GTX 1060 oder GTX 1070

Laufen wird die Karte mit dem Netzteil.
Wenn es alter als 3 Jahre ist, könnte man mal über einen Wechsel nachdenken.

Also mein altes Be Quiet 600W P6 Netzteil, lief insgesamt 10 Jahre ohne Murren durch. :D
Zwar nicht in meinem Rechner, aber in dem Rechner meiner Freundin, jetzt hat sie mein P10 bekommen.
Dachte doch mal daran, es lieber auszutauschen, aber Qualität hält scheinbar ewig. :ugly:

Ich werfe hier mal ein was meine Persönliche Meinung ist. In einer Welt in der die Meisten Leute spätestens nach 5 Jahre ihre Komplete Hardware wechseln sollte das NT zwar immer noch gut sein und kein No Name 20 oder 40 Euro Schrot, es muss aber auch nicht immer das nahezu 100€ 500 Watt Bequiet sein ist gibt auch andere gute Hersteller. Und das macht mich besonders Traurig hier im Forum sobald man mit was andern kommt als Bequit ist man unten durch. Und dann kommt immer dieser Punkt mit es ist Ja Gruppenreguliert! das kann nichts sein. Lieber gut Gruppenreguliert als jede Spannung Einzel dafür aber Kacke. Liest euch mal Tests durch von guten Netzteilen das sind Gruppenregulierte dabei die im worst CASE 5% mehr Spannung auf einer Schiene haben als nötige oder 5% weniger. Dass das aber mehr als nur im Rahmen ist und den Bauteilen und Komponenten nichts aus macht denkt auch keine dran. Aber dann Lieber seine GPU nen Mod Bios und 30% Mehr Spannung trauf. Da kommt ja auch keiner auf die Idee und sagt deine Grafikkarte fliegt jetzt in die Luft weil es eben üblich ist und jeder davon ausgeht das die Dinger so oder Überdimensioniert sind das sie das ab können (was sie auch sind weil man in der Elektronik immer Überdimensioniert wird). Genau so gut wie der Leute die Ihre CPU 1,45 V geben und 5Ghz oder mehr aber dann sagend das die RX480 Ref deinen PC zerstört. Klar 86Watt statt 75 Watt ist nicht toll aber Hardware seit 2010 und warscheinlich auch davor kann das ab. Und mal ehrlich wir baut sich ne RX480 in nen 2010 Low end 30 € Board.

Zurück