GTX 1080 Ti Laberthread

Whaaaaat, wieso wird bei dir gesagt sie is im Versnad und dem anderen sagen sie dass sie frühestens in zwei Wochen kommt? Ich checks nicht mehr

WUHUW!!!! Die sind der Oberknaller!!!! ALTER :lol::lol::lol::lol::lol: Das sollte ich aufzeichnen!
Mein Protokoll, immer auf der 24 Stdunden Hotline angerufen:
Anruf um 15:31: Wird heute Nach versendet und sollte morgen/übermorgen bei Ihnen sein
Anruf um 15:47: Lieferstatus seh ich hier nur den 27.3. Ist also unterwegs
Anruf um 15:52: Ich sehe hier Menge NULL in der Logistik und der Status ist "in Bearbeitung". Mehr kann ich Ihnen nicht sagen
Anruf um 15:56 diesmal mit bayerischem Akzent: Der Liefertermin ist auf den 6.4. verschoben, aber verbindlich ist das nicht und ich kann es Ihnen auch nicht verbindlich sagen!
Anruf um 15:59: Nochmal die selbe Tante von 15:47, sie wünscht mir weiterhin viel Erfolg bei meinem Experiment.

Um denen nicht noch Schwierigkeiten zu machen breche ich hier mal ab! EIN TRÄUMCHEN DIESER VERSIFFTE WICHSLADEN!!!!! Ich mein ich verstehe ja, dass sich ein Liefertermin verzögert... aber ne dermaßene "Informations"politik und inhomogenen Bildungsstand zum Umgang mit deren "System" (was haben die da bitteschön für ein Warenwirtschaftssystem!?!?!?!) hab ich noch nicht erlebt!

Ich Bete für euch, dass eure Karten diese Wochen noch ankommen :hail:

Für den Fall das sich der Liefertermin verschiebt, bei Mindfactory sind einige Founders lieferbar und ab Mitte April kann man auch mit der Palit SuperJetstream, MSI Gaming und co rechnen.
Wirklich super ärgerlich das Ganze :daumen2:

Falls es euch tröstet, ich warte auch auf meine Founders von EVGA :(

WUHUW!!!! Die sind der Oberknaller!!!! ALTER :lol::lol::lol::lol::lol: Das sollte ich aufzeichnen!
Mein Protokoll, immer auf der 24 Stdunden Hotline angerufen:
Anruf um 15:31: Wird heute Nach versendet und sollte morgen/übermorgen bei Ihnen sein
Anruf um 15:47: Lieferstatus seh ich hier nur den 27.3. Ist also unterwegs
Anruf um 15:52: Ich sehe hier Menge NULL in der Logistik und der Status ist "in Bearbeitung". Mehr kann ich Ihnen nicht sagen
Anruf um 15:56 diesmal mit bayerischem Akzent: Der Liefertermin ist auf den 6.4. verschoben, aber verbindlich ist das nicht und ich kann es Ihnen auch nicht verbindlich sagen!
Anruf um 15:59: Nochmal die selbe Tante von 15:47, sie wünscht mir weiterhin viel Erfolg bei meinem Experiment.

Um denen nicht noch Schwierigkeiten zu machen breche ich hier mal ab! EIN TRÄUMCHEN DIESER VERSIFFTE WICHSLADEN!!!!! Ich mein ich verstehe ja, dass sich ein Liefertermin verzögert... aber ne dermaßene "Informations"politik und inhomogenen Bildungsstand zum Umgang mit deren "System" (was haben die da bitteschön für ein Warenwirtschaftssystem!?!?!?!) hab ich noch nicht erlebt!

Also bestätigt sich der Eindruck, dass jeder da was anderes sagt. Ich glaube manche gucken einfach auf den jetzigen Liefertermin wenn man den Shop besucht. Da wird nämlich der 7.4. aktuell beschrieben. Andere stüzen sich auf den Liefertermin der vorher eingetragen war bei unserem Kauf: Der 27.03.
So kommen unterschiedliche Aussagen zustande. Aber traurig, dass die Kommunikation da so mies ist, dass keiner eben rausfinden kann ob Ware da ist und wann sie raus geht.
Vorallem sammeln die fleißig Bestelllungen mit Lieferdatum 27.3. und am Ende sagen sie uns es dauert eh noch paar Wochn. Ist schon ne kleine Abzocke

Langsam wird das mit den Preisen echt interessant.
EVGA listet die Custom-Modelle SC2 für 809,99€, die Black Edition für 789,99€ und die FTW3 für 849,99€
Kann mir kaum vorstellen, dass sie manche Customs billiger als die Founders Edition verkaufen?! Das wäre preislich aber natürlich mal eine ordentliche Ansage :D

Zuletzt bearbeitet:
Evga macht da echt gute Arbeit. Die Custom günstiger als die Founders gabs bei der 1080 lange nicht. Das dauerte da ewig bis die unter die FE Preise fielen. Schön wenn die zu Start direkt sich ins Zeug legen.

Du solltest Dir ne Standleitung legen lassen. Ernsthaft, die Karte kommt auch nicht schneller, wenn Du alle 5 Minuten anrufst.

Ich versteh ja, dass Du heiß bist, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber wenn Dir die Warterei zu doof ist, dann bestell besser bei einem zuverlässigen Händler, der die Karte als lieferbar listet, auch wenn es ein paar € mehr kostet. Spart Nerven.

Sie soll nicht schneller kommen, es soll mur ein konkretes Datum genannt werden.
Sollte das nämlich zu spät sein muss ich in meinem Fall echt Geld drauflegen und deutlich teurer bestellen, wegen der Lan. Wäre mega unnötig :(

Du solltest Dir ne Standleitung legen lassen. Ernsthaft, die Karte kommt auch nicht schneller, wenn Du alle 5 Minuten anrufst.

Ich versteh ja, dass Du heiß bist, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber wenn Dir die Warterei zu doof ist, dann bestell besser bei einem zuverlässigen Händler, der die Karte als lieferbar listet, auch wenn es ein paar € mehr kostet. Spart Nerven.
Jaaaaaajaaaa :slap:
Das war nen Test, den sie kläglich nicht bestanden haben und auch die etwas verpackte Botschaft an alle, die gerade auf ihr Conrad Paket warten: Die kommt erst wenn Ihr ne Mail inkl. Tracking ID bekommt... vorher passiert da GAR nichts.

So leid es mir wegen eurer Liefertermine tut, aber mal eine Frage an die Leute die bereits die Karte im Besitz haben.

Wie sieht es denn bei euch bisher in sachen Spulenfiepen aus etc?

Ich habe meine seit 1,5 Wochen und mir ist bisher kein Spulenfiepen aufgefallen (auch dank dem nervig lauten Lüfter der FE :daumen2: ).

Habe es aber mal eben explizit getestet, indem ich den Lüfter mal testweise gestoppt habe und das Fiepen ist sehr gering.
Ich kann es nur bei offenem Gehäuse aus ~20cm Abstand wahrnehmen!
Meine 970, 980 und 980Ti waren allesamt schlimmer was das anging, es ist eher auf dem Niveau der 1070.

PS: Mein Wasserkühler ist gerade angekommen, Die wird also nachher umgebaut, dann bin ich dieses elende Gebläse auch los :devil:

Ein erneuter Anruf bei Conrad brachte heraus, dass EVGA den Artikel erst am 6.4. liefert. Also der Artikel ist heute nicht gekommen. Ich denke mal, dass das jetzt die richtige Variante von allen vorher genannten ist.
ALso müssen wir noch mindestens bis 6.4 warten. Die Dame meinte auch, dass sich das Lieferdatum noch ändern kann, da der Hersteller nicht unbedingt das Lieferdatum garantiert.

Hab gerade storniert. Schau dir mal die Verfügbarkeit bei anderen Seiten an, ich persönlich denke selbst der 6.4 wird knapp...
Jetzt wo ich die Preise der Customs sehe kann ich mir auch eine Custom zulegen, kostet das selbe wie mit dem Custom Kühler und ich muss mich nicht ans umbauen setzen...
Lediglich mit meinem Problem wegen der Lan sehe ich keine Lösung...
Es ist echt nicht leicht :P

Ich habe meine seit 1,5 Wochen und mir ist bisher kein Spulenfiepen aufgefallen (auch dank dem nervig lauten Lüfter der FE :daumen2: ).

Habe es aber mal eben explizit getestet, indem ich den Lüfter mal testweise gestoppt habe und das Fiepen ist sehr gering.
Ich kann es nur bei offenem Gehäuse aus ~20cm Abstand wahrnehmen!
Meine 970, 980 und 980Ti waren allesamt schlimmer was das anging, es ist eher auf dem Niveau der 1070.

PS: Mein Wasserkühler ist gerade angekommen, Die wird also nachher umgebaut, dann bin ich dieses elende Gebläse auch los :devil:

Danke. Ok das beruhigt ja schonmal etwas. Weil mit meiner GTX980 momentan flippe ich aus... da hats der Umbau auf Wasser sogar noch schlimmer gemacht. :D

Für alle die noch auf der Suche sind und schnell eine GTX 1080 Ti haben wollen:

Bei Alternate gibts die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC für 869€ und ist innerhalb von 2 Werktagen versandfertig!

Ich habe meine am Nachmittag bestellt und sie sollte spätestens am Freitag bei mir sein :)

Zurück