Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir die neue GTX 1080 zu holen, doch welche hole ich am besten? Bin was so etwas angeht total unerfahren und es geht ja schon um eine Menge Geld. Zu aller erst gibt es ja verschiedene Tags die davor stehen wie Gigabyte, MSI, EVGA etc. Hier wurde mir geraten die von EVGA zu nehmen, da diese von Werk aus schon etwas übertaktet sind und serienmäßig etwas mehr Leistung haben. Stimmt das soweit oder doch lieber eine andere? Falls EVGA welche genau sollte ich mir holen? Ich habe gesehen es gibt dort auch eine Art verschiedene "Versionen" zb die "Founders Edition welche eine Taktfrequenz von 1607 Mhz in der Beschreibung hat und dann eine "FTW Gaming" version welche 20 euro weniger kostet aber eine Taktfrequenz von 1721 Mhz hat. Alle anderen angaben sind exakt die selben lediglich die Taktfrequenz ist unterschiedlich warum jedoch kostet dann die "bessere" karte weniger? Bedeutet mehr nicht besser? Oder zahlt man da nur für den Namen extra? Welche version von der 1080 würdet ihr mir am besten raten zu kaufen?
MfG Nexiva
MfG Nexiva
.gif)