GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

Auf meiner MSI GTX 1070 Gaming X habe ich einen Samsung Speicher verbaut, der sich gut übertakten lässt +800 MHz / GPU-z 2400 MHz. Im normalen Firestrike 1.1 mit 1080p komme ich @Stock auf 19500 Punkte und mit OC komme ich auf 21.536 Punkte. Ich glaube auch nicht das der Micron Speicher langsamer ist, dieser lies sich halt vor dem Update meist nur selten bis +500 MHz oder darüber übertakten.

Screen:
MSI GTX 1070 Gaming X mit Firestrike 1.1.jpg

Link 3DMark: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,Gigabyte Technology Co., Ltd. G1.Sniper Z87

Inno3D : 2 neue BIOS Versionen

Das eine ist für die ichillx3 und x4, (und wahrscheinlich auch für die Twin, aber nicht 100% sicher ...) das andere Bios ist für die neue Inno3d 1070 GAMING OC.

Seltsam ist auch das es bisher nur auf der Italienischen Facebook Site gepostet wurde, die dann auf einen externen download link verweisst.

Ich warte lieber noch ein parr Tage bis da evt mal parr mehr Infos kommen.

Ausserdem wäre statt einer .rom eine exe Datei mal nett gewesen ... habe bisher nie eine Grafikkarte mit nem BIOS geflashed... :/

Inno3D Italy | Facebook

Nuovi bios per le schede video Inno3D e iChill Geforce GTX 1070 con memorie Micron | HW Legend

Bios Inno3D GTX 1070.7z :: Free File Hosting - File Dropper: File Host for Mp3, Videos, Music, Documents.

Danke an SickPuppy aus dem 3dcenter forum für die links.

Laut der Übersetzung wird hier die Speicherspannung erhöht mit dem BIOS.

*edit*

Hier noch die Facebook Übersetzung vom Inno3D Post von Italienisch ins deutsche :ugly: :

Offiziell zwei neue Bios für alle grafiksysteme inno3d und Ichill Geforce GTX 1070, in der Lage, das Problem zu lösen und flickering schwache Leistung in OC, festgestellt, dass einige Modelle treffen mikrochips micron. HW LEGEND sagt uns, wie es geht.

Und hier auchnoch die Übersetzung von HW Legend :ugly: :

Denken Sie daran, dass diese Probleme beschränken sich ausschließlich auf Geforce GTX 1070 basierend auf Speicherchips Micron, die in einigen Fällen leiden unter gelegentlichen flackern und grafische Artefakte. Das neue BIOS kurz gesagt nichts tun, sondern erhöhen die Speicher-Spannung Micron, Behebung des Problems.

Wenn Ihre Karte Inno3D iCHILL-Geforce GTX 1070 oder montieren Micron-Erinnerungen, die wir empfehlen Ihnen, einen Stress-Test zu machen, aber es wird gesagt, dass alle unter diesem Problem leiden. An der Veranstaltung festgestellt, dass stattdessen gelegentlich Probleme mit flackernden und grafische Artefakte können Sie das neue BIOS herunterladen, an die folgende Adresse und Aktualisierung des BIOS von der GPU.

Denken Sie daran, dass machen Ihre eigenen Grafikkarte BIOS Flash-Verfahren ist keine einfache Sache erfordert viel Aufmerksamkeit. Um Ihnen zu helfen, können Sie unsere Anleitung, nach dem Verfahren beschrieben im Kapitel "NVIDIA-Grafik Maxwell\/Pascal" folgen. Gut Gemacht!

Bitte beachten Sie: das Unternehmen sagt, dass alle neuen Produktionen von Inno3D iCHILL-Geforce GTX Video Karten und 1070, die von Speicherchips Micron legen, kommen direkt aus der Produktion mit dem aktualisierten BIOS, aktualisieren, so dass Sie nicht mit jeder Art von Vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine MSI GTX 1070 Gaming X mit den Micron Speicher. Komme zur Zeit bis +500 beim Speichertakt.
Werde gleich erstmal das neue VBios flashen und nachschauen wie hoch man danach kommt ^^
GPU-Z-Afterburner.png
Und hier noch mal 3DMark
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-6700 Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. H110M-S2HP-CF

Also bis gleich...

Edit1: Ok erstmal mit +800 getestet, das neue VBios bringt tatsächlich was.
In 3DMark gibt es auch ein Leistungssprung, hier ein vergleich neues gegen altes:
Result
Werde versuchen noch höher zu gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Inno3D hat leider nur eine .rom Datei released und keine .exe , ich habe noch nie eine Grafikkarte mit neuem Bios geflashed und im Netz gibt's zwar Anleitungen, die aber größtenteils veraltet sind, kann jemand evt einen sicheren und einfachen Weg posten oder erklären wie man da am besten vorgeht, und welche Version man von NVflash (denke das braucht man dazu??) man benutzen muss für Pascal Karten.

Echt mist das Inno3D hier keine .exe zur Verfügung stellt :/ Gibt sicher viele die das Update gern haben würden aber jetzt genau da unsicher werden wie sie es genau aufspielen sollen.

Grüße

an euch Profis eine Frage eines Anfängers.
Wenn da zwei gleiche GraKa verbaut sind. Muss ich die eine für das Bios Update ausbauen und danach die andere solo Einbauen? oder kann ich beide eingebaut lassen zum updaten?

Also läuft sie ja stabil. Nvflash runterladen und die rom datei auf die exe ziehen. Sollte funktionieren. Alternativ im cmd flashen. Gibt viele faqs dazu im internet

Wie ich oben schon geschrieben habe, ja es gibt viele guides, die aber zu 90 % Veraltet sind bzw für Maxwell oder ältere Modelle gelten. Und einen deutschen Guide der aktuell ist und für Nvidia Pascal habe ich bisher nicht gefunden.

Die Rom Datei auf die exe ziehen, wäre echt SUPERNICE wenn du das etwas genauer erklären könntest :D

Du meinst mit der Maus die Rom Datei auf die Nvflash64 Datei ziehen ? Und dann die Datei starten ?

Tut mir leid aber habe bisher nie eine Karte geflashed :/

Hm ok dank dir, ich habe die .rom auf die nvflash64 Datei geschoben und dann bestätigt, Bild wurde kurz schwarz und 2x fiepen, kleines Fenster ging auf, dann neu gestartet allerdings habe ich laut GPU-Z immernoch die selbe BIOS Version drauf, mist. War auch nichts schreibgeschützt.

*edit* MUSS man die Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren? Hab ich dann überhaupt noch nen Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich wollte von meinem F10 Bios 86.04.26.00.56 auf das neue F11 Bios flashen, was aber nicht funktionierte weil angeblich mein Gigabyte 990fx Gaming1 Board inkompatibel sei mit der firmware 86.04.26.00.56 sowie das kein display adapter gefunden wurde (die Nachricht kam zum Abschluss bei der Eingabeaufforderung), der kompatibel sei mit dem update. Ich finde das sehr merkwürdig weil mir danach ein Fenster erscheint mit der Meldung das dass Bios erfolgreich geflasht wurde und der Computer bitte Neugestartet werden soll. Ich habe es getan, aber es ist und bleibt beim F10 Bios.

Ich habe schon probiert das MB Bios auf Auslieferungszustand zu bringen und dann versucht die Graka zu flashen, aber dieses blieb leider auch ohne Erfolg. Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich nun auch nicht weiter wüsste. Beste Grüße

-Wo finde ich übrigens die .rom Datei vom neusten Bios? Da ist doch nur eine .exe Datei.

Ok habe es gelöst :

Nochmal zu Inno3D :

Wenn ihr die Karte mit der neuen rom flashen wollt MÜSST ihr NVflash 5.328.0 also die allerneuste Version benutzen(vom November) , ansonsten macht er es einfach nicht. Wenn ihr eine niedrigere Version habt kommt auch ganz kurz die Meldung das ihr eine neuere Version braucht. (Kann man kaum lesen weils sofort wieder verschwinded ...)

Meine Vorgehensweise : Wie schon oben geschrieben einfach die neue.rom auf die NVflash64 schieben und starten, ich habs im laufenenden Betrieb gemacht ohne im Gerätemanager die Graka zu deaktivieren, dann kommt die Frage ob ihr das aktuelle Bios durch das neue ersetzen wollt, mit Y bejaen :ugly: und es ist geflashed, Neustart und passt.

Danke nochmal für die Tips hier.

Bei mir is jetzt grob 350 Max beim Speicher, vorher grob 200, (konnte auf die Schnelle nur Witcher3 testen)

Zuletzt bearbeitet:
*edit* Speicher stabil bei +300 im Valley Bench und +350 im Belastungstest 3D Mark Firestrike Extreme

Somit Max OC : +99 Chip / pendelt bei 2037 - +300 Speicher

Somit bringt das neue Bios ein + von 100 beim Speicher stabil.

Kurios : 3dMark Score mit OC mit altem Bios : 20500 (+200 Speicher) mit neuem Bios 20200 (+350 Speicher).

.... naja Schachbrettund komplett Absturz bei zu hohem OC kommt jetzt nicht mehr.

Hält sich in somit sehr stark in Grenzen meine Begeisterung :/

Zuletzt bearbeitet:
Kurios : 3dMark Score mit OC mit altem Bios : 20500 (+200 Speicher) mit neuem Bios 20200 (+350 Speicher).

.... naja Schachbrettund komplett Absturz bei zu hohem OC kommt jetzt nicht mehr.

Hält sich in somit sehr stark in Grenzen meine Begeisterung :/

So kurios ist das nicht. Der Speicher läuft einfach bei +350 nicht mehr stabil und verursacht Fehler. Das führt zu öfterem Nachladen und somit Performanceeinbrüchen.

Zurück