GTX 1060 oder Radeon R9 Fury

Hat jemand noch ein Ergebnis der R9 fury und der gtx 1060 von dem SteamVR Performance test für mich?
Würde mich drüber freuen!
Was erhoffst du dir denn von diesem Test? Ob eine Fury schneller ist als eine 1060 braucht man nicht googeln, das steht fest. Die landet in aktuellen Benchmarks in 4K entweder zwischen 980ti und 1070, oder direkt darunter. Denkst du du brauchst diesen Test auch um zu wissen ob die 1070 schneller ist als die 1060?
Die Anforderungen dieses Tests sagen auch mindestens R9 290/GTX970. Du selbst sagst es läuft bei dir mit einer 960. Da kannst du dir ja selbst ein Bild davon machen wie glaubwürdig dieser Test ist, oder? (Steam halt)

Runter kommen? Mein Blutdruck lag im Keller als ich das geschrieben hab. Nichts davon ist aggressiv gemeint, sondern ausschließlich sachlich. Bitte.

Wenn es Dir hauptsächlich um VR geht, kannst Du ja mal den neuen VR Benchmark von Futuremark durchforsten.Gewünschte GPU eingeben und fertig.
Search

Auszug PCGH:
"Der Orange Room ist bereits in der kostenlosen Basic-Version ("Demo" auf Steam) enthalten und deckt sich mit den Mindestanforderungen, die Oculus VR und HTC an die Systeme stellen, wird also in 2.160 × 2.400 Pixeln gerendert. Der Blue Room ist in der Advanced Edition enthalten, sei der "weltweit forderndste VR-Benchmark" und wird in 5.120 × 2.880 Pixeln dargestellt - PCs, die den Test bestehen, sollen in allen bisherigen VR-Spielen die höchstens Grafikdetails wiedergeben können. Die Szenen sind dort nicht nur höheraufgelöster, sondern auch deutlich detaillierter."

Vorab ein paar Ergebnisse:
Orange Room Fury X Fury x orange.png /Orange Room GTX 1060 GTX 1060 orange.png
Blue Room FuryX Fury x blue.png /Blue Room GTX 1060 GTX 1060 blue.png

Leicht anderes Kaliber die GTX 1070
Orange Room GTX 1070 orange.png /Blue Room GTX 1070 blue.png

Komisch das dort die gtx 1060 besser ist als die r9 fury ohne x. Warum ist da setzt jetzt plötzlich so?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell daran liegen

Neben der gesteigerten Hardware-Performance trägt dazu unter anderem auch die »Simultaneous Multi-Projection Pipeline« (SMPP) einen wesentlichen Teil bei, mit der jeweils nur noch die tatsächlich sichtbaren Bildausschnitte für die einzelnen Wiedergabegeräte gerendert werden. Dank SMPP sollen die neuen Geforce-Grafikkarten bis zu 16 Viewports ohne Performanceverlust bedienen können, achtmal so viel wie die derzeitige »Maxwell«-Generation. Im VR-Bereich können so mehrere Viewports für jedes Auge genutzt werden, auf dem Desktop verbessert sich die Darstellung unter anderem bei mehreren verwinkelt aufgestellten Displays. Zudem wird damit auch die Anpassung der Darstellung an die Linsenkrümmung von VR-Brillen optimiert. Neben Dual-Link DVI und dem Displayport-Standard 1.4 unterstützen die Pascal-Modelle der Geforce auch HDMI 2.0b inklusive High-Dynamic-Range-Rendering (HDRR).

Etwas Offtopic:

Reicht eine einzelne Fury heute noch für 1440p aus? Immerhin ist ja HBM Speicher verbaut, allerdings nur 4 GB.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sie reicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Etwas Offtopic:

Reicht eine einzelne Fury heute noch für 1440p aus? Immerhin ist ja HBM Speicher verbaut, allerdings nur 4 GB.

Natürlich reicht sie aus. Aber neu kaufen würde ich diese nicht mehr. 4GB bleiben 4GB, egal ob HBM oder GDDR. Gerade bei Auflösungen höher als FHD kann es sehr schnell eng werden heutzutage. Kommt aber natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück