Ja, um das zu relativieren muss ich auch noch ein paar Dinge dazu sagen:
Erstens habe ich den Radiator oben ins Gehäuse gesetzt, wo er natürlich die vorgewärmte Luft aus dem Case (da war dann ja auch noch eine 2te 980Ti Custom Karte drin, die ordentlich geheizt hat) bekommen hat.
Zweitens lief der Stock-Lüfter dauerhaft mit 2000 rpm, was natürlich auch nochmal deutlich bessere Temps gebracht hat aber viel zu laut war. Erst die Noctua Lüfter hab ich dann halt deutlich langsamer (max. 1200) laufen lassen.
Drittens lagen die 64° im Sommer bei 28° Raumtemperatur an.
Alles in Allem hätte der Kühler die Karte bei optimaler Montage (vorne im Gehäuse für Frischluftzufuhr) , schneller drehenden Lüftern und "normaler" Raumtemperatur die Karte wohl auch auf 50° oder weniger halten können. Das wäre dann aber auch verdammt laut gewesen.
Da die 2te 980Ti zu dem Zeitpunkt aber noch luftgekühlt war und bei um die 75° lag, war es mir wichtiger, die Gehäuseluft mit dem Radi nicht noch weiter aufzuheizen... deshalb kam er in die Decke.
Hätte am Ende ja nichts gebracht eine super gekühlte Karte bei 50-55° und die andere bei 80° zu haben.
So lange der Rest des Systems noch luftgekühlt war, ist mir die Pumpe auch nicht negativ aufgefallen.
Erst als ich dann für die CPU und die andere GPU einen Custom Loop aufgebaut habe, hab ich den Hybridkühler dann rausgehört.
Deswegen musste er dann auch ein wenig später weichen und der Custom Loop erweitert werden.