Gtx 1070 Ti oder 1080 gebraucht kaufen?

Elbarto0

Schraubenverwechsler(in)
Hey baue mir einen PC für max 1200 Euro zusammen und bin nun dabei was ich machen soll mit der graka

Welche graka die 1070 Ti rund 520 Euro
1080 (Gigabyte Windforce Gtx 1080 OC ) die ich für 450 Euro schon gesehen habe.

Was meint ihr? Der PC soll 5 Jahre halten aber muss keine ultra HD Leistung bringen in 2 3 Jahren. Selbst jetzt werde ich nur auf full HD zocken
 
Hey baue mir einen PC für max 1200 Euro zusammen und bin nun dabei was ich machen soll mit der graka

Welche graka die 1070 Ti rund 520 Euro
1080 (Gigabyte Windforce Gtx 1080 OC ) die ich für 450 Euro schon gesehen habe.

Was meint ihr? Der PC soll 5 Jahre halten aber muss keine ultra HD Leistung bringen in 2 3 Jahren. Selbst jetzt werde ich nur auf full HD zocken
Bei gebrauchten Sachen weißt du halt nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat... Zudem würde ich bei solchen Beträgen immer neu kaufen.

Gruß
 
Aber ram und CPU gebraucht ist OK? Wenn der zb nur 2 Monate lief oder gar nicht weil doch den PC aufgegeben?

Achja due Preise oben sind beide gebraucht
 
Gebraucht zu kaufen ist natürlich immer ein Risiko.

Bisher hab ich damit aber ziemlich gute Erfahrungen gemacht. System 2 aus meiner Signatur besteht z.B. fast nur aus gebrauchter Hardware.
Allerdings habe ich eine Schmerzgrenze in € für gebrauchte Hardware. Ich würde z.B. eher keine gebrauchte GPU über 300-350€ kaufen.
 
Zurück