GTX 1080 Ti Laberthread

Ich bekomme den Benchmark mit einer Titan X nicht mal in 720p ins CPU Limit.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ghost Recon Wildlands Beta

Warum sucht man ein CPU Limit in 4K?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Weil ich jetzt schon öfters darauf angesprochen wurde das man mit der GTX1080ti viel bessere Werte bekommt in dieser Einstellung wenn ein 7700k verbaut ist als mit dem Ryzen bei 4Ghz

bis hin zu Kommentar unter dem Video,

Jeder der das hier anschaut. die GTX1080ti leistet viel mehr als hier mit diesem langsamen Prozessor.

das hat mich stutzig gemacht und wollte mal eine zweite Quelle befragen.

(aber so wie das aussieht haben diese Leute einfach keine Ahnung, hatte mich schon geärgert da ich von einem 5820k umgestiegen bin)

Heut ist meine EVGA 1080ti FE angekommen.
Zum testen nur mal eben in den pc meiner Frau eingebaut... läuft super!

Am Wochenende wird die Karte dann unter Wasser gesetzt und kommt zu mir ins System. Ich freu mich drauf :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

[edit]Bevor ich es vergesse, konnte bisher kein Spulenfiepen bei meiner Karte feststellen. Ich bin da ja echt empfindlich.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand das Strix Bios auf die FE geflashed? Link

Deaktiviert einen Display Port Anschluss, aber soll wohl stabilere Taktraten bringen, was in ~5% mehr Leistung gipfelt. Kann natürlich die Karte auch komplett zerstören!

Deaktiviert einen Display Port Anschluss, aber soll wohl stabilere Taktraten bringen, was in ~5% mehr Leistung gipfelt. Kann natürlich die Karte auch komplett zerstören!

Die 5% bekommst du mit Custom Designs im teilweise zum selben Preis wie die FE oder sogar günstiger und ohne Garantieverlust oder Kartenzerstörung. Wieso sollte man sich das freiwillig antun?

na das Risiko ist aber ziemlich hoch dann. Ich warte noch auf weitere Bios Versionen. Ich würde am liebsten ein Bios einer tollen Gigabyte oder EVGA Custom auf meine 1080ti machen. Wobei ich bisher auch so wie sie ist ganz zufrieden bin

Kurze Info von mir über die EVGA GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming. Habe den Support von EVGA angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass die Karte auch über das Nvidia Referenz PCB verfügt. Es lassen sich also auch die Fullcover Wasserkühler drauf montieren.

Gruß Alex

Also ich habe meine 1080 Ti FE mit +160MHz (eigentlich waren auch 170MHz stabil bin aber sicherheitshalber 10 MHz drunter gegangen), und 120% Powertarget realativ stabil auf 2012MHz bekommen. Habe zwar eine Wakü drauf aber die Temps scheinen mit 60-65°C nicht weit weg von guten custom designes zu sein.

Weil ich jetzt schon öfters darauf angesprochen wurde das man mit der GTX1080ti viel bessere Werte bekommt in dieser Einstellung wenn ein 7700k verbaut ist als mit dem Ryzen bei 4Ghz

bis hin zu Kommentar unter dem Video,

Jeder der das hier anschaut. die GTX1080ti leistet viel mehr als hier mit diesem langsamen Prozessor.

das hat mich stutzig gemacht und wollte mal eine zweite Quelle befragen.

(aber so wie das aussieht haben diese Leute einfach keine Ahnung, hatte mich schon geärgert da ich von einem 5820k umgestiegen bin)

Warum bist du von einem 5820K auf einen Ryzen umgestiegen? Renderst du so viele Videos oder was?

AM 12 April gibt es von EKWB einen speziellen wakü block for die Referenz version der 1080TI. Auf den Bildern ist auch eine Single Slot Blende zu sehen. Wo man die herbekommt ist mir aber ein rätsel :D
Der Block hat schon was :D

Hab mir vorhin die Waterblocks und Backplates für meine beiden 1080tis bestellt. Mal gucken wer erst liefert. Ein Unternehmen aus Slovenien oder Conrad eine der 1080tis :rollen:

Moin zusammen,

kann man schon sagen welcher Hersteller die leiseste Variante liefern kann?
Ich hasse es wenn ich das Gefühl habe unter meinem Schreibtisch gerade ein Jet startet....

AM 12 April gibt es von EKWB einen speziellen wakü block for die Referenz version der 1080TI. Auf den Bildern ist auch eine Single Slot Blende zu sehen. Wo man die herbekommt ist mir aber ein rätsel :D
Der Block hat schon was :D

Also ich les ja raus das die Single Slot Blende mit dabei ist.

EK also encloses a single-slot I/O bracket which replaces the original two-slot in order to make installation of multiple graphics cards easier and also transforms the GPU into a gorgeous single slot solution.

[edit] Wegen der Vollständigkeit: EK-FC1080 GTX Ti - Nickel bei Details im letzten Absatz steht der Satz. Und ja bei enclosed wird die Blende nicht explizit erwähnt.

Hey ick zocke mit DSR, in der Systemsteuerung bei NV steht noch DSR Glättung. welcher wert ist da der vernünftigste ? hab ihn auf 33%

Das ist Geschmacksache und hängt sowohl vom Spiel als auch von der DSR Auflösung ab.

Geringere Werte neigen zum Flimmern bei Bewegung, höhere Werte neigen zur Unschärfe.

Ich persönlich finde den optischen Gewinn durch DSR in den allermeisten Spielen kaum der Rede wert. Ich hab auch viele Screenshots gemacht, aber nur in wenigen Fällen überhaupt einen Unterschied ausmachen können. Dafür enorme Kosten und eben genau die Problematik, dass man einen Kompromiss zwischen Flimmern oder Unschärfe finden muss.

Das ist Geschmacksache und hängt sowohl vom Spiel als auch von der DSR Auflösung ab.

Geringere Werte neigen zum Flimmern bei Bewegung, höhere Werte neigen zur Unschärfe.

Ich persönlich finde den optischen Gewinn durch DSR in den allermeisten Spielen kaum der Rede wert. Ich hab auch viele Screenshots gemacht, aber nur in wenigen Fällen überhaupt einen Unterschied ausmachen können. Dafür enorme Kosten und eben genau die Problematik, dass man einen Kompromiss zwischen Flimmern oder Unschärfe finden muss.

Ich nutze das zurzeit das bei ME Andromeda
sollte ich da die Auflösung bei FHD lassen und die Skalierung höher drehen ?

Ich nutze das zurzeit das bei ME Andromeda
sollte ich da die Auflösung bei FHD lassen und die Skalierung höher drehen ?

Wenn ein Spiel eine interne Option anbietet, mit der man in einer höheren Auflösung rendern kann, dann ist die eigentlich immer vorzuziehen. Da hat man i.d.R. deutlich weniger Probleme, die HUD Elemente werden richtig skaliert, meist kein Flimmern und auch keine oder nur wenig Unschärfe.

Ich muss das heute gleich mal in ME:A ausprobieren, hatte ich bislang noch gar nicht gemacht... :)

Zurück