GTX 1080 Ti Laberthread

Bei Alternate CH ist die karte auch zu finden. Habe da Letze Woche schon bestellt. Warte jetzt darauf das ich sie nächste Woche bekomme. Laut Alternate ist der Termin 02.04-06.04.
Da die Karten am 31.03 wohl bei Ihnen eintreffen.
Ich hoffe Asus verzögert da nicht.
Was ich aber auch Interessant finde das sie im Deutschen Store nicht gelistet ist.
Die andere Produkte die ich bei Alternate.ch bestellt habe kamen alle aus dem Lager in DE. Dh sie haben in der Schweiz nur einen Internetauftritt und kein Lager.

Ich habe mich heute bei Alternate AT angemeldet und die Asus 1080 ti Strix OC bestellt.
Sie haben mir gleich geantwortet: Sehr geehrter Herr Müller,

wir bedanken uns für Ihre Angebots-Anfrage bei ALTERNATE am 29.03.2017.

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, da muss man als deutscher eine Grafikkarte
in Östereich bestellen, was aus Deutschland kommt aber nicht für deutsche Kunden bestimmt ist.
Versteht ihr es????

Ich habe mich heute bei Alternate AT angemeldet und die Asus 1080 ti Strix OC bestellt.
Sie haben mir gleich geantwortet: Sehr geehrter Herr Müller,

wir bedanken uns für Ihre Angebots-Anfrage bei ALTERNATE am 29.03.2017.

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, da muss man als deutscher eine Grafikkarte
in Östereich bestellen, was aus Deutschland kommt aber nicht für deutsche Kunden bestimmt ist.
Versteht ihr es????
Nullinger, bin aber ebenfalls gespannt und kurz davor den gesamten Ramsch inkl. EKWB Block und Backplate zu nehmen und zurück zu schicken sowie die Bestellung bei Conrad zu stornieren und die richtig fetten Custom Designs abzuwarten... Am liebsten wieder ne Classified und die dann zu den Jungs von Alphacooling oder so zu schicken und nen kostenlosen Custom-WaKü Körper zu bekommen.

Bleibt spannend mit Conrad.....da ich es aber nicht so eilig habe und eh wieder auf WaKü umbaue, finde ich es noch nicht ganz so schlimm.

Momentan überwiegt das Ersparnis noch die aktuelle Lieferverzögerung.

Bleibt spannend mit Conrad.....da ich es aber nicht so eilig habe und eh wieder auf WaKü umbaue, finde ich es noch nicht ganz so schlimm.

Momentan überwiegt das Ersparnis noch die aktuelle Lieferverzögerung.

Bleibt nur die Frage ob wie viel stärker die Custommodelle als die FE sind... Bei >10% und vielleicht noch dem ein oder anderen Zusatzfeature würde ich es mir aktuell wirklich überlegen.

Da mein System auf Effizienz getrimmt ist und der Kühler eh runterkommt, habe ich von Zusatzfeatures nichts.

Auch eine eventuelle Mehrleistung der Custommodelle wird nur mit mehr Spannung bzw. höherem PT einhergehen, was wiederum nicht mehr effizient ist.

Also bei Alternate.at kann ich die Karte auch nicht finden,wenn ich unter Grafikkarten 1080TI schaue.Bei den Link komme ich dorthin,seltsamm.

Was meint ihr, wenn ich mir eine 1080 Ti kaufe, kann ich die bedenkenlos mit meinem 2600K benutzen?!
Oder könnte der irgendwann zu "schwach" werden, sodass der die Grafikkarte ausbremst?
Momentan läuft der auf Standard-Takt bei mir, mehr Leistung hab ich bisher nicht gebraucht von CPU Seite her ;)

Sagt mal, hat hier jemand schon was von Gigabyte zur Waterforce oder von EVGA zur Hybrid gelesen/gesehen? MSI hat die Sea Hawk ja schon bestätigt, vom Rest habe ich noch nichts gesehen.

Was meint ihr, wenn ich mir eine 1080 Ti kaufe, kann ich die bedenkenlos mit meinem 2600K benutzen?!
Oder könnte der irgendwann zu "schwach" werden, sodass der die Grafikkarte ausbremst?
Momentan läuft der auf Standard-Takt bei mir, mehr Leistung hab ich bisher nicht gebraucht von CPU Seite her ;)

Bis auf wenige Ausnahmefälle wo ein Spiel sehr CPU-lastig ist, läuft man eigentlich immer eher Gefahr, dass die GPU limitiert.
Grundsätzlich kommt es darauf an, was deine Gaming-Kiste darstellen soll. Je höher die Auflösung, desto mehr wird die Grafikkarte angesprochen.
Für volles Rohr in FullHD kommst du auch perfekt mit einer normalen 1080 aus.
Willst du aber in WQHD oder noch höher aufgelöst spielen, macht auch eine 1080 Ti Sinn, darunter ist sie rausgeschmissenes Geld.
Limitieren wird deine CPU meiner Meinung nach auch dann nur bei Spielen die extrem CPU lastig sind aber auch da hättest du ja mit OC noch Luft nach oben, dass du bisher nicht in Anspruch genommen hast.
Fazit: CPU würde ich behalten und je nach gewünschter Auflösung/Optik nur die Grafikkarte upgraden.

Zuletzt bearbeitet:

Teste es doch einfach aus wieviele fps dein CPU liefert in deinen von dir verwendeten Spielen.

auf 4k wirst du da einen ordentlichen unterschied bemerken, wobei ich keine FE edition kaufen würde, sondern eine gute custom die leister und kühler ist. es sei denn du willst sie unter wasser stellen

auf 4k wirst du da einen ordentlichen unterschied bemerken, wobei ich keine FE edition kaufen würde, sondern eine gute custom die leister und kühler ist. es sei denn du willst sie unter wasser stellen

unter Wasser möchte ich sie nicht stellen. Auf volle pulle Grafikmuss es nciht unbedingt sein ^^ nur meinen 970gtx möchte ich in rente schicken

unter Wasser möchte ich sie nicht stellen. Auf volle pulle Grafikmuss es nciht unbedingt sein ^^ nur meinen 970gtx möchte ich in rente schicken

Da du wenn ich das richtig rauslese wohl eh nicht auf 4K spielst, und du ein Upgrade willst, bist du mit der 1070 besser beraten. Die hat im Vergleich zur 970er eine rund 60% Leistungssteierung. Die 1080ti wäre wohl in deinem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. :)

Habe gerade mit Alternate telefoniert, bezüglich meiner Bestellung. Sie haben bereits seit gestern welche auf Lager, allerdings nicht in ausreichender Stückzahl (der Ansturm auf die Karte war größer als gedacht). Sie bekommen morgen eine weitere Lieferung, die dann zu 90% die Bestellungen abdecken wird. D.h. alle die früh genug bestellt haben können sehr wahrscheinlich am Samstag bzw. Montag ihre Karte in der Hand halten.

P.S. es werden zuerst die Kunden bedient, die bereits durch z.B. PayPal, Kreditkarte etc. bezahlt haben, da dann das Geld zu 90%bereits bei Alternate eingegangen ist. Alle die jetzt erst überwiesen haben obwohl die Bestellung z.B. bereits vor 2 Tagen herausgegangen ist, werden wohl noch ein wenig warten müssen.

Soeben die Mail von Alternate: "Folgendes Produkt steht für Firmenkunden nicht zur Auswahl:GeForce GTX 1080 Ti Strix OC Gaming"

Ich raste aus!!!!Ab zu Caseking und bis nächsten Freitag warten.....

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. War der Ansturm auf ne Genertion schonmal so groß wie bei Pascal? Bei der 1080 gabs 2 Monate mindestens Lieferprobleme und bei der 1080ti scheint es ähnlich zu sein.
Haben auf einmal alle im Lotto gewonnen?
850 Euro Karten waren früher nicht so der Superläufer.

Da du wenn ich das richtig rauslese wohl eh nicht auf 4K spielst, und du ein Upgrade willst, bist du mit der 1070 besser beraten. Die hat im Vergleich zur 970er eine rund 60% Leistungssteierung. Die 1080ti wäre wohl in deinem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. :)

Vielen dank für eine Hilfestellung. Nur was würdet ihr mir empfehlen? Was ich bei der Zotac GeForce GTX 1080Ti Founders Edition 11 GB GDDR5X Grafikkarte 3xDP/HDMI auch sehr gute finde sind die +3 zusätzlichen Jahre Garantie ( 5 Jahre Garantie insgesamt ) wenn man sie bei Zotac regestiert.

Wie sehen die temps bei euch unter Wasser aus?
Mit ekwb fullcover + Backplate steht bei mir 51 Grad unter last. Was eigentlich recht hoch ist...
Habe heute nochmals alles auseinander genommen und neu zusammengebaut. Ergebnis ist das selbe...

Sobald ich die 3d Anwendung schließe springt die Temperatur auf 39 Grad..

Zurück