GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

AW: GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung

Manche haben aber auch Probleme... Ich würde mich über ne GTX1070 generell extrem freuen und andere tauschen die Karte mehrfach aus und sprechen von Betrug, weil VRAM verbaut ist, welcher nicht ganz so hoch übertaktbar ist, obwohl OC generell immer ein Glücksspiel ist... :daumen2:

Hi, sorry wenn das nun doof klingt, aber ich sehe es einfach nicht... wo steht das??? (BTW: Hab "nur" die 980 Ti... ist es da auch auslesbar?)

Hier musst du schauen:

Unbenannt.JPG

Oh Schreck ... ich habe den bösen Speicher verbaut. :wow:

:D

Aaah gefunden... hab nach Samsung oder Micron Ausschau gehalten.... ist aber Hynix. Mit dem Begriff konnte ich nix anfangen... Wikipedia macht schlau! Danke!

So, habe meine 1070er nun erhalten und direkt nach der Kontrolle des Speichers rituell verbrannt. :lol:
Ich habe den Micron Speicher und keine Probleme. Somit ist es für mich kein Skandal und auch kein Problem.

Ich hab in meiner Zotac 1070 AMP! tatsächlich Samsung Speicher verbaut. Ich habe sie allerdings auch serh früh gekauft. Womöglich waren in den ersten Chargen noch Samsung Chips dabei.

Ich habe inzwischen das BIOS Update installtiert (Palit).
Mit dem Update lässt sich der Speicher nun auch stabil höher takten auf das Niveau des Samsung Speichers

Ich habe inzwischen das BIOS Update installtiert (Palit).
Mit dem Update lässt sich der Speicher nun auch stabil höher takten auf das Niveau des Samsung Speichers

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber darf ich fragen ob du vorher von dem hysterese Problem betroffen warst, und ob durch das BIOS update dies nun behoben wurde?

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber darf ich fragen ob du vorher von dem hysterese Problem betroffen warst, und ob durch das BIOS update dies nun behoben wurde?
Ja, auch meine Karte hatte damit Probleme, allerdings habe ich gleich am 1. Tag die Lüfterkurve angepasst. Ich werd später ausprobieren ob die Probleme mit den Standardeinstellungen noch auftreten

Bios Update für ALLE EVGA 1070 Karten mit Micron Speicher / Micron OC Issue

EVGA GeForce GTX 1070 BIOS Update v86.04.50.00.70 - EVGA Forums

EVGA scheint die Sache ernster zu nehmen als andere Boardpartner.

Laut EVGA Forum berichten einige das nun statt 200, 500 stabil auf dem Micron Speicher laufen, da bin ich mal gespannt wie das jetzt weitergeht mit den andern Boardpartnern.

So eine umfangreiche BIOS Update Sammlung für ALLE 1070 EVGA Karten is schon vorbildlich, muss man denen lassen. Das dürfte die andern Boardpartner leicht unter Druck setzen schnell nachzulegen...

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt auch anderes übrig, bei einer so breiten Produktpalette? Sehe da nun wirklich nix Außergewöhnliches.
Viele verschiedene Karten erfordern nun mal eine Vielzahl an Bios Varianten.:rollen:

Yo stimmt schon (du Schlaumeier :D ), aber immerhin sind sie schneller als die andern.

Hier sieht man allerdings mal das ein FORUM der Boardpartner doch Vorteile hat ... Inno3D hat z.B. kein Forum, dort kann man nur ein Formular ausfüllen.

Werd ich mal in meine zukünftigen Käufe mit einbeziehen diesen ´´Service´´ den einige bieten und andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück