GTFO: A Film About Women in Gaming erfolgreich auf Kickstarter finanziert

Also aus meiner Erfahrung sind Frauen zumeist sehr nervig aufgrund ihres Verhaltens und ihrer hohen Stimme im TeamSpeak und auch in Sachen Kompetenz nicht gerade glänzend. Ich will es am liebsten gar nicht wissen ob ein Spieler eine Frau ist oder nicht. In meiner Welt ist für Frauen die E-Sports als Hobby betreiben kein Platz und selbst wenn ich einmal eine Ausnahme sehe wird sie einfach ignoriert. Meiner Ansicht nach ist das eben eine Männerdomäne und das finde ich auch gut so. Sehr gut kann man das ganze auch in Streams beobachten, ich spiele sehr viel League of Legends und wollte mir auch einmal mal anschauen was ein weibliche Streamer so hinkriegt und oh Graus nach 5 Minuten musste ich fluchtartig meinem Browser schließen.

Natürlich werden untereinander mit anderen Spielern Witze nach der Art: " Warum kann eine Frau nicht.... ? weil es in der Küche... " und natürlich werden Frauen auch äußerlich bewertet von Blume bis Unkraut :D und ich könnte mich jedesmal kaputtlachen. Aber wo ist denn auch das Problem ? Ich habe Spaß daran und schade niemandem damit und Frauen machen eben ihr Ding.
 
Also aus meiner Erfahrung sind Frauen zumeist sehr nervig aufgrund ihres Verhaltens und ihrer hohen Stimme im TeamSpeak und auch in Sachen Kompetenz nicht gerade glänzend. Ich will es am liebsten gar nicht wissen ob ein Spieler eine Frau ist oder nicht. In meiner Welt ist für Frauen die E-Sports als Hobby betreiben kein Platz und selbst wenn ich einmal eine Ausnahme sehe wird sie einfach ignoriert. Meiner Ansicht nach ist das eben eine Männerdomäne und das finde ich auch gut so. Sehr gut kann man das ganze auch in Streams beobachten, ich spiele sehr viel League of Legends und wollte mir auch einmal mal anschauen was ein weibliche Streamer so hinkriegt und oh Graus nach 5 Minuten musste ich fluchtartig meinem Browser schließen.

Natürlich werden untereinander mit anderen Spielern Witze nach der Art: " Warum kann eine Frau nicht.... ? weil es in der Küche... " und natürlich werden Frauen auch äußerlich bewertet von Blume bis Unkraut :D und ich könnte mich jedesmal kaputtlachen. Aber wo ist denn auch das Problem ? Ich habe Spaß daran und schade niemandem damit und Frauen machen eben ihr Ding.

:kotz:
 
@Ultramarinrot

Was empfindest du denn so schlimm daran ? Jeder Mensch selektiert doch auch seinen Freundeskreis und warum darf ich dann nicht selektieren wen ich beim zocken dabei haben möchte ? Außerdem ist es ein Unterschied ob man mit ein paar Kumpels tief schwarzen Humor auslebt oder ob man das auch noch macht, wenn man weiß, dass ein weibliches Geschöpf anwesend ist. Wenn das nämlich doch mal der Fall ist, so ist es kein Problem freundlich zu sein, denn es ist alles nur Spaß.
 
Ich bezweifel einfach mal das du Erfahrung mit Gaming Frauen hast. Vielleicht mit irgendwelchen 14 Jährigen pubertierenden Mädels (die dann tatsächlich im TS rumquietschen) Die Jungs in dem Alter sind aber meist auch nicht besser...

Die Frauen mit denen ich bisher gezockt habe waren eigentlich alle ziemlich entspannt und witzig und hatten einiges drauf. Zudem hätten die jemanden der die anhatet wahrscheinlich verbal platt gemacht ;D

Was ich schlimm daran finde ist wie du das andere Geschlecht über einen Kamm scherst und als inkompetent abstempelst.


Könnte aber auch grundlegend ein League of Legends Problem sein.... ;-)
 
Cett du hast eine sehr Antiquierte denk weise warum soll eSport oder Gaming ne Männerdomäne sein wenn sich Frauen für das Thema interessiert und es ihr Spaß macht soll sie es machen und zwar ohne blöde Sprüche vom anderen Geschlecht. Weiter finde ich hohe Männerstimmen im TS wo man nicht unterscheiden kann iob das jetzt ne Frau ist oder nicht viel nerviger und in Sachen Kompetenz liegen Frauen auch nicht wirklich weit weg von den Männern im Gegenteil die Männer meinen meist sie sind die Coolsten und können alles und loosen am ende doch ab und dann kommen Sprüche wie "laaaaaaaaaaag oder Meine Maus hat gesponnen" :ugly:.
 
Natürlich habe ich eine Verallgemeinerung in meine Aussage eingebaut die so anfechtbar ist. Allerdings habe ich auch nur von meinen bisherigen Erfahrungen gesprochen und diese beziehen sich immerhin auf 8 Jahre online Spielerfahrung in den unterschiedlichsten Genres und nein ich bin in diesem Sinne kein kleines Kind das mit 14 Jährigen sich umgibt sondern bin 22 Jahre alt :D. Ich bin jedenfalls auch zufrieden ohne Frauen in online Spielen und dumme Sprüche werden im TS dauerhaft geklopft und da wird keiner ausgenommen. Das man hierbei Frauen in einer besonderen Richtung dabei behandelt ist auch richtig es sind nun mal keine Männer aber wirklich ernst oder böse ist das doch alles nicht zu verstehen. Man hat einfach eine gute Zeit zusammen auf Kosten von allen und weil dies das weibliche Geschlecht nach meiner Erfahrung eben eher dazu geneigt ist dies anders aufzufassen sind sie nicht wirklich geeignet für das was wir machen eben eine Männer Domäne für mich.

Natürlich gibt es immer auch sehr krasse Leute im Internet die dann richtig abgehen aber damit muss man halt einfach umgehen können und dass sich Männer nicht von Frauen schlagen lassen wollen sollte auch klar sein. Aber wer sich in online Spielen rumtreibt der muss eben mit solchen Leuten rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass sich Männer nicht von Frauen schlagen lassen wollen sollte auch klar sein.



Unglaublich wie hinterwäldlerisch deine Einstellung zu dem Thema ist und das mit 22 Herrje ...


Versuch mal jeden grundsätzlich als Mensch zu erfassen, ob da jetzt was zwischen den Beinen hängt oder nicht ist doch wurscht.
 
Es geht hier nicht um die primären Geschlechtsmerkmale welche sich signifikant voneinander unterscheiden, sondern darum, dass Mann und Frau nun einmal nicht gleich sind. Es gibt evolutionäre Verhaltensunterschiede aufgrund von u.a. zahlreichen hormonellen Unterschieden welche unser Verhalten maßgeblich beeinflussen. Diese Argumente sind auch uralt und eigentlich würde ich erwarten, dass sie dir auch bekannt sind. Aber dennoch verlieren sie nicht ihre Gültigkeit. Es ist doch ganz ähnlich mit der Frauenquote die lange debatiert wird. Fakt ist Mann != Frau und das in vielerlei Hinsicht und das lässt sich auch in Computerspielen nicht verbergen. Ausnahmen bestätigen hier selbstverständlich die Regel.
 
dennoch sind nicht alle gleich. wieso gibts wohl soviele homosexuelle? auf beiden seiten wohlgemerkt. würden alle nach den uralt-instinkten agieren, dürfte es sowas garnich geben ^^ im sinne der art-erhaltung ist sowas sogar schädlich, weshalb das laut darwin auch recht fix wieder ausselektiert werden würde. klar, wenn männlein männlein mag, dann kommen keine kinners bei rum und dieser "schlechte trieb" stirbt ab ^^

aber wieso gibts bei uns menschen sowas? einerseits, weil wir irgendwo im überfluss leben, die arterhaltung durch tatkräftiges mitwirken von asien und afrika gesichert ist *duck* und auch, weil es tollerante menschen gibt. ich muss zugeben, würde mein sohn irgendwann nen kerl heimschleppen und abknutschen, ich traus mir nich zu, auch hier noch tolerant zu sein, ganz ehrlich ^^ einerseits - was will ich mit jungen knackigen männern in meiner midlife crysis und andrerseits: wozu hab ich 18 jahre lang meinen gen-pool gehütet, nur damit er dann vor die hunde geht! :ugly:

nein, also ich will sagen: ich bin ganz sicher auch nich perfekt, aber ich versuch wenigstens meine fehler zu erkennen.

und wegen:
Gehe mal auf einen Ally/Clan TS wo auch hin und wieder Frauen online kommen, es vergeht keine 2 min wenn eine Frau den Chanel joint und der erste Sexistische Spruch wird gerissen und das schlimme daran ist in vielen fällen sind sich die Leute nicht mal bewusst was sie da gemacht haben weil es eben für sie normal und gar nicht so schlimm ist.
hmm, also wenn wir abends als kerls zusammen ne runde zocken, dann fassen wir uns gegenseitig verbal auch ned mit samthandschühchen an ^^ aber es weis auch jeder, wies gemeint ist. "will wer zusammen mit mir zocken?" "ne ey echt jetz, ich wollt meine stats schonen..." ^^ und dann fliegen paar entgegnungen, kurz ruhe - und alle lachen heftig ^^ aber sowas macht man ja normalerweise ned mit wildfremden, das entwickelt sich ganz langsam, bis man weiss, wie weit man gehen kann. kommt da ein neues mädel in den chat, rülpst man die ja nich gleich an ^^ eher sind mädels doch immer gern gesehen. ein seltenes gut szs, dass auch mal andere sichtweisen und gesprächsstoff mit einbringen kann, als die dröge ordinäre männerwelt zu bieten weiss *g*
 
Jo,

Meiner Meinung nach berechtigen diese evolutionären Unterschiede aber nicht dazu, das eine Geschlecht über einen Kamm zu scheren.

Wenn du mit Frauen nicht klar kommst ist das auch völlig ok, dir sollte dann nur bewusst sein, das das Problem: "Frau in Gamingszene" bei dir liegt und nicht bei der Frau ;-)



Dieser ganze Geschlechtermurks gehört einfach abgeschafft. Es gibt auch Leute die weder dem Einen noch dem Anderen zuzuordnen sind, auch nicht schlimm und auch diese Leute heiße ich willkommen in der Gamingszene. Ob Homosexuell, Heterosexuell, Mann, Frau Transirgendwas oder sonstwie, ist mir doch wurscht wie sich die Leute definieren mit denen ich zocke, Hauptsache es macht Spaß.

Ich finde es schade, das dir die Offenheit dazu fehlt, bzw. du Erfahrungen gemacht hast die dafür sorgen, das du Abstand von Frauen nimmst wenn es ums zocken geht. Scheinbar hast du in deiner Vergangenheit nicht die richtigen getroffen.
 
Wenn man die Mädels länger kennt und weiß wie die ticken, kann man ja mal einen Spruch bringen. Nur muss es garantiert die übelste Sorte sein und auf die Wortwahl zu achten sollte ja kein Problem sein.
Ich hatte schon genug Clans kennengelernt die wirklich schlimmer waren wie ein Kindergarten. Man sollte sich immer so verhalten wie man selbst gern behandelt wird
 
Zurück