GTX 1070 Kaufargumente

DynamicSuperResolution (DSR) oder auch Downsampling (oder bei den Nerds OrderedGridSuperSampleAntiAliasing (OGSSAA)) genannt.

Du stellst eine höhere Auflösung ein als dein Bildschirm kann und erhältst dadurch mit sehr hohem Rechenaufwand das "perfekte" AntiAliasing.
Wenn man nicht mehr weiß wohin mit der GPU-Leistung kann man das machen. Alternativ ists auch kein Beinbruch wenn diue GPU nur 60% ausgelastet ist - dann verbraucht sie auch entsprechend weniger Strom und bleibt leiser/kühler.

DynamicSuperResolution (DSR) oder auch Downsampling (oder bei den Nerds OrderedGridSuperSampleAntiAliasing (OGSSAA)) genannt.

Du stellst eine höhere Auflösung ein als dein Bildschirm kann und erhältst dadurch mit sehr hohem Rechenaufwand das "perfekte" AntiAliasing.
Wenn man nicht mehr weiß wohin mit der GPU-Leistung kann man das machen. Alternativ ists auch kein Beinbruch wenn diue GPU nur 60% ausgelastet ist - dann verbraucht sie auch entsprechend weniger Strom und bleibt leiser/kühler.

Sorry,aber dann ist das doch völlig dumm das zu machen,oder nicht ?

Dumm ist es, Dinge von sich zu geben, wenn man absolut keine Ahnung hat.

Dsr gibts schon sehr lange, Nvidia hat es per Treiber Salonfähig gemacht. Amd hat das gleiche mit vsr.

Ungenutzte gpu leistung wird dazu genutzt, das bild intern höher zu berechnen und trotzdem nur als 1080p Bild auszugeben.

Es kommt drauf an - wenn du eine bedeutend bessere Bildqualität erreichen kannst und dir daran was liegt wäre es dumm kein DSR zu benutzen.
Wenn es dir egal ist ob das Antialiasing rumflimmert (wie bei "billigeren" AA-Methoden) bzw. du auf sowas nicht achtest ists entsprechend dumm unnötig Strom zu verbrauchen.

Für FullHD ist die 1070 schon ein Overkill, aber kann ja sein dass du in Zukunft auf eine höhere Auflösung umsteigst.

Er spielt Tomb Raider :D auf wirklich höchsten Einstellungen schafft die 1070 "nur" 40-50 FPS bei Full HD (je nach szene auch mal 55). Soll ja viele leute geben die minimum 60 FPS brauchen.
Also Overkill würde ich da jetzt nicht unbedingt sagen. :D

Ich habe halt keine Lust,alle 2 Jahre eine neue GPU zu kaufen,deswegen überlege ich,auch wenn ich Schüler bin,noch ein bisschen abzuwarten,und dann eine ''gescheite'' GPU zu holen.Ich spiele auf einer Dell S2415H 1920x1080p,und diese Einstellung wird auch noch so bleiben.Ich würde gerne alle aktuellen Spiele auf Hoch/Ultra ,wenn möglich 45+ spielen.

Naja, wenn du in der Lage bist, Grafikregler zu bedienen und nicht den 400FPS bei Ultra und 4k nachjagst, musst du das auch nicht. Ansonsten würdest du auch deine 980Ti nach einem Jahr wieder rausschmeißen und durch die 1080Ti ersetzen usw.
AMD hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ich schaue mal, ob ich meine 390 behalte oder gegen die neue Generation tausche, wenn der Leistungsschub groß genug ist. Hätte ich aber nicht viel Geld, würde ich die 390 sicher behalten, damit fahre ich in 1440p sehr gut. Mal sehen, was das neue Battlefield zu meiner GraKa sagt.

Nach den heutigen Tests,die von der GTX 1060 veröffentlicht wurden,habe ich mich doch sehr überzeugen lassen und habe mir eine GTX 1060 gekauft.Habe keine Lust weiter aus die Custom-Modelle der 480 zu warten :) Danke für alle Antworten.

Zurück