GTX 1080 Ti Laberthread

Hat hier wer die 1080 Ti stabil über 2 GHz bekommen? Was habt ihr für OC Werte eingestellt?
Mit Wakü (EVGA Hybrid), keine Spannungserhöhung (da angeblich sehr ungesund für Pascal), 120% Powertarget, +160 MHz GPU und +400 MHz MEM komme ich scheinbar so einigermaßen stabil auf 2012 MHz.
GPU Temp geht dabei auf ~60-64°C ... liegt leider aber auch an meinem BeQuiet Silent Base 600. Sobald die Seitenwand auf ist gehen die Temps nochmal etwas runter.
Bin mal gespannt wie die Custom-Designes mit den Temps klar kommen. Ein gut durchlüftetes Gehäuse ist auf jeden Fall schon mal ein MUSS wenn man stabile 2GHz haben will. ! Die 1080 Ti scheint mir ab 60°C gerne schnell runterzutakten obwohl das Limit bei 84°C liegt.

Naja hab damals meine Titan X zurückgesendet. Falls du bei Nvidia gekauft hast musst du mit 2-4 Wochen ohne GPU rechnen. Hatte erst nach über 3 Wochen mein Geld (PayPal!)
Wie macht sich der Mk-26? verbiegt das Gewicht nicht die Platine der 1080 ti? Wie sind die Temps nach längerer Volllast?

Hab hier ca 2080Mhz bei Standartspannung (1,075V) mit dem Ek Fullcover block erreicht. 41-43° GPU Temp bei (glaube ich) 34° Wassertemperatur

Jetzt läuft sie auf 1980Mhz bei 1V mit ~39°.

So hab nun endlich meine Asus GTX 1080 Ti Strix OC erhalten und gleich eingebaut :)

Funktioniert alles tadellos!

Wollte noch Bilder anhängen, damit ihr sie auch bewundern könnt. Jedoch hab ich keinen Plan wie das funktioniert..

Kann mir da jemand helfen? :D

Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine Möglichkeit, die Lüftersteuerung der FE unter 1100 RPM zu bekommen?
Hintergrund ist, dass ich meine MSI FE mit einem Accelero Hybrid III-120 ausgerüstet habe und ich die Lüfter (BlackSilent Pro PL-PS) gerne niedriger regeln würde.

Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine Möglichkeit, die Lüftersteuerung der FE unter 1100 RPM zu bekommen?
Hintergrund ist, dass ich meine MSI FE mit einem Accelero Hybrid III-120 ausgerüstet habe und ich die Lüfter (BlackSilent Pro PL-PS) gerne niedriger regeln würde.

Regel die doch einfach übers Mainboard oder andere Lüftersteuerung :)

Hallo Morgoth-Aut,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Jedoch würde ich die Lüfter gerne weiterhin abhängig von der GPU-Temperatur regeln.

Wollte noch Bilder anhängen, damit ihr sie auch bewundern könnt. Jedoch hab ich keinen Plan wie das funktioniert..

Wenn Du ein Posting erstellst, hast Du unter dem Eingabefeld rechts einen Button "Erweitert", der Dich zum erweiterten Editor führt. Wenn Du bei dem runterscrollst, findest Du unten einen Button um Attachments anzufügen.

Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem jedoch mit dem Accelero Extreme IV . Kann dort auch nicht weiter runter mit der Rpm. 23% = ca 1100 RPM.

Das wird nix werden, weil das BIOS der FE eine Regelung nur von 1100 bis 4000 RPM zulässt.:P

Ich nutze z.B. einen Accelero Xtreme III, der bei 45% bereits seine 100% erreicht, weniger als 23% geht entsprechend auch nicht. Es sei denn, du bastelst am BIOS rum.
Wobei ich die Lüfter bei 1100 U/min nicht höre. Aber gut, das ist natürlich subjektiv.

Vielen Dank an Grestorn!

So hier die Bilder Custom GTX 1080 Ti:

:D

Anhänge

• IMG_20170403_132503.jpg
    IMG_20170403_132503.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_20170403_132556.jpg
    IMG_20170403_132556.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20170403_132729.jpg
    IMG_20170403_132729.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20170403_132735.jpg
    IMG_20170403_132735.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
Hab hier ca 2080Mhz bei Standartspannung (1,075V) mit dem Ek Fullcover block erreicht. 41-43° GPU Temp bei (glaube ich) 34° Wassertemperatur

Jetzt läuft sie auf 1980Mhz bei 1V mit ~39°.

Oh man ich sehs schon... werde auf ne ordentliche Wakü sparen müssen^^.
Was heißt "Standartspannung (1,075V)" Ich dachte 1V ist Standard? Ist 1,075 nicht overvolted?

Vielen Dank an Grestorn!

So hier die Bilder Custom GTX 1080 Ti:

:D

Junge, Junge, Junge. Unbedingt mal die Temps bei 2GHz, geschlossenem Gehäuse und und etwas längerem Laufen unter Last hier posten :ugly:.
Bin echt gespannt was der Kühler taugt...

Hallo zusammen,

Du könntest einen Widerstand in das Lüfterkabel einbauen der allgemein die Drehzahl runterregel... gilt dann aber eben auch für die max. Geschwindigkeit. -> ebay
Ich weiß nicht ob ggf. ein Varistor ein noch besseres Ergebnis liefern würde da dieser mit steigender Spannung leitfähiger wird. Somit könntest du den Lüfter bei niedriger Spannung noch weiter runterregeln und bei hoher Spannung trotzdem auf max. Geschwindigkeit bringen. Aber hier am Besten einen Elektroniker fragen der sich damit auskennt^^.-> infos

ups, sry, doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix werden, weil das BIOS der FE eine Regelung nur von 1100 bis 4000 RPM zulässt.:P

Ich nutze z.B. einen Accelero Xtreme III, der bei 45% bereits seine 100% erreicht, weniger als 23% geht entsprechend auch nicht. Es sei denn, du bastelst am BIOS rum.
Wobei ich die Lüfter bei 1100 U/min nicht höre. Aber gut, das ist natürlich subjektiv.

Ja da hast du recht. Mich stört der lüfter auch nicht nur halt im idle könnten die langsamer drehen aber so ist auch alles im butter. Wie ist den dein accelero 3 so ? Bist du zufrieden mit dem.

Zurück