GTX 1080 Ti Laberthread

Jep Aorus volle empfehlung von mir stable @2076mhz
spulenfiepen ja aber leise bei 250fps+
lüfter bis 70% angenehm leise
und richtig wertige Karte fast alles ALU

Habe heute mittag mal kurz meine aorus 1080 ti angeworfen. Boostet out of the Box mir ca. 1950+- MHz Speicher geht auf +400 , GPU nur max 50 wegen dem gottverdammten power limit!!permanent wird mir ab ca. 2000mhz power im osd angezeigt,obwohl ich bereits +25(ist wohl Max. Bei der normalen aorus) beim powerlimit eingestellt habe. Danach wollte ich per nv Flash das xtreme bios Flashen, geht aber nicht...Mir wird die ganze zeit ein error angezeigt..Welches Programm kann ich noch nutzen um eine gtx 1080 ti zu Flashen?

Das Boostverhalten meiner sieht wie folgt aus: Spiel (Witcher 3) startet mit ca. 2050MHZ, dann wird fast direkt "Power" angezeigt und sie tacktet runter auf 1950MHz, dnach gehts wieder in 25er Schritten hoch auf 2050 und wieder das selbe Speile mit der Power Anzeige...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute,
mal wieder Conrad angerufen:

Liefertermin ist 18.4. jetzt.... Alle 3 Tage verschieben die den Termin um weitere 3 Tage und man bewegt sich keinen Schritt vorwärts. Ich verstehe den Laden nicht.
Konkret zusammengefasst meine Anrufe und gegebene Lieferinfos von Mitarbeitern und von der Webpage:

22.3 ---> 29.03.
27.03. --> 07.04
29.03. --> 09.04
02.04. --> 13.04 bis 14.04
05.4. --> 18.4 bis 20.4.

Was soll das? Und keiner kann mir sagen woran es liegt. Jaja, der Lieferant ist immer an allem Schuld. WIr können da nix machen. Bla bla.
Nervig.

Mach es mir nach und storniere ;).

Ich habe jetzt sogar "ausversehen" 2 Ti´s zu Hause, von denen ich eine wieder günstig abstoßen werde.

Danach wollte ich per nv Flash das xtreme bios Flashen, geht aber nicht...Mir wird die ganze zeit ein error angezeigt..Welches Programm kann ich noch nutzen um eine gtx 1080 ti zu Flashen?

Ein Error ist eine tolle Fehlerbeschreibung, die von uns auch sofort geklärt werden kann^^ (Sorry).
NVflash kannst Du nehmen. Bitte poste doch mal die komplette Fehlermeldung.

Und probier ja nie ME:A aus.
Da muss man bald auf 1.8Ghz zurückgehen um aus dem Powerlimit rauszukommen^^

Ein Error ist eine tolle Fehlerbeschreibung, die von uns auch sofort geklärt werden kann^^ (Sorry).
NVflash kannst Du nehmen. Bitte poste doch mal die komplette Fehlermeldung.

Und probier ja nie ME:A aus.
Da muss man bald auf 1.8Ghz zurückgehen um aus dem Powerlimit rauszukommen^^

Der Bildschirm vom Error verschwindet zu schnell um das genau zu deuten. So gehe ich vor (bitte um Berichtigung falls ich was falsch mache):
- 1. CMD aufrufen und den Ordner mit NV Flash und .ROM aufrufen mit folgendem Befehl: cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash
- 2. nvflash --protectoff --> genau hier taucht kurz eine Maske mit Error auf und verschwindet nach ca.1 Sek. wieder.

-3. name des .ROM eingeben und fertig...EIGENTLICH!

cmd als Admin aufrufen, dann geht bei --protectoff auch kein neues Fenster auf.
Und eventuell kannst Du Dir das auch sparen und gleich mit nvflash -6 name.rom flashen

Zitat
"EK also encloses a single-slot I/O bracket which replaces the original two-slot in order to make installation of multiple graphics cards easier and also transforms the GPU into a gorgeous single slot solution."
kannst den Konjunktiv also streichen ;)

musst
nvflash64 -6 bios.rom

also bei mir is gangen

cmd als Admin aufrufen, dann geht bei --protectoff auch kein neues Fenster auf.
Und eventuell kannst Du Dir das auch sparen und gleich mit nvflash -6 name.rom flashen

Also CMD als Admin dann cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash64 -6.bios(Name des Bios).rom, Eingabe und fertig??

Früher musste ich noch die Graka im Treiber deaktivieren, muss ich das bei Pascal auch wieder machen?

Sorry Männer, ist schon etwas her das ich dass gemacht habe..

Nein
CD ist ein Befehl
und NVFlash ist ein Befehl

Also
cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash [RETURN drücken]
dir [RETURN drücken]
Dann siehste wie nvflash geschrieben wird.
und dann
nvflash -6 name.rom

Wenn Du das alles in einer Zeile abarbeiten möchtest dann ist das

c:\users\Sascha1\desktop\nvflash\nvflash(.exe) cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash\name.rom

Das (.exe) macht natürlich nicht schreiben, das soll Dir nur klar machen, dass das der Befehl ist.
Das CD brauchst Du nur, damit Du den Befehl ohne den ganzen Pfad tippen kannst.

Nein
CD ist ein Befehl
und NVFlash ist ein Befehl

Also
cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash [RETURN drücken]
dir [RETURN drücken]
Dann siehste wie nvflash geschrieben wird.
und dann
nvflash -6 name.rom

Wenn Du das alles in einer Zeile abarbeiten möchtest dann ist das

c:\users\Sascha1\desktop\nvflash\nvflash cd c:\users\Sascha1\desktop\nvflash\name.rom

^^Super, danke dir vielmals! Werde es später direkt durchführen!

Dann kommt halt die entsprechende Fehlermeldung (32 Bit Exe not supportet oder ähnliches) und wenn man DIR getippt hat, und den Inhalt des Verzeichnisses kennt (oder den Inhalt im Explorer mal genau anschaut), dann bekommt man die Transferleistung bestimmt gebacken :-)

Danke für eure Hilfe, aber ich hätte mir auch einfach das bios auf gigabyte runter laden können, das hätte sich von selbst installiert... (habe es gerade probiert)^^^^

Jetzt läuft sie konstant auf 2050mhz und 5900mhz ram ohne power limit dfür jetzt spannungs limit^^^bis jetzt bf1 ohne abstürze.

Temps mit angepasster lüfterkurve Max 71 grad (witcher 3 in uhd)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück