GTX 1070 - Manli Ultimate oder KFA2 EX?

sLickz

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Bei mydealz gibt es gerade den Hinweis auf ein Angebot bei Rakuten...

Demnach könnte man dort eine GTX 1070

Manli Ultimate für 363€

oder

KFA2 EX für ca 380€

erwerben.. Nächsten Monat sollte bei mir sowieso ne neue Kiste her, bisher hatte ich auch die KFA2 EX eingeplant.

Von Manli hab ich allerdings noch nie was gehört?! Bin allerdings auch nicht so fit in Sachen Hardware...

Moin!

Bei mydealz gibt es gerade den Hinweis auf ein Angebot bei Rakuten...

Demnach könnte man dort eine GTX 1070

Manli Ultimate für 363€

oder

KFA2 EX für ca 380€

erwerben.. Nächsten Monat sollte bei mir sowieso ne neue Kiste her, bisher hatte ich auch die KFA2 EX eingeplant.

Von Manli hab ich allerdings noch nie was gehört?! Bin allerdings auch nicht so fit in Sachen Hardware...

Bei mir kostet die Manli 423 Euro. Ich habe noch nie eine von einer Person gehört, die dieses Custom-Design hat, also lass lieber die Finger davon. Die KFA2 ist ganz gut, kannst aber für ein paar Euro mehr eine Palit GTX 1070 Jetstream bekommen, die ist nochmal besser.

Würde auch die paar € mehr investieren und auf Gainward Phoenix oder Palit Jetstream gehen.

Dort kannst du dann das GLH/Gamerock Premium Bios nutzen und hast dadurch erhöhtes Powerlimit und mehr Spielraum zum takten

Der Preis erscheint auch erst nach Eingabe eines Gutschein-Codes. Aber gut, die Manli fällt dann schon mal flach.

Was die OC Möglichkeiten angeht: sind die 1070er nicht ohnehin alle auf 2100 MHz beschränkt?
Hab bisher hier im Forum nämlich nur Gutes über die KFA gehört, daher wäre das für mich der Favorit.. Wenn die nicht zu 100% silent ist, stört mich das nicht, meine jetzige Mühle brüllt mir auch die ganze Zeit ins Ohr, da bin ich abgehärtet :D

Nimm ruhig die KFA, ist eine solide Karte für den Preis. Sie ist nicht gerade so leise wie eine Palit aber vom Brüllen ist sie weit entfernt ;-).

Ich sehe gerade, dass die jetstream auch für ca 400€ verfügbar wäre.

Die Gamerock für 408€ und die MSI gaming ebenso für 408€...

Jetzt bin ich komplett unschlüssig, HILFE!! :D

Müsste heute noch bestellen, um den Angebotspreis zu erhalten.. Danke schon mal für die Beratung :)

Ja, da komme ich eigentlich für alle Modelle zu dem Ergebnis, dass sie gut sind. Bin technisch eben nicht so fit..

Für mich zählt in erster Linie die Leistung und die Möglichkeit des anwenderfreundlichen OC's, was ich aber auch erst dann vornehmen möchte, wenn die Leistung für aktuelle Games knapp wird..

Edit: die EVGA SC Gaming ACX wäre ebenfalls für 400 verfügbar...

Also:

Vom OC her sind alle gleich, die Karten takten auch alle etwa bis 2000Mhz. Welche du da nimmst ist relativ egal. Für die Karten sprechen im Allgemeinen:

Palit Jetstream hat den potentesten Kühler (Übrigens derselbe wie auf der Gamerock, welche Gainward/Palit du kaufst ist hier egal, die günstigere in dem Fall)

MSI 3 Jahre Garantie, solide Kühlung aber nicht ganz so gut wie von Palit

EVGA sehr guter Service, Karte ist aber eher Durchschnitt

KFA günstiger Preis, auch eine durchschnittliche Karte

Ich persönlich würde vermutlich zur MSI greifen, weil ich mit MSI bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und da nicht ganz objektiv bin. Davon abgesehen kann ich dir nur raten die Palit Jetstream zu nehmen. Die hat mit Abstand die beste Kühlung und die 20€ Aufpreis wäre es mir wert.

Würde mich für Palit/Gainward oder MSI entscheiden.

Kann nur von meiner MSI berichten, sie ist schön leise und läuft. Kein Sudden Death oder Bildfehler bisher. Und die Garantie erlischt nicht, wenn man die Wärmeleitpaste oder den Kühler wechselt. Über die Palit/Gainward gibt es genug Berichte im Forum.

Zurück