GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Hi Leute,

ich habe leider das Problem, dass GTA 4 immer bei der selben Aktion abstüzt, bzw. so zu 90% vielleicht.

Es stürzt immer ab wenn ich bei sehr hohem Verkersaufkommen
(so an Kreuzungen wo man in jede Richtung Stau hat)
aus dem Auto steige und terror mache (also wild rumballer :) )
Dann kommt innerhalb von ein paar Sek. der Freeze und Windows sagt mir GTA4 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.

Also am Anfang hatte ich

- Ultimate Texture Pack 2.0
- more liberty 3.0
- diverse car mods

installiert.

Dann habe ich mir überlegt, dass ich GTA mal reinstalliere, dann habe ich nur more liberty 2.0 ! installiert und wieder an Stellen im Spiel probiert wo wirklich viel Verkehr ist, wie z.B. an folgender Stelle (an dieser stelle habe ich es fast immer probiert) :

Wenn man die Maut bezahlt auf der Brücke und Richtung Bohan fährt, dann kommt doch am Ende der Brücke diese Rechtskurve wo man dann auf die Insel Bohan runterfährt, dann habe ich da 3 Strassen voll mit Autos. Dann steige ich aus und schieße wie wild herum --> Absturz.

Nach diesem Test dachte ich das es an more liberty liegen muss, egal ob v2 oder v3, dann habe ich die original backup dateien von gta4 wieder in die verzeichnisse kopiert, so dass ich kein more liberty habe.

Dann habe ich das selbe nochmal gemacht und leider kommt der Absturz wieder

Und dann habe ich hier irgendwo gelesen das GTA4 probleme macht mit Daemon Tools, dann habe ich die deinstalliert und es nochmal probiert und die Abstürze kommen dennoch



Ich habe GTA 4 in der

Version 1.0.7.0.
Win7
i7-2600k
580gtx
8 gb ram


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

so ich habe jetzt meine partition mit win7 formatiert und neu installiert.

dann habe ich gta4 wieder neu installiert, doch der fehler bleibt der gleiche.

wenn ich irgendwo, wo gerade frieden herrscht, anfange zu schießen stürzt gta ab
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

- diverse car mods

die haben bei mir immer probleme verursacht

versuch mal ohne und dann immer inzeln installieren, damit du herausfinden kannst, ob es eins er autos ist/war


mfg mds51
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Hatte ich auch mal. Das lag an nem Auto was ich eingefügt hatte. Immer wenn das ins Bild kam ist GTA abgestürzt^^
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

ich hatte das oben schon geschrieben, dass ich gta4 deinstalliert habe und es dann nochmal ohne jegliche mods versucht hatte. aber der absturz kam dennoch

EGAL DENN,

ich habe bei toms hardware glaube ich gelesen das GTA4 ohne Hyper-Threading besser läuft. Dann habe ich das ausgeschaltet im BIOS in der Hoffnung das es auch mein Problem löst und siehe da es hat funktioniert.

Naja nicht ganz, heute hatte ich wieder so einen absturz als ich losgeballert habe.Aber eine Sache muss erfüllt sein für diesen Absurz und zwar VIEL Verkehr im Bild.

aber seitdem ich HT ausgeschaltet habe kam bisher nur diese eine Absturz
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Ach so, ohne MODs... hatte das falsch verstanden^^ Also ich hab HT an und es läuft wunderbar, wir ham ja fast das gleiche sys :huh:
Probier doch mal einen Traffic Fix , auch wenn du keine Mods installiert hast. Das könnte vielleicht auch was bringen..
Was hast du denn noch für Programme im Hintergrund laufen?
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

ja also ich habe jetzt herausgefunden das auch ohne HT die abstürze kommen. ich verstehe nicht warum eine zeitlang keine abstürze kamen.
jetzt habe ich HT wieder aktiviert

sogar bei liberty city stories kommen die abstürze und da hatte ich noch nie mods drauf.

bei mir laufen eigentlich nur daemon tools, avira antivir und sonst auch nicht wirklich was besonderes. ich habe ja gerade formatiert.
java habe ich noch.

was ist das für ein traffic fix? ich habe version 1.0.7.0.

geht das damit?
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

traffic fix is nen script, das selber autos nachlädt. gta4 hat ohl nen bestimmten speicher für autos, un wenn man moddet (die gemoddeten autos sind meist einiges größer vom datenvolumen her), dann sinkt das limit der verschiedenartigen autos recht fix. da taxen unabhängig davon gespawnt werden (und scheinbar das in den optionen eingestellte limit da füllen), haste bald nur noch taxen auf den strassen ^^

falls das zu wirr war, mal nen bsp, wie ICH das verstanden hab. meinetwegen bietet gta 10mb speicher für autos an. im schnitt sin die buden ~500kb groß, also könnten ca 20 verschiedene autos geladen werden. nun hat man in den optionen "25 autos" eingestellt, also hat man noch 5 taxen dabei (is eigentlich sicherlich mehr, da die 20 verschiedenen autos ja auch öfters vorhanden sin un nich jedes nur einma, aber fürs bsp reicht das jetz mal so ^^). nu moddet man die autos, das man im schnitt 2mb je auto hat - passen also nur noch 5 autos in den reservierten speicher - und die restlichen 20 werden mit taxen gefüllt.

da setzt dann wohl dieses script an, mit ner eigenen lade-routine, damit das wieder schön gemixt is. ich hab bei mir noch real traffic mit dabei, was so bissl pendlerströme und staus simuliert (frühs und nachmittags sin die strassen dicht, weil alle von oder zur arbeit wollen, nachts is kaum was los, hier un da sieht man auch, das nur einseitig stau is usw - recht cool gemacht ^^
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

für diesen fix brauche ich noch 2 programme
einen asi loader und noch was.

dazu finde ich keinen download der funtkoniert

und dieses xliveless-0.999b7, was irgendwie einen asi loader beinhalten soll, plan ich nicht

ausserdem hab ich nicht so das gefühl das der traffic fix meine abstürze beheben wird.
das spiel hat ja reibungslos nur ruckelnd^^ vorher funktioniert bevor ich mir ein neues mainboard, prozessor und ram gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

danke für die dateien

aber für die brauche ich doch den asi loader.

und dazu finde ich keinen brauchbaren link für die version 1.0.7.0.
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

dankeschön

werde ich gleich mal ausprobieren


UPDATE.

das ist ja nur eine .dll datei der asi loader.
wie muss ich das denn jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Die kopierst du einfach in das GTA Hauptverzeichnis.:)
Die Scripte kopierst du auch dahin. Dann Spiel starten und freuen.

Hups übersehen das du den Patch 1.0.7 drauf hast, dann musst du auch noch die Datei msvcr100d.dll mit kopieren, ohne die leifs bei mir auch nicht auf Pazch 1.0.7:):):)
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

also ich habe jetzt folgende dateien in mein gta 4 complete edition hauptverzeichnis kopiert

msvcr100d.dll
trafficloadv4.asi
dsound.dll
ScriptHook.dll
ScriptHookDotNet.asi

und wenn ich jetzt gta4 starten will kommt sofort gta4 funktioniert nicht mehr
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

das klappt auch nicht

es kommt immernoch direkt nach dem starten "gta4 muss beendet werden"
 
AW: GTA4 stürzt immer bei der gleichen Aktion ab

Hallo Leute,

Kann mir mal jemand Helfen?
Ich hab GTA IV inklusive Episodes From Liberty City aufm Rechner. Episodes from Liberty City läuft Perfekt, hab The Ballad of Gay Tony auch schon komplett durchgespielt. Aber sobald Ich das normale GTA IV starte kommt bei der Mission First Date (nach dem Bowlen) immer die Fehlermeldung (GTA IV Funzt nicht mehr und muss beendet werden) aber frei rumfahren und rumballern geht 1A, nur bei der Mission stürzt es ab.

Mein System:
AMD Phenom II x4 840 3,2 Ghz
Motherboard AM3+
DDR3 8 GB RAM
NVidia Geforce GTX 560 Ti 1024MB (Maximal 4GB)
Silver Stone ST70F-ES Netzteil 700W
Windows 7 Home Premium (64bit)

Wäre Super wenn jemand n Tipp Parat hat.

Danke im Voraus.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück