• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1070 dringend Einbau-Hilfe

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hey, meine EVGA Gtx 1070 FTW ist grade angekommen. Sie hat 2x 8Pin Netzteil Eingänge. Mein bequiet E9-400W hat für Grafikkarten aber nur 2x 6Pin und 1x 2Pin Stecker. Mir fehlt also 1x 2Pin Stecker. Kann ich die Grafikkarte trotzdem irgendi
wie nutzen?

Also Alternative habe ich hier einen PC mit einem bequiet E9-CM-480W welches 2x 6 Pin und 2x 2Pin Anschlüsse hat und somit passen könnte. Muss ich die Netzteile jetzt austauschen, dass ist ja schon sehr aufwendig? Und was gibt es dabei zu beachten?
Schade auch: Beim E9-CM-480W Kann man die Kabel einfach rausziehen um sie woanders reinzustecken, aber bei meinem E9-400W kann man die Kabel nicht reinstecken, die scheinen schon fest implementiert zu sein.
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar. (:
 

PolluxFix

Freizeitschrauber(in)
Das eine ist modular, das andere nicht. Kostet halt ein bisschen extra.

Einfach alle Kabel abziehen, Netzteil tauschen und alle Kabel wieder anschließen. Sollte kein Problem sein.
 

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
Hey loller7

Soweit ich weiss, musst du schon 2 x 8 Pin Stecker verwenden. Oder eben (2x 6Pin + 2 Pin).
Daher wäre es schon nötig dein anderes Netzteil zu verwenden.

400 Watt sollten auch ausreichen für deine 1070 ftw (BTW schöne Karte :-) )
 
TE
loller7

loller7

Freizeitschrauber(in)
Die Kabel kann ich ja nur bei dem einem abziehen, beim anderem nicht. Also muss ich auch beide Netzteile komplett mit dem Kabel-Management ausbauen und in jeweils anderem Rechner einbauen, richtig?
 
TE
loller7

loller7

Freizeitschrauber(in)
Danke Leute, hab einfach die Netzteile umgebaut. Hat zwar was gedauert aber alles funktioniert bisher einwandfrei!
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ein Adapter auf 6 Pin zu 8 Pin PCIe hätte es auch getan.
Die 2x8 Pin sind bei der EVGA eh nur Fake.
 
Oben Unten