• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1080 mit GTX 1080 Ti per SLI verbinden?

LuckySl3vin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich besitze eine ROG Strix Geforce GTX1080 und würde gerne eine weitere Grafikkarte per SLI einbauen, ggf. eine GTX 1080 Ti.
Meine Frage dazu ist: Kann man zwei unterschiedliche Grafikkarten überhaupt per SLI miteinander verbinden? Lohnt sich das überhaupt?

Ich besitze einen Intel i7-8700K und 16GB Arbeitsspeicher mit 4000Mhz und würde gerne z.B. Battlefield 1 und demnächst Battlefield V auf 4K mit schönen 60fps oder mehr spielen.

Gruß und Danke
Lucky
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, SLI funktioniert nur mit 2 gleichen Chips, also 2x 1080 oder 2x 1080Ti.
Bevor du aber eine 2. 1080 einbaust, warte auf die neue Nvidia Generation und stelle bis dahin die Einstellungen dementsprechend runter.

SLI würde ich übrigens im Allgemeinen nicht mehr wirklich empfehlen, denn der Support wurde und wird immer weiter zurückgefahren.
 
Oben Unten