Hat jemand schon die
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11264 MB GDDR5X
und kann was dazu sagen?
Ich schwanke zwischen der und der Aorus. Die MSI ist im Gegensatz zur Aorus aber schon lieferbar... und laut erstem Test wohl auch leiser.

Habe zwar keine der beiden Karten hier aber was man zur MSI liest und sieht, ist durchweg positiv.
Würde dir zur MSI raten da leise, schnell und gut verarbeitet. Mehr als 2Ghz bekommen die wenigsten Karten hin mit Luftkühler (egal ob 300 oder 375 Watt Target).
Ich hatte bisher auch 2 MSI Karten und die waren immer super![]()

Hat es Conrad tatsächlich geschafft?
nene, die war ausm EVGA step up. hatte bei conrad storniert und bei cyberport jetzt bestellt

nene, die war ausm EVGA step up. hatte bei conrad storniert und bei cyberport jetzt bestellt
Welche Karte hattest Du vorher?
Jup, heute bei Caseking direkt abgeholt ^^
Läuft jetzt zwischen 2038 und 2050 Mhz im Spiel ( Ghost Recon Wildlands, Mass Effect Andromeda ) und 6000 Mhz Speichertakt.
Wird zwischen 66 und 68 C warm und ist dabei flüsterleise.
Wollte eigentlich bei EVGA bleiben aber naja.....ich MUSSTE einfach zuschlagen![]()

Ich hab mich zwar bisher zurückgehalten und still mitgelesen, wollte nun aber mal was erwähnen. Bei der 10% Aktion von conrad hab ich mir eine 1080ti gegönnt, wie einige hier. Obwohl ich mich genauso über die dauernde Lieferverzögerung aufgregt hab, wollt ich erst doch nicht stornieren, weils bis dato kein günstigeres Angebot gegeben hat. Jetzt hats conrad tatsächlich geschafft, meine Karte zu verschicken. Vorallem nachdem zuletzt vom 21. die Rede war, hätt ich das nicht gedacht. War die Warterei ja doch nicht umsonst.
Leute wisst ihr wie viel ampere man auf der 12v leitung braucht für die 1080ti? Hab ja das dpp 10 mit 1200w. 12v leitung 1 und 2 machen 35 ampere. Könnte zu wenig sein oder

Strix oder Aorus Extreme?![]()
70 Ampere * 12 V = 840 Watt. Das reicht "knapp"![]()