GTX 1050 Ti mit 2 HDMI Monitoren

Ayvaz58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt dass ich bei meinem 1050 Ti 2x HDMI Monitore anschließen kann. Denn meine Grafikkarte hat nur einen einzigen HDMI Anschluss.
Momentan habe ich einen Monitor über HDMI und einen über DVI will aber den zweiten Monitor jetzt auch per HDMI anschließen. Gibt es da irgendwie einen Adapter den ich kaufen könnte um dann an die Grafikkarte 2x HDMI Monitore anzuschließen?
 
Darf man mal fragen, warum du den zweiten nun auch über HDMI anschließen möchtest? Klar, es gibt Adapter, aber wozu Kohle investieren, wenn´s läuft?
 
Das liegt daran dass ich mir zwei neue Monitore holen möchte die etwas größer sind, und diese Monitore haben keinen DVI Anschluss
 
Naja, ist konsequent von den Monitor-Herstellern, denn neuere Grafikkarten kommen inzwischen auch sehr selten mit DVI daher.
Aber wenn das Monitore sind, die höher auflösen als 2560x1600@60Hz, dann wird Dir auch kein Adapter helfen, denn mehr bekommt man aus dem DVI-Anschluss nicht raus.
 
Was für Monitore willst du denn überhaupt kaufen und welche Grafikkarte hast du genau?

Edit:
Alle 1050ti die ich bei Geizhals finde, haben immer DP, HDMI und DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich, tut mir leid wusste nicht dass ich den Monitor auch über einen Displayport verbinden kann(dachte immer dieser anschluss wäre für irgendwas anderes oder so :D), kenne mich halt ehrlich gesagt null aus :D
Also dann brauche ich keine neue Grafikkarte oder sonstwas und könnte mir diese 2 Monitore bestellen einen über HDMI und den anderen über DP verbinden?
 
Zurück