GTX 1080 Grafikkarte bei welchem Anbieter nur Kaufen?

GuaranaNope

Schraubenverwechsler(in)
Hey Liebe PCGHler,
es ist soweit in 3 Tagen kommen die Meisten GTX 1080 Custom Designs in die Shops .
Ich bin unschlüssig wo ich mir meine Bestellen soll denn 799€ Für die Strix Asus variante ist schon nicht wenig
und man möchte dann auch den möglichst besten Support haben wenn etwas damit nicht stimmt .
Ich habe mal Grob so ein paar Seiten überflogen wie z.b MindFactory Caseking Alternate.
Bei Caseking viel mir direkt auf das sie damit Werben das sie die Grafikkarte sofort umtauschen ohne Wartezeit wenn damit etwas ist Zitat : "Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller unten genannten Marken direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett! Sollte die auszutauschende Grafikkarte nicht mehr lagernd oder lieferbar sein, so wird von uns eine Gutschrift ausgestellt. "

Liste der Anbieter : ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So jetzt zu meiner eigentlichen frage ,
Wo habt ihr mit Grafikkarten die besten Erfahrungen gemacht wenn es um den Umtausch/Garantie/Gewährleistung oder Kulanz ging ?

Ich würde nicht bei Mindfactory kaufen ist zwar nen solider günstiger Shop aber der Preis wird beim Kundenservice gespart.

Wenn die Karte nicht extrem teurer bei Alternate oder Caseking kaufen.

Wenn du zu oft zurück schickst wirst du irgendwann bei Mindfactory gesperrt ohne das du überhaupt informiert wirst über Grund oä.

Ich hatte zwei Grafikkarten berchtigt zurück geschickt und wurde gesperrt vorher jahrelang nichts zurück geschickt.

Ich würde nicht bei Mindfactory kaufen ist zwar nen solider günstiger Shop aber der Preis wird beim Kundenservice gespart.

Wenn die Karte nicht extrem teurer bei Alternate oder Caseking kaufen.

Wenn du zu oft zurück schickst wirst du irgendwann bei Mindfactory gesperrt ohne das du überhaupt informiert wirst über Grund oä.

Ich hatte zwei Grafikkarten berchtigt zurück geschickt und wurde gesperrt vorher jahrelang nichts zurück geschickt.

Kann ich bestaetigen. Wenn es Probleme mit der Hardware gibt dann:

Amazon > Caseking > Alternate

Hatte ich auch, nett nachfragen hilft aber viel. Schonmal auf die Idee gekommen anstatt rumzuheulen? Und ganz nebenbei: Für 100€ weniger bekommst du eine bessere und kürzere 1080 in Form der Jetstream. Fall nicht auf Bling Bling ROG Müll rein.

Musst du entscheiden, ich hatte bei Mindfactory noch keinerlei Probleme, aber man hört da doch so einiges. Bei Alternate war ich bisher mit dem Support äußerst zufrieden, die kann ich absolut weiter empfehlen. Die Asus Strix Karte na ja... würde eher zu EVGA greifen wenn dir guter Support wichtig ist. Der Support von Asus ist nämlich echt nicht empfehlenswert.

Hab auch schon bei fast allen den support nutzen müssen und definitiv
1. amazon direkt
2. Caseking
3. Alternate

und an letzter stelle mindfactory. sind zwar preislich immer vorne dabei aber wehe man hat wirklich mal probleme. Da ringeln sich einen die fußnägel hoch.

Ohne konkrete Händler Empfehlung für die 1080.

(Ich kaufe vor Ort bei einem kleinen Händler, weil ich dessen Mehrpreis für eine gute Investition halte: Arbeitsplätze vor Ort und eine gewisse Infrastruktur für akute Notfälle abseits der "online Konzerne", die kleine und mittlere Unternehmen vor allem über den Preiskampf existentiell bedrohen.)

Schau mal bei der Geschichte um die Nvidia GTX 970 mit dessen RAM Skandal. Hier im Forum gab es eine Liste mit Händlern, die sich kundenfreundlich bis kulant gezeigt haben, hier im Forum für die PCGH Teilnehmern aktiv geworden sind und das kommuniziert haben, inkl. offenem Umgang mit Kritik.

DAS ist ein Beispiel für guten Support über Garantie und Gewährleistung hinaus. Gamer haben m.M. erweiterte Erwartungen an einen Hardware Händler.

Bei 800 Euro kommt´s auf 20 nicht mehr an.

Meine Prioritäten liegen anders, gerne verzichte ich auf 10-20% an fps Leistung (weil unnötig bei meiner gespielten Auflösung), spare dafür 150 Euro und gönne mir eine Wunsch-Kühlung bei der 1070. Weniger Stromverbrauch hat die obendrein. :daumen:

Zurück