GTX 1080 Ti Laberthread

werd mir demnächst ne custom 1080Ti holen, kann man schon sagen welche da die besseren (Leistung/Lautstärke/Qualität/Preis)
sind? Strix? AMP Extreme?

Hat jemand schon die
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11264 MB GDDR5X
und kann was dazu sagen?

Ich schwanke zwischen der und der Aorus. Die MSI ist im Gegensatz zur Aorus aber schon lieferbar... und laut erstem Test wohl auch leiser :).

Hat jemand schon die
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11264 MB GDDR5X
und kann was dazu sagen?

Ich schwanke zwischen der und der Aorus. Die MSI ist im Gegensatz zur Aorus aber schon lieferbar... und laut erstem Test wohl auch leiser :).

Habe zwar keine der beiden Karten hier aber was man zur MSI liest und sieht, ist durchweg positiv.
Würde dir zur MSI raten da leise, schnell und gut verarbeitet. Mehr als 2Ghz bekommen die wenigsten Karten hin mit Luftkühler (egal ob 300 oder 375 Watt Target).
Ich hatte bisher auch 2 MSI Karten und die waren immer super :daumen:

Soo eine EVGA FE ist heute angekommen. Schöne Karte. Die zweite kommt hoffentlich auch die Tage. Von Cyberport diesmal und dann ab unters Wasser für die beiden.

Habe zwar keine der beiden Karten hier aber was man zur MSI liest und sieht, ist durchweg positiv.
Würde dir zur MSI raten da leise, schnell und gut verarbeitet. Mehr als 2Ghz bekommen die wenigsten Karten hin mit Luftkühler (egal ob 300 oder 375 Watt Target).
Ich hatte bisher auch 2 MSI Karten und die waren immer super :daumen:

da schein ich tatsächlich ein gutes Stück bekommen zu haben.
Hab meiner STRIX nochmal nen Klaps gegeben und jetz läuft se mit 2063 Mhz in Mass Effect, Project Cars und in Ghost Recon schwankt es zwischen 2038 und 2063.

ich bin happy :D

Jup, heute bei Caseking direkt abgeholt ^^

Läuft jetzt zwischen 2038 und 2050 Mhz im Spiel ( Ghost Recon Wildlands, Mass Effect Andromeda ) und 6000 Mhz Speichertakt.
Wird zwischen 66 und 68 C warm und ist dabei flüsterleise.

Wollte eigentlich bei EVGA bleiben aber naja.....ich MUSSTE einfach zuschlagen :D

Höhrt sich gut an mit welchem Tool hast du sie übertaktet? Möchte meine Strix auch etwas übertakten. damit ich die 144fps in R6 halten kann ohne erst einmal an den Grafikreglern zu spielen :P
Habe bis jetzt aber noch nie eine GPU übertaktet. Hättest mir grob deine einstellungen? Würde diese gern als richtwerte nehmen.

Hab die zweite Karte heute bekommen. EKWB hat auch heute die Waterblocks verschickt. Denke die kommen nächste Woche irgendwann an. Dann gehts aber unters Wasser.
So ausm Stand machen die FEs beide zusammen 30000 Firestrike-Punkte. Bin zufrieden.

Ich hab mich zwar bisher zurückgehalten und still mitgelesen, wollte nun aber mal was erwähnen. Bei der 10% Aktion von conrad hab ich mir eine 1080ti gegönnt, wie einige hier. Obwohl ich mich genauso über die dauernde Lieferverzögerung aufgregt hab, wollt ich erst doch nicht stornieren, weils bis dato kein günstigeres Angebot gegeben hat. Jetzt hats conrad tatsächlich geschafft, meine Karte zu verschicken. Vorallem nachdem zuletzt vom 21. die Rede war, hätt ich das nicht gedacht. War die Warterei ja doch nicht umsonst.

Ich hab mich zwar bisher zurückgehalten und still mitgelesen, wollte nun aber mal was erwähnen. Bei der 10% Aktion von conrad hab ich mir eine 1080ti gegönnt, wie einige hier. Obwohl ich mich genauso über die dauernde Lieferverzögerung aufgregt hab, wollt ich erst doch nicht stornieren, weils bis dato kein günstigeres Angebot gegeben hat. Jetzt hats conrad tatsächlich geschafft, meine Karte zu verschicken. Vorallem nachdem zuletzt vom 21. die Rede war, hätt ich das nicht gedacht. War die Warterei ja doch nicht umsonst.

Kommt drauf an welche. Nicht alle waren gleich schwer lieferbar

Leute wisst ihr wie viel ampere man auf der 12v leitung braucht für die 1080ti? Hab ja das dpp 10 mit 1200w. 12v leitung 1 und 2 machen 35 ampere. Könnte zu wenig sein oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strix oder Aorus Extreme? :huh:

FTW wenn du mich fragst. Asus hat nen miesen Kundensupport und Gigabyte nicht mal ne richtige HP für Kundenbetreuung.
Ich würd wirklich nix anderes als Evga mehr nehmen. Die haben mir so oft schon geholfen auch wenn sie garnicht mussten aus Kulanz

70 Ampere * 12 V = 840 Watt. Das reicht "knapp" :)

Hab mich vertan. Die PCIe stecker sind mit 45A jeweils abgesichert. 12v-3 und 12v-4 jeweils 45A.
Das DPP 10 hat 4 Stecker für die Grafikkarten. Die ersten beiden werden von 12v-3 und die letzen beiden vom 12v-4 gefüttert. Schliesse ich beide Karten an Stecker 1 und 2 habe ich zwei 300W Karten an einer 45A Leitung. Das wäre knapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine 1080TI founders Edition bestellt und einen Tag später abgeholt. Alles läuft Einwand frei. Schafft auch ohne Voltage Erhöhung die 2000GHZ.
OC Potenzial dürfte jetzt wirklich wieder mal interessant werden. GPU Block kommt noch.

Leute meine 1080ti von Zotac (FE) boostet mit sage und schreibe 1830MHZ.
Ich muss grade echt staunen, bei +170MHZ bin ich schon auf 2GHZ - das ist mal eine Ansage.

Meine erste founders Edition und diese beeindruckt mich mehr, als alles andere was ich bisher gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute, nachdem ich erst kurzzeitig die MSI Armor Gtx 1080 Ti hatte, die aber dann doch wieder zurück gegeben hatte, die Gigabyte Aorus 1080 Ti bekommen. Echt leise, und die Karte hat echt Power. ;)
Und die ist sowas von groß (dick!) ... ^^

Zurück