Gtx 1070 Code 43

Bei 1060 und 580 ist es wie immer.
Die 580 hat etwas mehr Leistung und 2GB mehr VRAM.
Die 1060 verbraucht weniger und ist leiser, vorausgesetzt natürlich man kauft nen ordentliches Modell.
 
Wenn die defekte 1070 sowieso in der Tonne landet, dann probier doch mal die zu backen. Mehr kaputt machen kann man eh nicht mehr.
 
Wenn die Grafikkarte kein Bild mehr bringt wird das Backen nichts mehr bringen.
Nur wenn noch ein Bild vorhanden ist und dieses ggf. Artefakte hat oder sich der Treiber nicht mehr installieren lässt hilft das Backen noch was.

Mit der Garantie verstehe ich immer noch nicht, denn MSI gewährt doch 3 Jahre, das hat am ende nichts mit dem Händler was zu tun was nur 2 Jahre Gewährleistung geben muss. Klar das es mit der Gewährleistung nicht geht, da es kein defekt ist was beim Kauf schon versteckt vorhanden war und zudem noch vom Käufer bewiesen werden muss, aber die Karte müsste vom Händler immer noch zur Garantie ein gesendet werden, da die drei Jahre noch nicht um sind. Wegen der Gewährleistung muss natürlich der Händler nichts machen, so dass mir nicht bekannt ist ob er fürs abwickeln was verlangen wird.

Aber fragen kostet nichts, einfach mal den Händler dazu anschreiben.
Im übrigem erlaubt MSI auch den Kühler Austausch wenn die Kühlleistung über der der Standard Kühlung von MSI liegt, was normal bei einer Wasserkühlung der Fall sein sollte.

Bitte nichts Backen wenn du den versuch mit der Garantie noch nicht versucht hast.
Im Übrigem verweigert Mindfactory die Abwicklung der Grafikkarte wenn der Siegel auf der einen Schraube fehlt. Das hier MSI ein Kühler Austausch gewährt wird ganz ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Garantie verstehe ich immer noch nicht, denn MSI gewährt doch 3 Jahre, das hat am ende nichts mit dem Händler was zu tun was nur 2 Jahre Gewährleistung geben muss. Klar das es mit der Gewährleistung nicht geht, da es kein defekt ist was beim Kauf schon versteckt vorhanden war und zudem noch vom Käufer bewiesen werden muss, aber die Karte müsste vom Händler immer noch zur Garantie ein gesendet werden, da die drei Jahre noch nicht um sind. Wegen der Gewährleistung muss natürlich der Händler nichts machen, so dass mir nicht bekannt ist ob er fürs abwickeln was verlangen wird.

Hat er doch schon geschrieben:
Kühler getauscht(direkt nach Kauf),Temp.Probleme gabs keine hab da sja in der Überwachung per Afterburner.

MSI hat bei einem der 4 Schrauben die um die GPU angeordnet sind einen Aufkleber drauf. Wenn der weg ist, ist mit der Garantie essig.

Hier bei 2:32 zu sehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
MSI schreibt aber dass kühlertausch kein Problem ist, solange dieser den defekt nicht verursacht hat, Vorraussetzung ist aber das der Originalkühler vor der rma installiert sein MUSS, finde gerade den Thread nicht
 
Och man wie oft noch ^^

6 Monate Gewährleistung, danach tritt die Beweisumlast an. Dann muss der Küfer nachweisen. Nix mit 2 Jahre frei fahrtschein :D

Deswegen sprach ich ja auch von "2 Jahre Gewährleistung". In den ersten 6 Monaten läufts problemlos mit der Reklamation. Danach muß man halt gute Argumente finden :D.

An den @TE: Interesse an ner R9 Nitro?
Gruß T.
 
Also Kann hiermit bestätigen es war die grafikkarte die abgeraucht ist,hab jetzt ne 580 drin und alles läuft Tako.

Mal als Frage warum haben Grafikkarten teils 2000Mhz oder 8000Mhz?Hab da bisher auf den Speichertakt nie drauf geachtet,die bei Arlt waren wegen den 8000 auch vollkommen verwundert.
 
Die kaputte 1070 nicht backen sondern in der Bucht versenken.Da gibts noch gutes Geld für.Sehr viel sogar für Elektroschrott.
Ich hab schon Gebote auf kaputte Karten gesehen die beinahe Neupreis von intakten Erreichten.Wahnsinn.
 
MSI hat bei einem der 4 Schrauben die um die GPU angeordnet sind einen Aufkleber drauf. Wenn der weg ist, ist mit der Garantie essig.
Immer schön lesen was geschrieben wurde, denn das bei MSI auch bei Kühler tausch die Garantie nicht erlöscht habe ich mir nicht aus den Finger gezogen... ;)

Hier wurde MSI sogar extra dazu angeschrieben:
Garantie bei Kühlerwechsel

MSI =Ja (3)
*3 Neuer Kühler braucht mindestens gleiche Kühlleistung wie der Originalkühler;
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase
 
Wüßt gar net obs Geld für geben würde wenn ich versuch die Krte zu vertickern? O.o Im Endeffekt erkennt sie Windoof ja.

Interessant könnt der Lüfter sein,is ja nen Accelero Extreme IV
 
Verticken ist sicherlich besser, aber backen ist nicht ausgeschlossen. Unwahrscheinlich, aber potentiell denkbar.
Ich habe eine alte HIS 280X auch gebacken, nachdem sie nicht mal mehr gepostet hat, und siehe da, hat über ein Jahr lang wieder gefunzt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die buchstäblich im Mülleimer gefunden habe :D
12 Minuten 210°
 
Ist aber unterschiedlich, eine Grafikkarte von mir hat 4 Jahre gehalten, eine andere musste ich alle 3 Monate wieder in den Backofen geben.
Mit 210°C würde ich aber nicht machen, es reichen ca. 15 Min mit nur 150°C.

Hatte mal eine Grafikkarte die wollte nicht mehr laufen, daher habe ich da dreimal versucht sie mit höherer Temperatur zu backen.
Bei etwa 250°C und 25min fing sie an zu pfeifen und kurz danach hörte sich das ganze wie Silvester mit den Raketen an, denn einige Kondensator sind aufgeplatzt und die Hülsen davon flogen im Ofen umher.
 
Zurück