GTX 1060 wird nicht erkannt

Damnjan

Schraubenverwechsler(in)
GTX 1060 wird nicht erkannt
Guten Tag,
habe mir vor ein paar Tagen die GTX 1060 mini mit 6GB von Zotec zugelegt und zu gleich ein netzteil bequit gekauft. So weit so gut. Ich habe darauf hin beide Teile verbaut und den PC in Betrieb genommen dannach hat es angefangen zu bippsen ein langes und 2 darauffolgende kurze töne. Habe das gegooglelt und herrausgefunde, dass die übersetzung heißt die Grafikkarte wird nicht errkannt. Ich habe sofort überprüft ob ich alles richtig eingesteckt habe jedoch konnte ich keinen markel finden. Habe dann getestet ob die alte auch noch erkannt wird und habe dann meine alte gtx 760 eingebaut aber sie wurde auch nicht mehr erkannt. Mein nächster schritt war das Bios. Über das Bios habe ich auf die Onboardgrafkikarte gewechselt. Komischerweise wurde sie dann erkannt(1060) aber konnte nicht genutzt werden. Ich habe versucht den secure boot in Bios auszuschalten da ich in anderen foren gelesen habe, dass das problem damit behoben wurde. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und bitte um Hilfe!
Mein System(HWINFO)
habe es als Bild hochgeladen.

Anhänge

• PC DATEN.PNG
    PC DATEN.PNG
    78,9 KB · Aufrufe: 207
1. Willkommen
2. Bitte ein paar Absätze in deinen Texten einpflegen, das schont die Augen und Details gehen nicht im Schwalloftext unter
3. Wie hast du es geschafft im BIOS die igp zu aktivieren, wenn die 1060/760 nicht erkannt wurde?

Was`n Text... Deine Tastatur hat wohl auch einen Defekt....

Der BIOS Beep kann aber auch folgendes bedeuten: 1× lang 2× kurz Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt

Möglich das die Karte nicht vollständig und gerade im Slot sitzt?

BIOS Update kann man wohl bei deinem Medion PC nicht erwarten... Trotzdem bitte mal nach einem Update für das BIOS schauen.

Also ich habe es wieder überprüft und die Karte sitzt im slot fest.

Und ja Bios update über Medion ist etwas schwer zu finden zumal, dass das BIOS Update auf der eigenen Seite veraltet ist.

Werkseinstellung also so wie du ihm gekauft hast.

Geht ganz einfach.

5-15 min die Mainbaord Batterie entfernen und wieder reinsetzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

so lange brauchste nicht warten. Erster Punkt stromstecker vom Netzteil abmachen. 2ter Punkt Batterie rausnehmen, einen kurzen Moment vllt Max ne Minute warten, Batterie rein Strom dran und der pc sollte mit ner Fehlermeldung im postscreen stehen bleiben, mit der Bitte das bios aufzurufen.

Medion nagelt gern mal das BIOS zu.
Dann geht einfach nicht jede Grafikkarte mit dem Board.

Wie erklärst du dir das die Karte, wenn eingebaut und im BIOS als primärer Bilderzeuger ausgewählt wird, der PC mit einen Fehlercode den Bootvorgang abbricht, wenn gleichzeitig der PC normal bootet bis Windows bei eingebauter selber Grafikkarte, sofern vorher als primärer Bilderzeuger die iGPU gewählt wurde?

Also PC mit neuer Grafikkarte verbaut:
-Bildausgabe über neue Grafikkarte gewählt -> Bootvorgang bricht ab: Fehlercode
-BIldausgabe über CPU gewählt -> Boot bis in Windows, korrekte Erkennung der dGPU, kann aber so leider nicht genutzt werden.

Ich kanns mir nicht erklären wie dieses Verhalten zustande kommt.

auf der Medion Seite gibt es den Treiber von 2013

meiner ist von 2014 also denke ich das ich den aktuellen habe

konnte auch keinen aktuelleren finden

so habe es geschafft das die alte Grafikkarte funktioniert einwandfrei
Problem ist jetzt das wenn ich die neue Grafikkarte einbaue das Bipsen nicht mehr da ist aber es trotzdem zu keinem Bild kommt aber sie wird von Windows im Gerätemanager erkannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück