareluxx - Artikel, Testberichte und Guides

..und bin deshalb stark verunsichert. Bisher wollte ich diese Karte kaufen (hardwareversand.de - Artikel-Information), frage ist jetzt ob die besser, weil höher getaktet ist als die getestete (siehe oben). oder soll ich doch diese nvidia kaufen: hardwareversand.de - Artikel-Information

Ich will erstmal nicht von übertakten und dergleichen ausgehen, trotzdem interessiert es mich, wie leicht sowas möglich ist und wie hoch in etwa der schwierigkeitsgrad dafür liegt. Also ob ich da ins Bios oder dergleichen muss oder das ganze bequem per programm abläuft...

Das wärs dann auch schon:D

mfG ltilly1991

Ach ja: Ich plane mit einer Auflösung von 16XX x 1XXX zu spielen, zunächst GTA IV.

Mit welcher Begündung? Und welche genau, kannste mir die in einem Store (z.B hardwareversand.de) linken? Danke im Vorraus:daumen:

mfG ltilly1991

Weil auf Radeon Grakas öfters Abstürze von GTA 4 zu vermerken waren,allerdings kommt schon ein Patch,von daher wird der Vorteil bald nichtig sein

Ich meinte doch auch nur zunächst, ich werde sicher nicht di nächsten 10 Jahre Gta IV zocken und meine Entscheidung daran festmachen. Die Abstürze der Radeonkarten könnt ihr also getrost ausblenden!

ja,dann also in 10 Jahren wird die Graka wahrschenlich nur noch für office Arbeit zu gebrauchen sein un Wow natürlich:lol:

Also,hier gehen die Meinungen sehr auseinander,also die radeon mit 1gb ist in games genauso schnell wie eine Geforce 360,allerdings verbraucht diese unter Last mehr Strom,die radeon dafür im IDle Modus,also das is eig mehr eine Glaubensfrage oder Geldbeutelfrage:D

Gut glaubensfrage. Habe mich auch weiterhin informiert und bi jetzt zur geforce gelangt. Letzter Punkt der verwirrung: Sind das http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX260_Core_216_SSC_Edition/309160/?

und das
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23734&agid=554 die gleichen GraKas oder nicht?:wow:

Zurück