Ich als GTX980Ti Besitzer kann nur für mich sprechen: Die 11-20% Mehrleistung locken mich nicht hinter dem Ofen hervor. Mein gutes Stück bleibt weiterhin im Rechner und ich warte bis alle Karten auf den Tisch liegen. Sprich AMDs Vega und nVidias 1080Ti.
Vorher sehe ich keinen Grund zu wechseln ... Die GTX980Ti ist eine gute Karte und sie bringt ihre Leistung auch gut ins Spiel ... Klar man kann sie sehr einfach in 1080P unter 60 FPS drücken wie HisN schon erkläre, aber genauso kann man ohne große (wahrnehmbare) Grafikeinbußen auch Rocksolid mit 60 FPS spielen. Man muss nur die Regler zu bewegen wissen ... Es gibt gerüchteweise auch die Richtung links.
Zum anderen müssen jetzt sowieso erstmal Zahlen auf den Tisch ... vor dem 17.Mai (Fall der NDA wie einige TechStreamer aus USA bestätigt haben), kann dir hier keiner einen soliden Rat geben.
Die 11-20% könnten sich beispielsweise auf die Referenz GTX980Ti beziehen ... Was bei Custom GTX980Ti schon bedeuten kann, dass dort nur noch 0-Einstellige Prozentsteigerungen übrig bleiben.