Gtx 1050ti cerberus 4gb mit welchem Prozessor kombinieren?

CJ-Busta

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe mal Ausschau gehalten, und möchte wissen, welcher Prozessor sich mit der gtx 1050ti cerberus advanced 4gb kombinieren lässt, ohne Bottleneck. Wäre ein Ryzen 5 1600 optimal? Was würdet ihr empfehlen, um das Beste zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus

Mit einem der Deine Software in Deinen Settings mit für Dich angenehmen FPS generiert. Hängt davon ab ob Du Tetris zockst oder FS2020. Meinste nicht?
Da hat die Graka weniger mit zu tun, denn den bösen bösen Bottleneck hast Du meistens selbst in der Hand.
Noch nie gemerkt?
Ist jetzt meine Graka zu lahm für meine CPU oder meine CPU zu lahm für meine Graka?
So wie ihr die Sache immer aufzieht scheint ja der böse böse Flaschenhals eine feste Größe zu sein.

rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg

Zu viele unbekannte für uns. Wenns geht wirste genauer.
Was willste denn mit der neuen CPU erreichen? Und so wenig leere Floskel wie möglich bitte. Je genauer Du bist, desto genauer wird die Beratung.

Damit sollte ein CPU-Limit praktisch ausgeschlossen werden. Und falls doch, dann gibt es ohnehin praktisch nichts was nennenswert schneller wäre.
Aber gut, das ist nicht zielführend :D

Hallo liebes Forum,
:-) ... wie Du siehst, führt Deine Frage eher zu einer gewissen Belustigung im Forum.
Aber mal ernster, ganz pauschal, auch ein alter Ryzen 1600 sollte in den meisten Spielen Deine GTX 1050ti immer noch locker ins Schwitzen bringen!
Und ... klar, es kommt immer auf das jeweilige Spiel, die genutzte Auflösung des Monitors und häufig auf den Rest des Systems an ...
Was man sich allerdings fragt, wieso ein alter Ryzen 5? Das macht nur Sinn, wenn Du ihn wirklich günstig gebraucht mit MB bekommen solltest ...

Was gar nicht zur Belustigung führt ist am Freitag um 23:30 ne Frage stellen, und sich dann nicht mehr blicken lassen :-)
Könnte ja jemand antworten^^

Eine 1050Ti ist so schnell wie eine GTX 770, welche sich wiederum wunderbar mit einem i5 3570k vertragen hat. Sprich so alles ab einem modernen Pentium G 5400 mit 2 Kernen und HT sollte gut funktionieren....:ugly: Ein R5 1600 kann auch mit einer GTX 1080/RTX 2060 Super klar kommen.

Zurück