GTX 206 EVGA o. Zotac amp²?

C

Crota

Guest
GTX 206 EVGA o. Zotac amp²?

Huhu,

bin auf der Suche nach einer neuen Graka, passend zu einem Q6600, 3GB Ram auf einem MSI P6N-SLI.

Stehe im Moment zwischen zum einen der Zotac GTX260 AMP² und der EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 SC. Hat wer schon Erfahrung mit den Karten gesammelt, und kann Infos darüber geben, welche schneller ist, bzw weniger (wenn überhaupt) Probleme verursacht? Hab im Netz leider nix gefunden dazu.

Danke schon mal im Vorraus :)

Greert, Crota

PS: Ich will gegen eine 8800GTX tauschen, weil ich in Warhammer z.B. kaum Frames habe *grummel*

AW: GTX 206 EVGA o. Zotac amp²?

Ich würde die von Zotac nehem, sie ist ja auch noch um einiges günstiger, je nach dem wo man sie holt.

Sind zwar beides gute karten aber nimm die Zotac, da machst du nix falsch.

Hi

in meinem PC läuft ne GTX260 Amp².
Sehr leise in 2D in 3D auch OK.
Sehr schnell 16800 3Dmar 06 @ 700/ 1150 E8500@ 3,8Ghz
4GB Corsair Ram 4-4-4-12 300GB Veloceraptor
Ich bin von einem 8800GT GS @720/1050 SLI gespann zu der AMP² umgestiegen.
Habe meist ca 40-50% Mehrleistung ausser in SLI Optimierten Spielen da ist es ziemlich gleich von den FPS aber die Frames sind besser!!!

Von mir ne Kaufempfelung:daumen:

Wieso denn das? Die hat doch auch den gleichen Referenzkühler wie die von Zotac?! Unter 3D ist die Lautstärke doch sowieso nicht so wichtig wie im Idle.

oo man is doch jetzt egal..
die black edition is minimal schneller un fertig.
wenn überhaupt

Naja aber schneller und billiger. Würde doch jeder eher zur Black Edition greifen oder?

Joa jedermann seiner sache...
kla .. ich sag ja auch nix dazu ..
nimm ruhig die black edition das ist mir doch egal .
die tun sich eeh ned viel ...
Edit: Nimm die Black Editi. dann haste ne sau gute graka un die anderen sind still :ugly:

Ja ist mir bekannt. Wenn der Lüfter zu laut ist kannst du den doch immer noch per Riva Tuner runterregeln. Dann sollte es wirklich kein Problem sein =)

Also dass die Zotacs um so viel leiser sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen, eben wegen dem Referenzkühler usw. Aber kann schon sein.

Was ich sagen kann ist, dass das die Black Edition meinem Empfinden nach absolut nicht störend laut ist, im 2D Modus sogar unhörbar.

Ändern Zotac wirkich das BIOS ab? Gibts da nicht massig Probleme bei Garantiefällen usw.?

Steht aber auch im PCGH Heft drin das mit der Lautheit!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es total wichtig das es leise ist ich denke aber auch das die Leistung beider Karten wirklich gut ist mann kann beide beruhigt kaufen.

Zurück