GTX 1080 Ti Laberthread

Wie sehen die temps bei euch unter Wasser aus?
Mit ekwb fullcover + Backplate steht bei mir 51 Grad unter last. Was eigentlich recht hoch ist...
Habe heute nochmals alles auseinander genommen und neu zusammengebaut. Ergebnis ist das selbe...

Sobald ich die 3d Anwendung schließe springt die Temperatur auf 39 Grad..

Wieviel Radiatorfläche hast du denn? Wassertemperatur, Raumtemperatur etc?

[edit] BTW, ich finde 51° nicht wirklich hoch. Kommt halt immer drauf an.. ich nehm gern paar Grad mehr Wassertemp in Kauf, lass dafür aber meine Lüfter relativ niedrig drehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die temps bei euch unter Wasser aus?
Mit ekwb fullcover + Backplate steht bei mir 51 Grad unter last. Was eigentlich recht hoch ist...
Habe heute nochmals alles auseinander genommen und neu zusammengebaut. Ergebnis ist das selbe...

Sobald ich die 3d Anwendung schließe springt die Temperatur auf 39 Grad..

Ich bei ~41° bei 1980MHz@1.00V
Hab auch den EkWb Fullcover Block

Wie hoch ist den deine Wassertemperatur?

34 Grad.
Bei der 980ti habe ich auch immer 40 Grad gehabt.
Der kühler weißt einige spürbare kratzer im gpu Bereich auf.
Ob es an dem liegt?

Moin,
ich installiere gerade meinen Accelero Extreme IV.
Nun werden die Thermal Pads schon knapp, um üppig zu bestücken...
Reicht in dem angehangenen Foto ein Pad oder sollten es wie darüber 2 Pads sein?

Grüße

Edit: Ich merk gerade das die Pads vorne und hinten nicht reichen werden.
Da bin ich echt etwas enttäuscht...
Werde wohl nachordern müssen...
Mittlerweile sind sie auch auf der richtigen Seite ;)

Anhänge

• 20170330_174509.jpg
    20170330_174509.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Meine Asus GTX 1080 Ti Strix OC wurde gerade von Alternate versendet und sollte morgen da sein :)

Hat sonst schon wer eine Versandbestätigung bezüglich der Custom-Modelle?

Laut dem PCH Test schneidet die Asus Strix relativ gut ab :D

Melde mich mich nochmal, wenn ich das gute Stück in Händen halte ;)

Meine Asus GTX 1080 Ti Strix OC wurde gerade von Alternate versendet und sollte morgen da sein :)

Hat sonst schon wer eine Versandbestätigung bezüglich der Custom-Modelle?

Laut dem PCH Test schneidet die Asus Strix relativ gut ab :D

Melde mich mich nochmal, wenn ich das gute Stück in Händen halte ;)

Asus haut die Karte ja echt schnell raus. Viel Spaß dann mit der neuen Karte. Wir warten auf einen Testbericht. :D

Meine Asus GTX 1080 Ti Strix OC habe ich mir heute bei Alternate abgeholt!
Mit Power Target 107% kann sie bei 3DMark Fire Strike Ultra die GPU Clock mit 2038 MHZ
locker halten.
Ich bin zufrieden....was will man mehr!

Ich werde doch noch auf die Tests warten. Aber was bei mir ein großer Pluspunkt ist , Sind die fünf Jahre Garantie bei Zotac.

Ich werde doch noch auf die Tests warten. Aber was bei mir ein großer Pluspunkt ist , Sind die fünf Jahre Garantie bei Zotac.

Ich wollte mir nach meiner Zotac 980 ti amp extr. wieder eine kaufen, aber nochmals 1. Monat warten wollte ich nicht und ob ich jetzt 166 FPS oder 171 FPS habe kann
ich nur messen und nicht sehen. Auch der hohe Preis hat mich ein bisschen abgeschreckt, ich hatte mir selber ein Limit so um die 850€ gesetzt.
Aber wer es abwarten kann und bereit ist für 3-5 FPS mehr zu bezahlen, falsch machen kann man da nichts. Zotac ist eine der besten Grafikkarten und auch der Support
ist der Beste in diesem Geschäft.

Zotac ist eine der besten Grafikkarten und auch der Support ist der Beste in diesem Geschäft.
Ob das die beste GPU ist lass ich mal dahingestellt... bin selbst auch absolut begeistert gewesen aber da gehen die Meinungen etwas auseinander und deine Aussage ist sehr sehr pauschal.
Der Support allerdings würde ich sagen ist bei EVGA besser... alleine schon weil sie mir offiziell erlauben einen Wasserkühlkörper zu montieren und dabei bleibt die Garantie noch erhalten... außerdem sind sie sehr responsiv, haben in Süddeutschland ein eigenes Büro/Lager etc. und zäheln mit der K!ngP!n, Classiefied etc. definitiv auch länger schon zur technischen Spitze im nVidia Bereich!

Ob das die beste GPU ist lass ich mal dahingestellt... bin selbst auch absolut begeistert gewesen aber da gehen die Meinungen etwas auseinander und deine Aussage ist sehr sehr pauschal.
Der Support allerdings würde ich sagen ist bei EVGA besser... alleine schon weil sie mir offiziell erlauben einen Wasserkühlkörper zu montieren und dabei bleibt die Garantie noch erhalten... außerdem sind sie sehr responsiv, haben in Süddeutschland ein eigenes Büro/Lager etc. und zäheln mit der K!ngP!n, Classiefied etc. definitiv auch länger schon zur technischen Spitze im nVidia Bereich!

Ich schrieb eine der besten und nicht "die beste GPU".
GeForce GTX 980 FTW: EVGA bestatigt Probleme mit Absturzen unter Last - ComputerBase
Geforce GTX 1080/1070: EVGA-Grafikkarten konnen uberhitzen [Update 2]
Ich hatte noch keine EVGA kenne sie aber nur durch negative Schlagzeilen. Steinige mich wenn diese Berichte erfunden sind!!!

Will dich nicht missionieren, aber auch Zotac und andere hatten schon Probleme. EVGA hat hier in der tat etwas verbockt und seine Produkte leider teilweise nicht in die Extreme hinein getestet und damit Credits verspielt ... allerdings mMn vorbildlich reagiert und kostenfreie und unkomplizierte Abhilfe geschaffen... Erfunden sind die Berichte keinesfalls :)

Will dich nicht missionieren, aber auch Zotac und andere hatten schon Probleme. EVGA hat hier in der tat etwas verbockt und seine Produkte leider teilweise nicht in die Extreme hinein getestet und damit Credits verspielt ... allerdings mMn vorbildlich reagiert und kostenfreie und unkomplizierte Abhilfe geschaffen... Erfunden sind die Berichte keinesfalls :)

An dieser Stelle muß ich dich mal loben, endlich einer der auch negative Berichte klarstellt.
Das mit der kostenfreien und unkomplizierten Abhilfe von EVGA habe ich auch gelesen und ist nicht selbstverständlich.
Was bei der Zotac 980 ti amp extr. mit der Lüftersteuerung berichtet wurde, war bei mir nie ein Problem, eventuell hat es einige
Chargen betroffen oder vielleicht ein Bios Problem ich weiß es nicht.
Eines haben wir gemeinsam ich habe meinen 4790k auch geköpft und um knapp 20 Grad unter Prime95 reduziert.

Ich wollte mir nach meiner Zotac 980 ti amp extr. wieder eine kaufen, aber nochmals 1. Monat warten wollte ich nicht und ob ich jetzt 166 FPS oder 171 FPS habe kann
ich nur messen und nicht sehen. Auch der hohe Preis hat mich ein bisschen abgeschreckt, ich hatte mir selber ein Limit so um die 850€ gesetzt.
Aber wer es abwarten kann und bereit ist für 3-5 FPS mehr zu bezahlen, falsch machen kann man da nichts. Zotac ist eine der besten Grafikkarten und auch der Support
ist der Beste in diesem Geschäft.

Du spielst eindeutig auf der falschen Auflösung ;)
Hast einen 144Hz monitor am laufen oder warum die hohen fps?

Bei der 1080ti könne man doch bei ~gleichen fps den Stromverbrauch massiv senken :D

Du hast Recht, ich habe mir um die hohen FPS Raten noch keine Gedanken gemacht.
Wäre doch sinnvoll wenn ich diese begrenzen würde.
Danke für den Hinweis.

Fehler sind halt jedem Hardware Unternehmen schon passiert.
Entscheidend ist, wie sie damit umgehen und da hat EVGA sich recht positiv hervorgetan.
Für die betroffenen Kunden war es in dem Moment natürlich nervig, aber zukünftige Kunden können sich relativ sicher sein, dass der gleiche Fehler in absehbarer Zeit erstmal nicht wieder passiert.

Von daher hätte ich bei einer neuen Karte jetzt keinerlei Hemmungen, zu EVGA zu greifen.
Aber Zotac ist natürlich auch ne coole Marke.
Mit Asus hab ich Support technisch bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. (Allerdings im MB Bereich.. hatte noch keine GPU von denen)

Aus eigenen Erfahrungen ist mir in dieser Hinsicht bisher lediglich Inno3D negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad im Shop wird die Lieferung der 1080ti von EVGA jetzt auf den 11.4 datiert.......
Bei Alternate ist sie hingegen in 1 Tag versandbereit.

Wie nervig....

Bin schon am Überlegen, einfach wieder direkt bei EVGA zu bestellen aber die Ersparnis würde ich schon gerne mitnehmen.

Hmm....

Zurück