GTX 1070 oder 1080 gesucht - EVGA 1070 von Amazon für 400€ sinnvoll?

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 1070 oder 1080 gesucht - EVGA 1070 von Amazon für 400€ sinnvoll?

Guten Tag / Nacht,

ich bin nun seit 2 Monaten auf der Suche nach einer Grafikkarte, habe aber keinen Zeitdruck, trotzdem würde ich schon gerne mein System fertig stellen. :/

Hatte an eine GTX 1070 oder 1080 von MSI (Mainboard ist bereits von MSI - das Gaming Pro Carbon) gedacht, blöd nur, dass die Preise nicht Kundenfreundlich sind...

Allerdings gibt es ja heute auf Amazon die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 400€. (Habe sie erstmal bestellt aber zur Not storniere ich noch, kann eh erst am 30. geliefert werden lt meiner Bestätigung)

Meine Frage wäre jetzt, ist das ein fairer Preis für diese Karte und Marke oder sollte man lieber noch warten? Habe mit EVGA überhaupt keine Erfahrung. :D

Am liebsten hätte ich schon MSI aber nicht zu dem Preis. Oder glaubt ihr, dass die MSI Karten wieder auf (1070 ~430€, 1080 540€) sinken wenn die VEGA besser verfügbar ist?

Alternativ einfach die billigste 1080 für 500€ von KFA. Aber mit der Marke hab ich auch keine Erfahrung. :D

Ich suche eine Karte, die für 2 Jahre MINIMUM einen Bildschirm mit 144Hz und GSync befeuern soll. Bei moderater Lautstärke. Aussehen ist mir völlig egal. ^^

Gute Nacht und bis später :/

AW: GTX 1070 oder 1080 gesucht - EVGA 1070 von Amazon für 400€ sinnvoll?

Die KFA 1080 taugt. Klar kann die nicht mit den TripleSlot Monstern mithalten, aber lieber die als ne 1070für 400+ mMn.

Die GTX 1070 gabs selten unter 400€ nur wenige Modelle vor dem "Mining Boom", viel billiger wird die meiner Ansicht auch nicht mehr werden, vorher kommt der mögliche Nachfolger und die Lager werden leer und damit der Preis eher höher, bevor die nochmal nennenswert unter 400€ rutscht.

Ich find den Preis für nen Modell von EVGA angesichts der Garantie und zusätzlichen Serviceleistungen für angemessen.

Wenn dir die 1080 die 100€ (?) Aufpreis wert sind, nimmst du die, 144hz müssen erstmal befeuert werden, aber da muss dann auch der Rest im System stimmen sonst wird das nix, jedenfalls nicht mit den wünschenswerten min. 144 FPS.

Die KFA 1080 EX OC... das wäre jedenfalls die billigste, ist nicht grade die leiseste oder kühlste Karte, aber ok, im Idle recht ruhig, wie eigentlich fast alle Pascal Karten und unter Last wahrnehmbar, aber dürfte sich in Grenzen halten wenn man eh spielt und Ton an hat.

Edit:
Hier mal der Preisverlauf der genannten EVGA der letzten 2 Jahre:
Preisentwicklung für EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition (9999 Tage) | Geizhals Deutschland

Ich würde gerne wissen wer das gerücht Mining Boom in den Vordergrund gestellt hat

Wenn's die Zotac GTX1080 Mini tatsächlich für den Preis gibt, würd ich da direkt zuschlagen, ohne mir groß weitere Gedanken über die GTX1070 zu machen. :D

Ich würde gerne wissen wer das gerücht Mining Boom in den Vordergrund gestellt hat

Gerücht?

Die Preiskurve seit Juni diesen Jahres bei so gut wie allen aktuellen "Gamer" Grafikkarten ist also Einbildung. :ugly:

Aus dem "Gerücht" resultieren nunmal die Preise und der Sommer ist bald vorbei und im Wintergeschäft wird PC Hardware Erfahrungsgemäß eher teurer, statt billiger und danach steht vermutlich auch schon der Nachfolger auf dem Programm.

Die Mini gab es gestern noch für den Preis, wurde aber während meiner Bestellung beendet (siehe "Lieferumfang 0"). Dort gab es auch die Amp für 475-490€.

Edit: Der Code ist auch nicht mehr gültig (seit ~09:00Uhr, glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:

ich bin nun seit 2 Monaten auf der Suche nach einer Grafikkarte, habe aber keinen Zeitdruck, trotzdem würde ich schon gerne mein System fertig stellen. :/
Einfach weiter warten bis es mal wieder ein richtig gutes Angebot gibt. Die Lager mit den Grafikkarten sind gut gefüllt ...bzw. zumindest nicht leer....es gibt keinen Engpass mehr.
Die Preise werden jetzt (erstmal) künstlich hoch gehalten.

Es kommt immer wieder mal zu einem "Sonderangebot". Solange weiter einfach abwarten und die letzten schönen Sommertag geniessen.

Die MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver 8G gab es ja bereits für 399,- Euro . Dazu gabs noch 30,- Euro Cashback und 2 Gamekeys.
Ich würde aus Prinzip erst wieder kaufen wenn dieses Niveau wieder erreicht ist ...ansonsten wird eben nicht gekauft ...und dann heisst es schon wieder VOLTA kommt :)

Habe nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen zur Zeit ohne GPU.

Zurück