GTX 1060 Lüfter dauerhaft abstellen im Idle

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
GTX 1060 Lüfter dauerhaft abstellen im Idle

Moin,

muss mich jetzt mal um folgendes Problem kümmern, weil es langsam echt nervt. Habe eine GTX 1060 und schaue gerade Serie und ständig springt der Lüfter vom Silent Mode an.
Da ich dachte, dass die Grenze dafür 50°C ist und ich ab und zu drüber kam, habe ich einfach mal meine Gehäuselüfter etwas aufgedreht, wodurch die Temperatur um 6°C fiel, aber das hat lediglich den Intervall geändert.

Unbenannt.jpg

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie ich das stoppe? Meinetwegen sogar lieber die Lüfter dauerhaft laufen lassen, wie dieses ständigen Anspringgeräusch der Lager

Dankeschön

AW: GTX 1060 Lüfter dauerhaft abstellen im Idle

Eine einfach Lösung wäre den MSI Afterburner runterladen und dort eine eigene Lüfterkurve erstellen. Und ihn dann mit Windows Starten zu lassen.

Überschreibt das denn das BIOS der Grafikkarte? ARGUS Monitor, mit dem man sowas auch machen kann tut es nämlich nicht.

Und ich glaube, dass ich es mit Afterburner auch schon probiert hatte vor paar Monaten und das auch nicht so recht geklappt hat

Überschrieben im sinne davon, welches aktiv ist.

Das Bios der grafikkarte selbst bleibt natürlich unangetatst, da wird nichts verändert oder gar neu gespeichert/geflasht.

kA was Argus Monitor ist :P Aber MSI Afterburner funktioniert da perfekt.
Sogar 0% Lüfterdrehzahl lassen sich einer Temperatur zuordnen.
Oder, du lässt die Lüfter dauerhaft auf ner mindestdrehzahl (bei mir sind es 25%~, was bei meinem Modell etwa 620-630 rpm entspricht. Für mich unhörbar, da ist es egal ob 0 rpm oder 650 rpm, auch beim angehen und ausgehen hör ich da nix.

Zurück