GTX 1070 - MSI/GAINWARD/PALIT???

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

also hab endlich genug für ne GTX 1070
Ich habe die von MSI im Kopf
Die Gaming X Version

Die von Palit(Super Jetstream) oder Gainwward (GLH Edition) sollen ja auch sehr gut sein aber der Service sei laut Erfahrungsberichten keinesfalls so gut wie von MSI(so habe ich halt an vielen Seiten gelesen)
Ich lege auf auf folgende Kriterie viel Wert

-gute Kühlung
-sehr leise

Zu den Fragen:
1.)Sollte ich also bei der MSI bleiben?
Die GLH von Gainward oder die Super Jetstream hat halt einen minimal besseren Bootstakt aber das macht ja nicht so viel aus oder?

2.)Ist die GTX 1070 mehr als ausreichend für die aktuellen Spiele?

3.)Gibt es eventuell eine alternative von nvidia zur 1070, die fast gleich stark ist aber dafür deutlich günstiger?
Danke
MfG

Hattest doch hier schon genug antworten Gainward GTX 1070 Kaufberatung
Wenns leise und gute Kühlung sein soll, gibt es kaum ein besseres Modell als die Palit/Gainmward Klötze und ja sie passen in dein Gehäuse.
Ja die 1070 reicht für alle Games. wenn du die Regler vernünftig bedienen kannst, reicht die sogar für 4K, willst du alles max dann reicht auch keine TitanX Pascal.
Gleichstark ist nur die 980 Ti und wenn du eine gebraucht abstauben kannst für zB rund 300€, dann kann man sich das überlegen, ansonsten gibt es keine Alternative.

Scheiß auf die GHL .. Ich besitze die Golden Sample. Die ist günstiger als die GHL. Um die 40€?!

Um die 53*C und sehr leise.

Die Normale Phoenix nimmt sich bestimmt auch nix :)

Gute Produkte brauchen keinen guten Service!
Hab zwar momentan ne Sapphire R9 390(Übergang) verbaut, war aber vorher jahrelang "Gainwardkunde". GTX 7950 GLH, GTX 260 GLH GS, dann GTX460 GLH GS. Alle drei Karten wurden noch zusätzlich übertaktet. Mein besch.... Bruder ist im ausgebauten Zustand auf dir 7950 getreten, PCB gebrochen. Aber sowohl die 260, wie auch die 460 laufen nach wie vor in Rechnern von den Frauen zweier Freunde von mir. Das nenne ich mal Qualität. Mein Sohn hatte bis vor 2 Monaten eine Gainward GTX 760 4GB. Hat auch nie Schwierigkeiten gemacht. Warte schon sehnsüchtig auf eine GTX 1080ti GLH GS :D
Gruß T:

Kann mich Duvar da nur anschließen. Habe schon seit etwa 6 Monaten die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Einsatz und war von der Temperatur sowie Geräuschentwicklung sehr angetan. Wenn man nochmals selbst die Kurve über den Afberburner bearbeitet,wird sie abermals kühler und leiser. Meine läuft atm mit 962 mV bei 2000 MHz Boost und 4300 MHz Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück