GTX 1080 mit Tesla K80 in einem Power Gaming PC

sondern eventuel um die praxis erfahrung mit server Grafikkarten im Gamig PC
Die Erfahrung zeigt: langsamer als für Spiele optimierte Karten, da geringerer Takt und schlechter Kühlung.
Ich habe Dir die technisch baugleiche Karte zur K80 verlinkt. Sie ist ungefähr auf dem Niveau, wie meine
R9-295, nur mit erheblich mehr Speicher. Deine K80 taktet aber viel tiefer, das kostet Performance.

Du hast dann die üblichen Probleme des Crossfire / SLI, dazu gibt es keine Treiberoptimierung für Spiele, die
alle GTX Karten bekommen, also weitere Prozentverluste. In der Summe wird eine K80 nicht mehr FPS als
eine GTX 1070 auf den Bildschirm zaubern. Wie Du die Karte mit einer GTX 1080 im dreier SLI betrieben
willst, ist unbekannt. Unter DX12 wird soetwas in Zukunft vielleicht gehen, vermutlich nicht.

Wenn Du Erfahrung mit einer K80 suchst, vergiss es, die nutzt niemand zum Spielen....

Ich verstehe nicht, wieso man überhaupt fragt wenn man am Ende alle Vorschläge von Leuten, die offensichtlich mit deutlich mehr Ahnung gesegnet sind als man selbst, in den Wind schlägt und sowieso tut was man von Anfang an vorhatte?

Mfg
Kiryu

Sieht man doch hier recht schön. Zunächst mal wird den Leuten die eine unpassende Meinung äußern abgesprochen dass die wissen wovon sie reden. Dann werden irgendwelche Quellen ausgegraben die scheinbar belegen was man bestätigt haben wollte. Dass diese Quellen totaler Käse sind wird ignoriert. Confirmation bias nennt sich das.

Kannst ja mal deinen Bekannten fragen, wie er seinen Monitor an die Tesla K80 angeschlossen hat, wenn er gerade mal wieder mit 400Fps in vollster Auflösung spielt :rollen: :rollen: :rollen:

Er steckt den Bildschirm doch nicht an die Tesla an sondern an seine Normale Grafikkarte ^^
Die Tesla ist ja "nur" ein Grafikbeschleuniger.

Also mein Bekannter will ein paar screenshots machen mit ein paar games und der fps, dazu natürlich auch mit welcher hardware er das macht.
Zum anderen kann ich die Karte auch zuerst testen um es selbst dann zu probieren (also noch nicht bezahlen).
Zum anderen hole ich mir hier einfach Inspiration ob ja oder nein und muss es selbst einfach testen.
Andererseits sind 3 GPUs sogar besser als nur 2 ;) deshalb kann es vlt. ja möglich sein.
Sollte diese Tesla natürlich nicht den Sinn und Zweck erfüllen zum Rendern der Bilder ohne das die GTX 1080 damit belastet wird, werde ich mir einfach eine zweite GTX 1080 dazu holen.
Es wäre natürlich ein enormer Vorteil um alle Settings ins Maximale zu setzen, ohne das ich FPS einbrüche habe.
Aber ich muss es selbst testen um mir ein Bild von dem ganzen dann zu machen.

Grundsätzlich:
Beim Computing: je mehr GPUs, desto besser.
Beim Gaming: je mehr GPUs, desto schlimmer...

Eine k80 fürs Spielen zu kaufen, ist wie nen Traktor also PKW Ersatz zu kaufen (Wenn der Traktor noch nen Pflug anhängen und nen demontierten Sitz hätte).

Auch als Zusatzkarte nicht sonnvoll.
Um das investierte Geld bekommst du wesentlich mehr Grafikpower, mit weniger Problemen...

Eine k80 fürs Spielen zu kaufen, ist wie nen Traktor also PKW Ersatz zu kaufen

Besser kann man es nicht sagen. Auch wenn der Traktor Kraft ohne Ende hat, so is er doch lahm.

Ich versteh nicht warum du das Teil nicht einfach verkaufen willst. Wenn du Glück hast reicht das Geld für zwei 1080er + Oculus oder Vive. Was willst du denn noch mehr? Und glaub mir, die beiden 1080er reichen auch länger als 2 Jahre. Oder du wartest wie gesagt auf die Titan. Oder, oder, oder... ALLES besser als die K80!

Stimmt, ist viel besser. Jeder muss alle Fehler und Erfahrungen selbst machen, scheiß auf Zahlen, Fakten und Experten.

So dieser thread hat noch eine Antwort offen.

Tesla K80 ist nicht mit Windoof 10 Kompatibel (Ausser man schreibt seinen eigenen Treiber / Das wäre aber ziemlich Zeitaufwendig).
Nun habe ich eine 1080er drinnen und der neue Computer rennt wie Hölle... somit keine K80.

So dieser thread hat noch eine Antwort offen.

Tesla K80 ist nicht mit Windoof 10 Kompatibel (Ausser man schreibt seinen eigenen Treiber / Das wäre aber ziemlich Zeitaufwendig).
Nun habe ich eine 1080er drinnen und der neue Computer rennt wie Hölle... somit keine K80.

Was du schon vorher rausbekommen hättest, wenn du auf die Leute hier im Forum gehört hättest.

Ist doch ganz einfach:
SLI geht nicht, weil nicht der gleiche Chip. (Und dafür hatte es nur ein mal kurz Google SLI FAQ nötig gehabt)
PhysX geht eventuell, aber das ist so dermaßen Perlen für die Säue. Denn wie viele HW-PhysX-Games hast Du denn bitte?
Das "verschiedene" Grafikkarten zusammen rechnen .. das gibt es bis jetzt erst in einem EINZIGEM DX12-Game (Ashes) und das ist eigentlich auch nur ein AFR. 400 FPS bekommt man da auch nicht zusammen, weil Ashes in der Regel völlig CPU-Limitiert ist.

Das eine Karte das Spiel rendert und die nächste das Post-Prozessing übernimmt, das gibts bis jetzt nur als Tech-Demo und in keinem einzigen Spiel.

Und jetzt die Frage: Was ist denn "vollste Auflösung" für eine lahme und überaus leere Floskel. Du meinst damit hoffentlich nicht FHD.

Das sehe ich ganz anders. Ich würde behaupten, dass es mit direkt X überhaupt nicht gehen kann. -Wenn dann nur mit äußerst viel rumgefriemel. Spiele die open GL unterstützen sollten dagegen sehr gut laufen. Dass das ganze nur mit virtual GL und turbo VNC geht sollte ja klar sein, da es sich um ein headles System handelt. -Das heist du benötigst auf jeden Fall ein Ausgabegerät (z.B. ein Tablet, eine zusätzliche GK, oder etwas ähnliches) Als Host System muss natürlich ein geeignetes OS installiert sein. Z.B. Linux Darauf kannst du dann eine Windows VM mit dem gewünschten open GL 3d Spiel spielen. Habe es selbst noch nicht versucht, da ich eigentlich kein Zocker bin und auch nur eine Geforce habe. -Sollte aber mit ein wenig Computer- und unixgrundkenntnissen ohne weiteres machbar sein. Da ich mich mit den aktuellen Spielen nicht auskenne, kann ich dir leider nicht sagen, ob die mit open GL laufen, oder nur mit Direkt-X.

Es nutzt kein aktuelles Tripple A Spiel OpenGL. Gibt eine Handvoll die Vulkan unterstüzen, sind aber wie bei DX12 nicht viele.

Nur mal so: Selbst wenn ein Titan X Pascal xp 4 Way sli perfekt skaliert reicht das nicht für 200fps, entweder die CPU limitiert oder der Vram. Diese Probleme lassen sich öfters beachten. Weswegen es sehr lustig war zu sehen wie ein 4 Way sli besagter Karten in World of Warships zwischen 60 und 180 fps mit einem 6950x an der Seite erreichte. Leider nur bei 70% Skalierung. 100% Skalierung dagegen erlauben in GTA 5 mit Redux mod in 8k Ultra auch nur 60 fps, da der Monitor und die CPU wahrscheinlich limitieren. Quelle: Setsuna, Xanvast und ThirtyIR.

Von daher sollte man immer auf eine Single GPU setzen,es sei denn die Entwickler bringen eine Version von Vulkan raus, welche sli unterstützt.In 2-3 Jahren oder so....

Zurück