GTX 1060 mit GDDR5X: Gigabyte G1 Gaming mit GP104 gesichtet

Wurden die Bilder von einer Facebook-Mom gemacht?
Mehr cringe Katzen-Bilder jetzt auch Webseiten übergreifend?
Was kommt als Nächstes? Grafikkarten mit Babybildern?
Elender Facebook-Trend
 
Und das ist schon die nächste Frage; reichen Dir 30 FPS oder müssen es 60 sein? oder gar 120+?
Wenn ich z.B. die ganzen ~akt. Ubi Spiele wie Wildlands, Far Cry5 usw. anschaue muss ich die Details so weit runtdrehen das ich bei ~4GB Auslastung bin um min. auf ~40+ FPS zu landen.

In Mittel-Hoch Settings liege ich mit der 1050ti in GRW bei 45-60 FPS in FHD.

FC5 läuft glaube auf Hoch.
 
Klingt auch nicht berauschend. 60 FPS müssen konstant sein, die Min-FPS sich in kaum auswirken, 50 FPS sind schon träge und alles darunter inkazeptabel. Doch dies sind nur die Bedingungen in einem Offline-Shooter. Im Online-Shooter wie Battlefield hingegen sind die 60 FPS wiederum genauso wenig berauschend, weil man gemäß der Tickrate in der Latenz das Nachsehen hat, zweimal so viele FPS sind wünschenswert und dreimal so viele FPS sind optimal. Und andere Games wie WOW und LOL, praktisch ein jedes Rollenspiel, ist von Haus aus träge; für so etwas Anspruchsloses genügen sogar die lächerlichen 30 FPS, von noch mehreren FPS profitieren diese lahmarschigen Games sowie nicht, also genau richtig für diese nutzlosen Spielekonsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Jahrelang auch einer Intel Onboardgrafik (zu Zeiten vor der iGPU) Spiele wie FC2 mit einstelligen FPS gespielt. Bei Feuer ging es dann eher in unter 1 Bild/Sekunde. Von daher kann man alles , was konstant über 30-40 FPS ist, als flüssig ansehen, solange es keine harten Framedrops/Nachladeruckler gibt.

Diese 30-40 FPS sind dann auch die untere Grenze, die ein FreeSync-Monitor beherrschen muss. Mit FreeSync ist es dann auch für das Tearing egal, ob es 45 oder 60 FPS sind.

Leider gibt es für den LG 24EB23PY-B bisher keinen Nachfolger mit FreeSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellige FPS? Das ist doch eine Diaschau. Das war doch bestimmt zum Test gedacht, nicht? Wer tut sich das schon freiwillig an? Ich hatte mal einen Videoclip der Computer Bild gesehen, da testete man einen Laptop auf utopischsten Settings und ebenso dafür nicht ausgelegten Games und Benchmarks, das Gerät an sich ist nicht mal dafür vorgesehen gewesen. Jedenfalls staunte ich nicht schlecht dahin, als bestimtme Games sich im einstelligen FPS-Bereich bewegten, Rise of the Tomb Raider mit 1-2 FPS.

Weil Far Cry erwähnt wurde ... Ich hatte sehr oft Far Cry 3 gezockt, tue ich auch weiterhin, sobald ich wieder die Lust verspüre, es ist immerhin mein Favorit dieser Spielserie. Jedenfalls bin ich auch in diesem Game der Meinung, dass die 60 FPS nur den Nadir stellen, solange man viel am Gehen ist, am Laufen treten Mikroruckeln und Screen Tearing ein, sodass in mindestens 50% der erzielten FPS zusätzlich erforderlich sind, um sich nicht mikrorucklend auf hohem Tempo davon zu bewegen. Der Nachfolger Far Cry 4 ist dann sowieso anders. Es sit zwar weiterhin die DUNIA Engine an Bord, diese ist jedoch in so abgewandelt, dass sie mit der ursprünglich Engine aus dem Vorgänger, diese dem Original von Crytek sehr nahe kommt, nicht mehr viel zu tun hat. Die DUNIA Engine 2 scheint mir ein Mix aus der Anvil-Engine zu sein. Eigentlich trifft das auch auf andere Engines zu, diese Ubisoft. Immerhin ist die DUNIA Engine sehr von der CPU abhängig und ihr Nachfolger von der GPU, eigentlich genauso wie die Anvil-Engine arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals (2008) hatte der Laptop halt keine stärkere Grafikeinheit. Ist aber jetzt auch schon 5 Jahre her, das ich den zum Spielen genutzt habe. Seit 2013 habe ich einen richtigen PC, erst mit GTX660 und später kam die 380X rein.

2015 kam dann der neue Laptop mit Ivy i5, da ich vergeblich auf die mobilen Broadwell-Quadcores gewartet habe und dann im Sale zugeschlagen habe. Hätte mir der Typ von Intel auf der IFA 2014 zu der Frage, wann denn die Broadwell Quadcores kommen werden, gleich gesagt, dass es keinen Broadwell-MQ geben wird, hätte ich mir wohl einen mit Haswell-MQ besorgt.

Auf der HD4000 läuft FC2 übrigens mit 35-45 FPS in Mittel/Hoch. Ich habe es auch mal auf der HD620 des i5-7200U im neuen Laptop von meiner Mutter getestet, da waren es auch nicht wirklich viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch nicht berauschend. 60 FPS müssen konstant sein, die Min-FPS sich in kaum auswirken, 50 FPS sind schon träge und alles darunter inkazeptabel. Doch dies sind nur die Bedingungen in einem Offline-Shooter. Im Online-Shooter wie Battlefield hingegen sind die 60 FPS wiederum genauso wenig berauschend, weil man gemäß der Tickrate in der Latenz das Nachsehen hat, zweimal so viele FPS sind wünschenswert und dreimal so viele FPS sind optimal. Und andere Games wie WOW und LOL, praktisch ein jedes Rollenspiel, ist von Haus aus träge; für so etwas Anspruchsloses genügen sogar die lächerlichen 30 FPS, von noch mehreren FPS profitieren diese lahmarschigen Games sowie nicht, also genau richtig für diese nutzlosen Spielekonsolen.

Ich nehme an du sprichst jetzt nur von dir :huh: In nem Singleplayer Game reichen MIR nämlich 40 Min. Fps volkommen aus und bei Battlefield 1 online sind 50 Min. Fps absolut ausreichend für MICH.
 
Aufgebohrte 1060er ..schön :) Habe meine 1060 6GB gerade verkauft ...brauchte zum Rendern was mit Dampf ...P4000 hihi
Aber ansonsten top Karte,wo NV-preis /L so halbwegs ok ist.
 
In Mittel-Hoch Settings liege ich mit der 1050ti in GRW bei 45-60 FPS in FHD.

FC5 läuft glaube auf Hoch.

jaaaaaa aber es ging um Sehr Hoch bis Ultra, um ne GTX 1060 6GB und nicht das man die Detail Schalter auch mal nach links schieben kann :D
Keine Panik ich habe letzten Jahres eine längere Zeit auf Onboard Grafik eines i5 2500k gezockt; da lernt man leiden. (oder neudeutsch => Kompromisse eingehen)
Das man mit eigendlich mit jeder Karte zocken kann sollte klar sein; mir ging es um den "Sweet-Spot" von Speicherbelegung und "flüssig" und da kriege ich ne GTX 1060 6GB oder ne Rx 480 / 570 mit 8GB nicht voll.
 
Zurück